Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.490
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Inkasso Pfändung
Konto Kontopfändung Lohnpfändung Zahlung weitere Themen »
  • TOP Thema bei Inkasso
    Barex Inkasso - Lohnpfändung

    von Mr.Icke | am 25.4.2016

    hot 10 Antworten | letzte am 22.1.2019 von mepeisen

    Hallo, durch viele Umstände bin nun auch Ich von einer möglichen Lohnpfändung von Barex Inkasso betroffen. Ich selbst habe nie Post oder sonst etwas von der Sigma Kreditbank oder Barex Inkasso. Letzte Woche wurde ich dann ins Personalbüro gerufen und mir wurde das Schreiben vorgelegt mit der Bitte d ...

    Inkasso
  • Gehaltspfändung und unterhaltspflichtige Person

    von Sandra1703 | am 27.6.2022

    3 Antworten | letzte am 27.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe eine Frage. Da ein Gläubiger sämtliche Angebote verweigert, sind Schuldenbereinigungspläne gescheitert. Da der Gläubiger an erster Stelle der eingegangenen Pfändungen steht, bekommt er seit längerem monatlich den pfändbaren Teil meines Gehaltes. Da ich verheiratet bin, wird eine u ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.3.2022 von vundaal76

    Hallo, ich habe ein großes Problem mit EOS Inkasso. Vor rund 10 Jahren hatte ich ein Telekom Handy-Vertrag. Da ich damals arbeitslos war, konnte ich die Rechnungen nicht mehr bezahlen, demnach wurde der Vertrag gekündigt. Natürlich hat die Telekom gemahnt, sodass ich im Endeffekt eine eidess ...

  • Amazon Konto Sperrung

    von Semi87 | am 19.3.2022

    3 Antworten | letzte am 19.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo, Angeblich hätte ich etwas bestellt aber nicht gezahlt. Das soll ein Jahr her sein. Komischerweise sind diese Bestellungen nicht in meinem Bestellverlauf zu finden (es handelt sich um eine Erweiterung bei Amazon Prime Video) und diese sind ebenfalls immer in der bestellübersicht zu sehen bz ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.3.2022 von Kalanndok

    Hallo, meine Bank hat mir mein Konto gekündigt und möchte nun, dass ich innerhalb von 10 Tagen das Konto ausgleiche. Derzeit ist es mir nicht möglich das alles auf einen Schlag zu bezahlen, es sind 3000 Euro. Ich habe direkt eine Ratenzahlung angeboten, daraufhin wurde dies verneint und mir mi ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich wurde beim Googlen zu meinem Problem auf dieses Forum aufmerksam. Vielleicht kann mir jemand mit etwas Erfahrung einen Tipp geben, wie ich mich Verhalten könnte oder wie man bei so etwas vorgeht. Denn ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Rechtsstreit gehabt und möchte wegen &qu ...

  • 3 Antworten | letzte am 17.2.2022 von Harry van Sell

    Guten Abend, wie im Betreff erwähnt hatte ich eine Kontopfändung. Als ich eine Rückerstattung erwartet habe rief ich bei meiner Bank an, erfrage die aktuelle Höhe des Betrages, welcher zur Pfändung gemeldet ist und wies die Bank an diesen komplett auszugleichen mit der Rückerstattung. Jetzt ein gut ...

  • 0 Antworten | erstellt am 12.1.2022

    Ich habe die Schulden in Höhe von 1400 EUR. Wie ich gesehen habe, der Inkasso ( der von Gläubiger angefragt wurde ) hat Niederlassungen auch in Polen, Österreich, Niederlande und Frankreich. Aber ich bin nicht EU Bürger und habe nirgend wie außer DE gewohnt, Wohnsitz oder Bankkonto gehabt. Wird der ...

  • 1 Antwort | letzte am 6.12.2021 von kixa

    Morgen zusammen Folgendes Beispiel.Ich war Selbstfahrer bei der AOK bis 08/21 ,und bin dann mit in die Familien Versicherung. Kurze Zeit später bekam ich ein Schreiben das noch 40 Euro Zuzahlung offen sind.Diese wollte ich am 01.09 21 begleichen. Kurz vor dem 01.09 kam ein Schreiben von de ...

  • 6 Antworten | letzte am 23.10.2021 von Harry van Sell

    Guten Abend, ich hatte im Juli eine Pfändung auf meinem Konto. Diese wurde direkt und komplett seitens meiner Bank (Norisbank) überwiesen. Diese hatten den Pfändungsbeschluss und ebenso den Betrag vorliegen. Danach wurde mein Konto wieder freigeschalten. Ich wollte gerade Geld abheben, was nich ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 18.10.2021 von anderssein39

    Guten morgen! Ich hatte bis 2017 ein Konto bei der N26 welches fristgerecht gekündigt wurde. N26 versuchte damals das gerichtliche Mahnverfahren welches Ich dann schriftlich widersprochen habe. Danach kam 1 Jahr garnichts und seit 2020 immer mal wieder die Forderung der Ich dann auch erklärte das ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 13.10.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe in diesem Forum nun schon einiges zu *** Inkasso und Provea gelesen. in unserem speziellen Fall kommt nun aber eine Kontopfändung hinzu und wir wissen gerade nicht, was wir tun sollen. Mein Partner hat gestern durch Zufall bei seiner Bank erfahren, dass sein Konto gepfändet wu ...

  • 9 Antworten | letzte am 1.10.2021 von mepeisen

    Hallo Liebe Leute Es geht um folgendes : Von einer Bekannten der Sohn ist auf eine Private Sprachschule gegangen. Irgendwie gab es da Probleme genaueres weiß ich aber nicht. Auf alle Fälle kam vor langer Zeit etwas vom Inkasso und meine Bekannte sollte einen gewissen Betrag bezahlen was si ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.9.2021 von Harry van Sell

    Liebe Forumsmitglieder, ich habe am Dienstag einen Pfändungs- und Überweisungsbeschluss bekommen und habe keine Ahnung, wie ich damit umgehen soll. Ich bin kurz nach dem Studium chronisch erkrankt und habe meinen zu dem Zeitpunkt gerade begonnenen Job in der Probezeit verloren, weil ich eine zi ...

  • 3 Antworten | letzte am 21.7.2021 von irgendwas1973

    Hallo, also 2015 hat ein Amt eine Mietkaution auf Hintergrund einer Abtretungserklärung bewilligt. Die Vereinbarung wurde über eine dritte Person getätigt! In diese ist verfügt das: Mietkaution und die auf diese Mietkaution zu zahlenden Zinsen und Zinseszinsen bei Auszug aus der Wohnung nicht an ...

  • Kohl KG Pfändung trotz P-Konto und grundlos

    von guest-12313.... | am 9.11.2019

    7 Antworten | letzte am 5.7.2021 von rieder

    Ich bin gerade fassungslos. Eben hab ich meinen Kontoauszug geholt und da stand drin, das mir 33, 42€ abgebucht wurden. Mit dem Vermerk Firma Kohl GmbH & Co. KG Pfändung vom 18.06.2012, Z1gvDS, Teilzahlung. Natürlich kann ich am Wochenende niemanden erreichen, aber ich hoffe ihr könnt m ...

    Geld
123·5·10·15·20·25·30·35·40·44