• 2 Antworten | letzte am 19.3.2024 von Schalkefan

    Hallo liebe Foren Gemeinde, ich arbeite im Controlling eines Mittelständischen Gastronomie Unternehmens aber habe niemanden zum Fragen. Mein Chef weiß es auch nicht. Zur Frage: Ein Kunde/Unbekannter hatte sich vor ein paar Monaten telefonisch gemeldet, dass er ein Inkasso Schreiben bekommen hat ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.3.2024 von Harry van Sell

    Wenn ein Identitätsbetrug stattgefunden hat und der Schuldner zu Unrecht einen Titel/Schuldtitel bei einem Inkasso Unternehmen als Gläubiger-Vertreter hat, und eine Selbstanzeige bereits vorliegt von der Person, die den Identitätsbetrug getätigt hat, da der Identitätsbetrug im näheren Umfeld stattfa ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Plshelpme123

    Hallo, Vor kurzem bin ich mit meiner Mutter wieder nach Deutschland zurückgezogen und hatten hierzu natürlich dann auch direkt die Schufa nachgeschaut (waren ungefähr 4 jahre im ausland falls es wichtig ist?) Gestern hat meine Mutter einen Brief erhalten, indem das Inkasso Beck Wuppertal eine ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.2.2024 von cirius32832

    Guten Tag, folgender Fall: Person 1 bestellt auf den Namen von Person 2 einen Gegenstand in Wert von ca. 5000 Euro an Adresse X. Dieser Gegenstand sollte eigentlich per Nachnahme bezahlt werden, wurde aus unbekannten Gründen angeblich nicht eingezogen. Der Händler behauptet Person 2 hätte also ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Harry van Sell

    Hey Leute, Wenn man beispielsweise ein Projekt verfolgt und für dieses ein Gewerbe gründen möchte und sich einen Kredit von einem Bekannten offiziell geben lässt, wie wird dann der Kredit gehandhabt und wie wird mit den Schulden umgegangen, die man z.B beim Staat hat? Gibt es diesbezüglich genau ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.1.2024 von 2015recht123456

    Hey, ich wurde von ein paar Wochen von einem Inkasso kontaktiert, das eine alte Forderung gegen mich aus 2009 eintreiben will. Sie wurde damals tituliert und ich habe die Hauptforderung auch bezahlt. Allerdings könnte es sein, dass ich die Gesamtforderung aus dem Vollstreckungsbescheid nicht ganz ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 12.1.2024 von Albarion

    Ich konnte meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone nicht mehr bezahlen. Ich habe den Vertrag von meinem Freund und mir. Ich gehe zur Schule und wir haben momentan seit ein paar Monaten kein Einkommen. Das wird sich auf meiner Seite auch erstmal nicht ändern. Vodafone kündigt mir und leitet das Verfahre ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 13.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Frage an die Fachleute hier: Habe in der Kundschaft verschiedene Härtefälle, die auf einen Mahnung (per Einwurfeinschreiben) überhaupt nicht reagieren, jetzt will ich die "letzte Mahnung" mit Androhung des Inkassos persönlich übergeben. Ein Kunde betreibt ein Restaurant: Wenn ...

  • Inkasso bei Insolvenz

    von Hans35 | am 19.11.2023

    9 Antworten | letzte am 22.11.2023 von cirius32832

    Bei meinem Schuldner war die Insolvenzeröffnung (Privatinsolvenz) bereits vor dem Entstehen der Schuld. Auf Mahnungen reagiert er nicht. Der nächste Schritt wäre da wohl der gerichtliche Mahnbescheid, evtl. über ein Inkassobüro. Lohnt das überhaupt? Denn bei einer Pfändung hätte doch der Insolvenzv ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich versuche es hier zu posten, nur weil ich nirgendwo anders Hilfe gefunden habe. Ich bin Ausländerin. Ich habe vom 01.2013 bis zum 15.09.2018 in Baden-Württemberg gelebt. Nach dieser Zeit lebte ich im Ausland. Als ich das Land verließ, habe ich mein deutsches Bankkonto geschlossen. Ich h ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.10.2023 von Roland-S

    Hallo Es geht darum, Person A hat Schulden und will die Privatinsolvenz machen. Er wird aber Erbe in der Türkei bekommen und hat noch ein Konto in der Türkei mit ca 400000 türkische lira drauf. Wird er deswegen irgendwelche Probleme in der Privatinsolvenz bekommen wenn er das zb nicht angibt?

  • 3 Antworten | letzte am 15.9.2023 von Marius938549

    Nachdem ich mit Paypal bei einen online Händler eingekauft habe, hat jemand irgendwie sich Zugriff auf meinem Konto geschafft und für einen fast 4-stelligen Betrag etwas woanders gekauft, und an eine neu hinzugefügte "Geschenkadresse" an eine von mir nicht bekannte Person woanders in Deuts ...

  • hot 25 Antworten | letzte am 11.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Angenommen Herr A kauft bei einem Geschäft ein Tshirt für 9 Euro und bezahlt dies mit der Bankkarte. Das Geschäft bucht den Betrag durch einen Lastschriftverfahren vom Konto ab. Herr A widerspricht den Betrag 2 Wochen später so dass es zurückgebucht wird. 2 Wochen darauf Bekommt Her ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 1.9.2023 von DerPascal

    Guten Abend, ich habe folgende Frage: Person A ist bei Stromanbieter B. Der Dauerauftrag für Abschläge ist ausgelaufen, sodaß ein Abschlag nicht überwiesen wird. Am 15.08. erhält A einen Brief mit Zahlungserinnerung von B mit Fristsetzung "22.08. (Zahlungseingang bei uns)". Am 22.08. über ...

  • 2 Antworten | letzte am 24.8.2023 von Harry van Sell

    Mir wurden Anfang der Woche über früh Morgens zwei E-Mails vom Paypal-Service zugestellt (2 Zahlungen zu je 149,99 Euro), an meine alte E-Mail-Adresse kamen von Micorosoft die Kaufbestätigungen. Aus heiteren Himmel bin ich 300 Euro los. Meine Schritte nun: 1) Anruf bei Paypal, dort wurde gesagt: ...

123·15·30·45·60·75·77