Topthemen im Forum Inkasso Titel
Vollstreckungstitel weitere Themen »
  • TOP Thema bei Inkasso
    hot 33 Antworten | letzte am 28.4.2019 von Mr.Cool

    Hallo, ich habe gestern 3 Briefe von Lowell Inkasso bekommen, es sollen 3 Vollstreckbare Titel gegen mich vorliegen, ich habe aber nur einen bekommen. Heute habe dort angerufen und wollte wissen weshalb ich 3 Rechnungen mit unterschiedlichen Summen bekommen habe ( 798 Euro,635 Euro,918 Euro) Ich ...

    Inkasso
  • hot 15 Antworten | letzte am 9.4.2024 von Friesenjung

    Hallo zusammen, Ich hoffe hier ist jemand, der die selbe Situation hatte oder sich in diesem Bereich auskennt. Meine Freundin hat per E-Mail vor paar Wochen erstmals eine Mahnung von UNIVERSUM Inkasso bekommen für eine nicht bezahlte Bahncard aus dem Jahr 2021. Wir dachten dies wäre Betrug, da ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.3.2024 von Harry van Sell

    Wenn ein Identitätsbetrug stattgefunden hat und der Schuldner zu Unrecht einen Titel/Schuldtitel bei einem Inkasso Unternehmen als Gläubiger-Vertreter hat, und eine Selbstanzeige bereits vorliegt von der Person, die den Identitätsbetrug getätigt hat, da der Identitätsbetrug im näheren Umfeld stattfa ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Plshelpme123

    Hallo, Vor kurzem bin ich mit meiner Mutter wieder nach Deutschland zurückgezogen und hatten hierzu natürlich dann auch direkt die Schufa nachgeschaut (waren ungefähr 4 jahre im ausland falls es wichtig ist?) Gestern hat meine Mutter einen Brief erhalten, indem das Inkasso Beck Wuppertal eine ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.2.2024 von cirius32832

    Guten Tag, folgender Fall: Person 1 bestellt auf den Namen von Person 2 einen Gegenstand in Wert von ca. 5000 Euro an Adresse X. Dieser Gegenstand sollte eigentlich per Nachnahme bezahlt werden, wurde aus unbekannten Gründen angeblich nicht eingezogen. Der Händler behauptet Person 2 hätte also ...

  • Telerent

    von Ehlert123 | am 21.2.2024

    2 Antworten | letzte am 21.2.2024 von Harry van Sell

    Schon über 30 Jahre her,und die fordern immer noch Geld,für Vermietung.leider kommen die damit auch noch durch.sie hatten einen Titel.wie ich heute erfahren habe ,von Gericht geht''s weiter.ich komme dadurch nur noch mit einen Anwalt gegen an.zinsen sollen auch veraltet sein,und trotzdem.nor ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Nana71

    Hallo zusammen, Ich habe eine Angelegenheit, die mich betrifft und die ich gerne mit euch teilen möchte. Es geht um ein Vollstreckungsbescheid (VB), von dem ich erfahren habe, jedoch nie erhalten habe. Dieses Problem datiert zurück auf das Jahr 2007, doch erst kürzlich erfuhr ich durch eine Schu ...

  • 3 Antworten | letzte am 8.2.2024 von Harry van Sell

    Hallo miteinander, bei mir fordert der Rundfunkbeitrag für Nebenwohnsitze die auch noch als WG gemeldet sind (und von anderen Bezahlt wurden/werden) Beiträge ein. Nun ist es soweit dass sogar Gerichtsvollzieher zur Vermögensauskunft geladen hat. Kann selbst vom Meldeamt nachweisen dass diese als ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 6.2.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Ich habe bei der Fahrschule eine Gebühr von 200 Euro unterschrieben und dem Besitzer mitgeteilt, dass ich am nächsten Tag in den Urlaub fahre. Ich komme aus dem Urlaub zurück und finde mehrere Briefe vor, in denen mir Gebühren in Rechnung gestellt werden. Ich habe den Anfangsbetrag bezahlt und dan ...

  • PfÜb ohne Mahnung

    von Elmander9 | am 29.1.2024

    2 Antworten | letzte am 29.1.2024 von Harry van Sell

    Guten Tag, ein Bekannter hatte vor Jahren eine Ware über 1000€ finanziert. Hat die Arbeitsstelle verloren und konnte die Raten nicht bezahlen. Es kam zu einem Titel. Eine neue Arbeitsstelle und man hat sich mit der Inkasso auf eine Ratenzahlung getroffen. Die letzte Rate wurde vor 9 Mona ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.1.2024 von 2015recht123456

    Hey, ich wurde von ein paar Wochen von einem Inkasso kontaktiert, das eine alte Forderung gegen mich aus 2009 eintreiben will. Sie wurde damals tituliert und ich habe die Hauptforderung auch bezahlt. Allerdings könnte es sein, dass ich die Gesamtforderung aus dem Vollstreckungsbescheid nicht ganz ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 12.1.2024 von Albarion

    Ich konnte meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone nicht mehr bezahlen. Ich habe den Vertrag von meinem Freund und mir. Ich gehe zur Schule und wir haben momentan seit ein paar Monaten kein Einkommen. Das wird sich auf meiner Seite auch erstmal nicht ändern. Vodafone kündigt mir und leitet das Verfahre ...

  • 5 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe über eine Schuldnerberatung eine Forderungsaufstellung von einem großen deutschen Inkassounternehmen angefordert und diese auch erhalten. Nachdem ein zweites Schreiben an das Inkassounternehmen ging, mit der Bitte, die titulierte Forderung als Kopie zuzusenden, damit die Zinsf ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Elmas1996

    Hallo liebe Leute - frohes neues Jahr allen! Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Hilfe durch euch: Mehr oder weniger zufällig habe ich erfahren, dass wohl ein Schufa-Eintrag existiert. Ich soll im April 2016 bei gmx Mediacenter 100 (heute wohl 1&1 Internet GmbH) einen Topmail-Vertrag abges ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.12.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, meine Schwester hat eine offene Forderung bei einer Inkasso. Nun habe ich die Forderungsaufstellung erhalten und möchte die Kosten soweit es geht reduzieren, die ich durch eine Einmalzahlung komplett tilge. Welche Kosten kann ich ablehnen, soll ich direkt einen Vergleich anbieten? V ...

  • 4 Antworten | letzte am 29.11.2023 von Harry van Sell

    Hallo Auch ich Bin eine Barex Inkasso gequälte Seele. Ich wurde Barex Inkasso Kunde durch einen Kredit bei der Sigma Bank. Seit ungefähr 1 Jahr zahle ich meine Schulden durch Ratenzahlung ab. Bei der letzten Lohnabrechnung dann der Schock. Es wurde Lohn gepfändet und dass nicht zu knapp. Ich ...

123·25·50·75·100·125·149