• TOP Thema bei Inkasso
    hot 70 Antworten | letzte am 23.5.2022 von vundaal76

    Hallo zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich eine Mail von HD PLUS zwecks eines Vertragsabschlusses samt Rechnung erhalten. Da ich aber nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hatte und HD PLUS damals noch nichtmal kannte, habe ich dieses einfach als Phishing Mail abgetan (gab einiges dazu im Int ...

  • GFKL - Telefonterror

    von marialamm | am 22.12.2022

    hot 17 Antworten | letzte am 22.12.2022 von marialamm

    Hallo zusammen, ich versuche es möglichst kurz zu halten: Ich hatte von meinem damaligen Online-Handel Schulden bei DHL (Transportkosten für Sendungen). Das Ganze endete in mehreren Vollstreckungsbescheiden, was aber alles längst bezahlt ist (2016). Überzogenen Gebühren habe ich widersprochen (i ...

  • EOS DID Mahnbescheid unberechtigt

    von Laredo75 | am 27.11.2022

    6 Antworten | letzte am 18.12.2022 von Laredo75

    Guten Tag, meine Mutter (81) erhält schon seit Jahren Schreiben von EOS, dabei geht es um eine Forderung der Santander Bank über eine Kreditkartenabrechnung, in Höhe von 10.563€(5.000€ Kredit + Inkassogebühren und Zinsen) Die Kreditkarte soll meine Mutter 2011, online, bei der Bank ...

  • 3 Antworten | letzte am 10.12.2022 von Harry van Sell

    Hallo, Jemand hatte eine hohe Stromnachzahlung bekommen. Aufgrund von Sozialhilfe kann er diese nur in Raten zahlen. Also schreibt seine gesetzliche Betreuerin an den Stromanbieter mit Bestellungsurkunde etc. Vom Stromanbieter kommt nie eine Antwort. Stattdessen versendet der Stromanbi ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 16.7.2022 von Weissichechtnichtmehr

    Nehmen wir mal folgenden Sachverhalt an - in Kurzfassung: Firma X erbringt eine Leistung nicht vollständig, Kunde zahlt deshalb auch nicht vollständig. Firma X mahnt und tritt die Forderung schließlich an ein Inkasso ab. Deren Anwalt beantragt Mahnbescheid. Kunde widerspricht vollständig. Anwalt ma ...

  • hot 29 Antworten | letzte am 17.6.2022 von vundaal76

    Guten Tag, ich möchte zunächst die Situation erläutern: - mein Sohn -15 Jahre - ist Bahn ohne Ticket (und auch ohne meinen Einverständnis) gefahren und ich habe der DB erklärt, dass ich den Vertrag als unwirksam ansehe und auf die üblichen Paragraphen verwiesen. Die DB hat Anzeige wegen Betrug gest ...

  • hot 70 Antworten | letzte am 23.5.2022 von vundaal76

    Hallo zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich eine Mail von HD PLUS zwecks eines Vertragsabschlusses samt Rechnung erhalten. Da ich aber nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hatte und HD PLUS damals noch nichtmal kannte, habe ich dieses einfach als Phishing Mail abgetan (gab einiges dazu im Int ...

  • hot 13 Antworten | letzte am 4.4.2022 von andreas124

    Eine Inkassobude hat sich eine Forderung abtreten lassen, die meiner Meinung nach unberechtigt ist. Deshalb würde ich es auf eine Klage ankommen lassen. Sorgen machen mir nur die Reisekosten für deren Anwalt, die ich im Falle des Verlierens ja wohl bezahlen müsste. Wie ist das denn eigentlich, wenn ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.1.2022 von Commissions.randgris

    Ich wünsche euch einen Wunderschönen guten.... je nachdem welche Zeit ihr vor Ort habt. Es ist doch immer wieder erstaunlich mit was für Unternehmen man es in der Heutigen Zeit so zu tun bekommt. So erhielt ich Anfang Janura ein Schreiben von Paij in dem es darum ging das noch 1,65 Euro bei ei ...

  • Schufa Restlaufzeit

    von Maline | am 30.11.2021

    7 Antworten | letzte am 2.12.2021 von Maline

    Hallo Ihr Lieben, eine Mama von einer Mitschülerin meines Nachwuchses hat uns andere Mütter um Rat gefragt, ob wir uns auskennen. Sie hatte eine Schufa-Auskunft bei der Schufa bestellt. Anstelle dieses kostenfreien Auskunftsschreiben hat sie anscheinend einen Probemonat abgeschlossen, da sie ihre K ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 17.11.2021 von JoachimFelida

    Hallo zusammen, habe gestern einen Mahnbescheid bekommen. Die Forderung an sich ist berechtigt, das Zustandekommen etwas tricky.... Hatte im Juni im Abstand von 2 Wochen 2 Blutuntersuchungen, die privat von einem Labor abgerechnet wurden. Jeweils 25 EUR. Habe beide Beträge überwiesen, einen d ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.8.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, am 29. Dezember 2020 habe ich meinen PKW stillgelegt, am 30. Dezember 2020 erhielt die Versicherung die info.. PKW stillgelegt. am 04. Januar 2021 versuche die Versicherung die Prämie abzubuchen, Konto war leider nicht gedeckt. am 06. Januar 2021 überwies die Versicherung die Prä ...

  • 9 Antworten | letzte am 11.6.2021 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe mir extra für diesen Fall einen Account erstellt und Hoffe auf Ihre kompetente Hilfe! Erstmal vorweg haben wir leider keine Rechtsschutzversicherung, weshalb ein Anwalt ziemlich teuer für uns wäre. Wir haben das Problem, dass Tesch Geld von uns verlangt, dessen Forderung völli ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.5.2021 von vundaal76

    Guten Tag, Im März habe ich einen Artikel, bestellt bei m.. t..ys..., in Originalverpackung wieder zurückgeschickt. Dennoch erhielt ich Mitte April eine Mahnung mit Zahlungsaufforderung und Mahngebühr. Nach Telefonischer Anfrage kam die die Antwort es würde sich um einen Drittanbieter handeln ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.4.2021 von go578504-24

    Hallo zusammen, Gestern war ich sehr überrascht, einen Mahnbescheid von Amtsgericht mit Antragsteller Universum Inkasso GmbH im Auftrag der Deutschen Bahn zu erhalten. Ich weiß, dass es ähnliche Beiträge dazu gibt, aber meine Situation scheint etwas einzigartig zu sein, da ich zum ersten Mal dar ...

    Inkasso
  • 8 Antworten | letzte am 20.3.2021 von mepeisen

    Hallo Zusammen, mein Sohn hat eine Zahlungsaufforderung vom RA Albrecht König bekommen. Auftrag zur Einleitung des Gerichtsverfahrens (Letzte Anwaltliche Zahlungsfrist). Forderung der Firma Flirt & Date Ltd UK Manchester für die angebliche Dienstleistung eines Dating-Portals vom 14.01.21. Der ...

    Inkasso
123·5·10·15·20·25