• hot 15 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Friesenjung

    Hallo zusammen, Ich hoffe hier ist jemand, der die selbe Situation hatte oder sich in diesem Bereich auskennt. Meine Freundin hat per E-Mail vor paar Wochen erstmals eine Mahnung von UNIVERSUM Inkasso bekommen für eine nicht bezahlte Bahncard aus dem Jahr 2021. Wir dachten dies wäre Betrug, da ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 8.4.2024 von 9elfer

    Guten Tag, Vielleicht kann mir einer hier weiterhelfen: ich habe online ein Sofa auf Rechnung gekauft. Die Forderung wurde vom Händler hierbei scheinbar an ein Factoring Unternehmen verkauft. Nach Lieferung des Sofas stellte ich einen Sachmangel fest und hatte mich mit dem Händler auf einen Pr ...

  • 4 Antworten | letzte am 2.4.2024 von -Laie-

    Hallo liebe Forengemeinde, Ich habe ein Riesenproblem. Die Bank hat meinen Kredit gekündigt. Es ist so , dass ich vor ca. Anderthalb Jahren 25.000 als Kredit aufgenommen habe. Seit ende letzten Jahres konnte ich die Raten nicht mehr pünktlich zahlen , war mal mit einer Rate , mal mit zwei of ...

  • 1 Antwort | letzte am 22.3.2024 von Harry van Sell

    Der Gläubiger-Vertreter hat den Auftrag bei dem Gerichtsvollzieher zurückgenommen. (bewiesener Identitätsbetrug, den Schuldner trifft keine Schuld) Der Eintrag ins zentrale Vollstreckungsgericht ist vorher jedoch bereits erfolgt. „Ruht" das ganze jetzt? Oder werden weiter Maßnahm ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.3.2024 von Harry van Sell

    Wenn ein Identitätsbetrug stattgefunden hat und der Schuldner zu Unrecht einen Titel/Schuldtitel bei einem Inkasso Unternehmen als Gläubiger-Vertreter hat, und eine Selbstanzeige bereits vorliegt von der Person, die den Identitätsbetrug getätigt hat, da der Identitätsbetrug im näheren Umfeld stattfa ...

  • 9 Antworten | letzte am 15.3.2024 von vacantum

    Hallo liebe Community, da ich mich nun in der Schuldenbereinigug befinde und im Zuge dessen schaue welche Forderungen bereits abgegolten oder aber auch verjährt sind, richtete ich eine Anfrage an das Jobcenter. Zu einem bestimmten Aktenzeichen stellte ich hierzu schon am 06.10.2021 meine Einrede ...

  • 6 Antworten | letzte am 3.3.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag. Bin nicht sicher, ob das Thema hier richtig ist. Kann bei einem gemeinsamen Mietvertrag nach Auszug, anschließend Forderungen bei beiden gemeinsam eingeklagt werden. Es handelt sich um ein Ehepaar, das bei beide etwa gleiche Rente hat und gering über der Pfändungsfreigrenze liegt. Also ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Nana71

    Hallo zusammen, Ich habe eine Angelegenheit, die mich betrifft und die ich gerne mit euch teilen möchte. Es geht um ein Vollstreckungsbescheid (VB), von dem ich erfahren habe, jedoch nie erhalten habe. Dieses Problem datiert zurück auf das Jahr 2007, doch erst kürzlich erfuhr ich durch eine Schu ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 11.2.2024 von idolf

    Hallo Fachleute, hab mal wieder eine Frage. Wir haben 2020 einen Kunden mit unserem LKW beliefert. Im Herbst 23 dann die letzte Mahnung mit Androhung gerichtlicher Schritte, diese wurden im Dezember eingeleitet. Davor wurde 2-3 mal telefonisch gemahnt, wobei der Kunde, wenn ich die Nummer nicht u ...

  • 3 Antworten | letzte am 9.2.2024 von Sonnenschein333

    Hallo liebe LeserInnen, :smile: ich hatte die letzten drei Monate meine Miete auf ein anderes Konto der Wo- Gesellschaft bezahlt gehabt , die sie nicht zu mir zuordnen konnten. Hatte damals eine Nachbarin die im selben Haus wohnt, nach der Bankverb. gefragt. Sie hatte aber eine andere als ich, w ...

  • Nötigung Debitor Inkasso

    von maexis | am 8.2.2024

    3 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, seit fast anderhaltjahren droht mir debitor inkasso mit einem gerichtlichen Mahnbescheid, der nie kommt. Zwischenzeitlich habe ich die Hauptforderung längst bezahlt, den Rest allerdings nicht, da Inkassokosten etc viel zu hoch sind. Hier mal die Kostenaufstellung: Hauptforde ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 6.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich habe bei der Fahrschule eine Gebühr von 200 Euro unterschrieben und dem Besitzer mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag in den Urlaub fahre. Ich komme aus dem Urlaub zurück und finde mehrere Briefe vor, in denen mir Gebühren in Rechnung gestellt werden. Ich habe den Anfangsbetrag bezahlt und dan ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 30.1.2024 von Harry van Sell

    Hey Leute, Ich habe am 23.01.24 einen Brief der FLG Leasing erhalten, in welchem ich daraufhingewiesen werde, dass ich vor 2 Monaten bei meiner örtlichen Tankstelle meine Rechnung von 25 Euro nicht bezahlt habe. Entsprechende Beweismittel seien vorhanden.(Bild von mir beim Tanken) Bis zum 25.01. ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Harry van Sell

    Hey Leute, Wenn man beispielsweise ein Projekt verfolgt und für dieses ein Gewerbe gründen möchte und sich einen Kredit von einem Bekannten offiziell geben lässt, wie wird dann der Kredit gehandhabt und wie wird mit den Schulden umgegangen, die man z.B beim Staat hat? Gibt es diesbezüglich genau ...

  • PfÜb ohne Mahnung

    von Elmander9 | am 29.1.2024

    2 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ein Bekannter hatte vor Jahren eine Ware über 1000€ finanziert. Hat die Arbeitsstelle verloren und konnte die Raten nicht bezahlen. Es kam zu einem Titel. Eine neue Arbeitsstelle und man hat sich mit der Inkasso auf eine Ratenzahlung getroffen. Die letzte Rate wurde vor 9 Mona ...

123·25·50·75·100·125·150·175·194