Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.490
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Inkasso Titel
Vollstreckungstitel weitere Themen »
  • TOP Thema bei Inkasso
    hot 33 Antworten | letzte am 28.4.2019 von Mr.Cool

    Hallo, ich habe gestern 3 Briefe von Lowell Inkasso bekommen, es sollen 3 Vollstreckbare Titel gegen mich vorliegen, ich habe aber nur einen bekommen. Heute habe dort angerufen und wollte wissen weshalb ich 3 Rechnungen mit unterschiedlichen Summen bekommen habe ( 798 Euro,635 Euro,918 Euro) Ich ...

    Inkasso
  • 9 Antworten | letzte am 12.4.2022 von Harry van Sell

    Hallo Ihr wunderschönen Menschen. Ich habe insgesamt 8000€ Schulden, jeder Gläubiger hat schon einen Vollstreckungstitel. Eine EV wurde noch nicht abgegeben. Ich lebe derzeit von der Sozialhilfe, aufgrund gesundheitlicher Probleme aktuell nicht arbeitsfähig. Bin seit 5 Monaten auf der Wa ...

  • 2 Antworten | letzte am 22.2.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich hoffe, dass ich hier in diesem Bereich richtig bin. Es geht um folgenden Sachverhalt. Eine Bekannte von mir hat für ihrem Exmann bei vielen Dingen für den gewerblichen Bereich mit unterschrieben und steht seit Jahren mit in der Verantwortung bei unterschiedlichen Forderungen von Glä ...

  • Forderung aus 40 Jahre alten Titel

    von atlantis4453 | am 9.2.2022

    7 Antworten | letzte am 10.2.2022 von Kalanndok

    Ich habe ein Forderungsaufstellung vom Inkasso paigo.com bekommen. Mit einem SEPA Einzugs Mandat Auf der Seite SEPA Einzugs Mandat mit Unterschrift des Kontoinhabers soll ich mich noch mal selber für Blöd Verkaufen lassen dort die steht dann noch. Ich erkenne die Gesamtforderung in Höh ...

  • 9 Antworten | letzte am 8.2.2022 von Crystal23

    Hallo Zusammen, ich habe eine ältere Forderung von 2016, welche auch tituliert war und nun via Einmalzahlung von mir komplett bezahlt wurde. War schön teuer, aber ich habe eine neue Anstellung in Aussicht und will in Zukunft keinen unangenehmen Briefverkehr - daher waren mir diese Mehrkosten erst ...

  • Titelumschreibung!

    von msn591797-25 | am 4.10.2021

    hot 10 Antworten | letzte am 4.10.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, es gibt Schulden für meine Bank und der Gerichtsvollzieher war schon 2 oder 3 Mal bei mir. Dieses Mal habe eine Titelumschreibung von einem Inkasso für diese Schulden durch das Gericht erhalten. was kann man dagegen machen? Vielen Dank!

  • 4 Antworten | letzte am 7.9.2021 von 3210-recht!

    Hallo, wie oben genau von der vollstreckbare Ausfertigung eines Titels abgeschrieben: "Name Firma xy vertr. d. d. Inhaber Vorname Name" mit Firma xy: der Firmenname des Inhabers Name: Nachname des Inhabers Vorname: Vorname des Inhabers Die Gesellschaftsform ist und war leider ...

  • EOS DID Titel

    von Herrn Mangold | am 11.8.2021

    4 Antworten | letzte am 11.8.2021 von Herrn Mangold

    Hallo liebe Wissenden! Ich bin schon lange stiller Nutzer des Forums und konnte mir aufgrund der vielen hilfreichen Themen und Antworten meist gut selber helfen. Jetzt stehe ich vor einem Problem, zu dem ich doch ganz gern noch Rat hätte. Anfang August erhalte ich ein Forderungsschreiben des EOS ...

  • Titel Inakssobüro

    von Auszubildener | am 21.7.2021

    hot 13 Antworten | letzte am 23.7.2021 von Harry van Sell

    Hallo wie soll ich mich verhalten bei einem Inkassobüro das mir einen Titel nicht herausgeben will der gegen einen Schuldner ist der mir Geld schuldet. Welche Möglcihkeiten stehen mir zur Verfügung Vile Grüße

  • 5 Antworten | letzte am 5.6.2021 von Harry van Sell

    Moin Leute, ich habe da ein Problem und hoffe ihr könnt mir helfen, ich helfe gerade jemanden Habe hier viel im Forum gelesen und auch angewendet Jetzt zur eigentlichen Angelegenheit mein Bekannter hat ein Brief vom Inkasso bekommen, stammt aus dem 1980 Erbfall Es kam ein Brief an das d ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.5.2021 von mepeisen

    Im Zuge meiner Schuldenbereinigung wollte ich mich vergleichen, erreiche aber einen Gläubiger nicht. 2007: War die Räumung beim Vermieter. Dieser hat persönlich mich rausgelegt (Schöler) 2011 gab es vom GV eine Nachricht mit einem Zahlungsverbot an den Vermieter. Es war eine Bestätigung ...

  • Können nur Schuldtitel verkauft werden ?

    von Wickler | am 8.5.2021

    5 Antworten | letzte am 9.5.2021 von mepeisen

    Hallo, leider ist letzte Woche unsere Mutter verstorben, die im Haushalt unserer Eltern immer den ganzen Finanzkram gemacht hat. Wir wussten zwar, dass sie noch diverse Schulden hatte und da auch nach Möglichkeit Schulden abgezahlt hat, doch hat sie auch die berühmte "Giftschublade" geha ...

  • RA gibt Titel nicht heraus und fordert weiter!

    von guest-12301.... | am 31.1.2021

    zu 5 Antworten | letzte am 1.2.2021 von rolandrhks

    Folgendes Problem habe ich nun mit einer alten titulierten Forderung, das ich hier stichpunktartig vortragen möchte. Ohne vorherige Ankündigung ging Ende 2020 vom zuständigen RA die Zwangsvollstreckung über eine alte titulierte Sache los. Vor kurzem hatte ich dann den gelben Brief vom GV/Amtsgerich ...

  • Titel erwirkt, was nun?

    von Vietzer | am 8.1.2021

    1 Antwort | letzte am 8.1.2021 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo liebe Community, ich bedanke mich vorab für eure Hilfe! Und zwar geht es um nicht gezahlte Rechnungen eines Unternehmens gegenüber meiner Firma. Mittlerweile hat das Inkasso-Büro einen Titel für mich erwirkt, sodass ich meine Forderung gelten machen kann. Wie ist nun der weitere Abla ...

  • 1 Antwort | letzte am 7.1.2021 von mepeisen

    Hallo habe mal folgende Frage: Ein Gläubiger mit einem rechtskräftigem Titel hat im Jahr 2017 eine Kontopfändung auf einem Pfändungsschutzkonto hinterlegt. Diese wurde bis heute nicht gelöscht. Zwischenzeitlich sind nur kleinere Beträge auf dem Konto eingegangen sodass die Pfändung nicht griff. Jet ...

    Pfändung
  • zu 4 Antworten | letzte am 17.12.2020 von Anami

    Hallo, ich benötige eine Kopie des Titels, da die Schuldnerberatung sehen möchte ob die 14% Zinsen so richtig berechnet sind. Die Beratung meinte das sollten eigentlich max. 5% sein. Nun habe ich mit dem Inkasso telefoniert, diese teilten mir mit das man mir die Kopie schon zwei mal zugeschickt ...

123·5·10·14