• hot neu 23 Antworten | letzte am 25.1.2023 von bostonxl

    Hallo, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Zum Sachverhalt: Ich habe im Jahr 2009 Schulden bei der Allianz gemacht. 2012 hat meine Privatinsolvenz gestartet. 2021 habe ich die die Restschuldbefreiung erhalten. Nach Erhalt der Restschuldbefreiung habe ...

  • 3 Antworten | letzte am 13.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo, wir haben gegen einen Schuldner einen Mahnbescheid beantragt, dieser wurde auch zugestellt, wie auch unsere vorherige Mahnung. Dann kam leider vom Gericht die Mitteilung, dass der Vollstreckungsbescheid nicht mehr zugestellt werden konnte. Wir sind dann vor Ort gefahren und haben gesehen, ...

  • Schuldner verweigert Zahlung (B2B)

    von Jobo28 | am 17.11.2022

    hot 11 Antworten | letzte am 17.11.2022 von Harry van Sell

    Hallo, folgender Fall ist eingetreten: Ein Kunde bekam letztes Jahr ein Anegbot über mehrere Positionen zur Erstellung digitaler online Inhalte von mir. Er nahm dieses Angebot letztes Jahr schriftlich per E-Mail an. Im März diesen Jahres beauftragte er mich schrifltich per Mail entgültig für da ...

  • Titulierte Forderung - Schuldner im Ausland

    von Pascalll2 | am 6.10.2022

    4 Antworten | letzte am 7.10.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich habe derzeit folgendes Problem: Ich habe einen Titel gegen einen Schuldner erwirkt (UG) Leider sind mir keine Bankdaten bekannt, derzeit ist ein GV beauftragt die EV beim Schuldner zu ergattern (Haftbefehl ist bereits beantragt). Leider befindet sich der Schuldner hauptsächlich auf Spanien ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.9.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, habe eine Frage, wir sind in ein EU-Land außerhalb er BRD gezogen. Nun haben wir uns ganz normal abgemeldet mit Angabe des neuen Wohnsitzes im Ausland. Bei der Beantragung neuer Personalausweise wurden wir gefragt, ob auf diesen die Auslandadresse stehen soll oder nichts, bzw. dann wohl ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 22.9.2022 von Kalanndok

    Ich habe mal eine ganz grundsätzliche Frage... und würde mich interessieren, was Ihr dazu meint: Darf ein Schuldner eigentlich spenden? Mal angenommen, jemand schuldet jemandem -- sagen wir mal -- 1000 Euro. Nun bewegt ihn ein Spendenaufruf vom Roten Kreuz dazu, zB 100 Euro für irgend ...

  • Paypal Schulden durch Etoro

    von KfWl | am 13.8.2022

    hot 43 Antworten | letzte am 21.8.2022 von bostonxl

    Hallo Zusammen, Es ist mir richtig unangenehm. Aber wie bei allem kann auch durch online Trading eine Sucht entstehen und da bin ich reingerutscht. Ich konnte bei Etoro über die später bezahlen funktion Geld einzahlen. Da ich immer wenn das Geld weg war dachte, das muss ich wieder reinholen und ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.8.2022 von Harry van Sell

    Guten Abend, eine Freundin meiner verstorbenen Mutter schuldet ihr noch Geld. Meine Mutter hatte der Freundin vor ihrem Tod gesagt das das Geld zukünftig auf das Konto ihrer Tochter gezahlt werden soll. Es geht um insgesamt 800 Euro was die Freundin letztes Jahr im September erhalten hat. Bezahlt w ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.8.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, ich habe schufa aboniert und kann ich einloggen. In Altversion Webseite konnte ich sehen akutelle Summe und Beträge wie viele ich noch zu zahlen hatte. Momentan finde ich nicht, über Telefon sie sagen mir nichts. Ich muss hier einloggen durchschauen aber nirgendwoe sehe ich wo sind di ...

  • IC Markets Paypal Schulden

    von Mercy578 | am 28.7.2022

    3 Antworten | letzte am 5.8.2022 von spatenklopper

    Habe mich verzockt beim Handel mit CFDs bei icMarkets SC über 30000€ verloren Hebelarm 1zu300 , Sitz auf den Seychellen In Europa ist die ESMA Regulierung sind nur 1zu30 zugelassen. Paypal hat nicht mal meine Bonität überprüft und willkürlich Transaktionen zugelassen. Hab das Geld nicht, h ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.6.2022 von Harry van Sell

    Angenommen jemand betreibt eine Firma und macht fleißig Schulden. Das ganze geht schief und er wird zahlungsunfähig. Nun meldet er die Firma einfach auf seine Frau an. In der eidesstattlichen Versicherung gibt er an kein Einkommen zu haben. Er arbeite unentgeltlich in der Firma seiner Frau und bezie ...

  • 1 Antwort | letzte am 21.5.2022 von Harry van Sell

    Hallo erstmal . Ich bin seit 12/19 in der PI . Nun habe ich gestern ein Brief für eine kontopfändung in Höhe von 195€ erhalten wegen dem Rundfunk Beitrag . Problem ist das die Forderung zum Teil von vor der PI ist und zum Teil während des laufenden Verfahrens . Nämlich vom 07/19-03/20 . An s ...

  • 7 Antworten | letzte am 17.5.2022 von Kalanndok

    Im Netz gibt es dazu nichts wirklich zu finden, egal wie man die Frage formuliert. Vermutlich auch weil es eher untypisch wäre das zu tun, aber theoretisch könne man doch selber, besonders bei unberechtigten Forderungen und wenn man selber einen hohen Papier, Tinten und Arbeitsaufwand hat sich gege ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.5.2022 von Harry van Sell

    Nachfolgend ein paar Fragen zum besseren Verständnis der Materie: Angenommen beim Auszug eines Ehepaars sind noch mehrere Monatsmieten offen. Beide stehen im Mietvertrag und haften als Gesamtschuldner. Kaution etc außen sei vor gelassen, angenommen die wird für Schäden oder dergleichen benötigt ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 19.4.2022 von Kalanndok

    Hallo und einen wunderschönen guten Morgen, angenommen der Fall ist so gelagert, dass ein Mieter Mietschulden hat. A''s Großvater ist im Sommer 2020 verstorben. In seinem Testament hat er seinen Enkel 1 seine Wohnung vererbt, A wurde als Erbe eingesetzt. Die Wohnung ist seit 2015 vermi ...

123·5·10·15·20·25·30·35