• neu 7 Antworten | letzte am 1.2.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Ich habe aktuell den Fall einer Forderung durch Universum Inkasso aufgrund einer vergessenen Rechnung aber in meinem Fall gibt es eine unbeantwortete Nachricht der Bahncard Service wo ich die Bahncard (allerdings nicht rechtzeitig) kündigen wollte. Ich war außerdem im Urlaub und meine Schwi ...

  • hot 24 Antworten | letzte am 31.10.2022 von kato43

    Hallo zusammen, gibt zwar schon einige Threads zu dem Thema, aber ich wollte hier nochmal sicher gehen. Habe aktuell den Fall einer Forderung durch Universum Inkasso aufgrund einer vergessenen Rechnung einer Bahncard aus dem Jahr 2019. Durch einen Umzug in dem Zeitraum (ohne Nachsendeauftrag) ...

  • hot 16 Antworten | letzte am 27.10.2022 von kato43

    Hallo an euch, zu dem Thema existieren zwar bereits einige Einträge hier, aber diese sind entweder bereits etwas älter oder aber das ''Endergebnis'' fehlt. Ich habe im September 2020 wegen eines Umzuges die Rechnung und die Mahnung der DB bezüglich meines Bahncard 50 Abos verpa ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 17.10.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe vor wenigen Monaten einen Bußgeldbescheid über 50€ von einem Unternehmen für Nahverkehr erhalten. Diesen habe ich nach der 1. Mahnung fristgerecht bezahlt. Bei der Überweisung habe ich die Vorfallsnummer nicht als Verwendungszweck angegeben, da es nicht explizit geforde ...

  • 9 Antworten | letzte am 31.5.2022 von Kalanndok

    Ich habe ein Abo für eine Bahn Card 25. Letztes Jahr (2021) bin ich umgezogen und hatte meine Bank geändert, so dass die BahnCard (55€) nicht automatisch bezahlt wurde. Ich hatte auch vergessen meine postalische Adresse zu aktualisieren. Als ich vor zwei Wochen die neue Rechnung für 2022 be ...

  • 7 Antworten | letzte am 11.8.2021 von mepeisen

    Hallo, Ich hatte letztes Jahr eine BahnCard, um zu meiner Freundin zu fahren. Nun bin ich Ende vergangenen Jahres mit ebendieser zusammengezogen und brauchte die BahnCard nicht mehr bzw. verschwendete keinen Gedanken mehr an diese. Darum war mir auch nicht mehr bewusst, dass ich den Vertrag für d ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 2.7.2021 von mepeisen

    Hallo zusammen, ich habe schon einige Beiträge gelesen, bin mir aber trotzdem recht unsicher und würde mich über eure Hilfe freuen. Bei der Kündigung meiner BahnCard ist etwas schief gelaufen. Ende vom Lied, ich muss die BahnCard für dieses Jahr noch zahlen. Da sich die Kommunikation per Mail ...

  • 2 Antworten | letzte am 10.6.2021 von mouro

    Guten Tag, und zwar hab ich folgende Frage und hoffe Sie können mir dabei helfen: ich kaufe seit ungefähr 2013 jährlich die Bahncard 50. Die letzten Jahre hat die Bahn per Lastschrift den Betrag immer selbst abgebucht, dieses Jahr jedoch nicht (vermutlich wegen Preiserhöhung). Am 20. Februar k ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.6.2021 von mepeisen

    Guten Tag! Ich bin im Moment etwas verzweifelt - jedoch habe ich gesehen, dass hier schon einige mit der DB und dem dazugehörigen Inkasso Erfahrung gemacht haben. Ich war für 2 Monate nicht in meiner Wohnung, und habe auch keinen Nachsendeauftrag erstellt weil ich eigentlich keine Rechnungen i ...

  • 9 Antworten | letzte am 22.5.2021 von HelpMeDB

    Hallo Leute, https://imgur.com/a/xqEm9IM Bild von der Forderung hab hier schon viel über Universum Inkasso gelesen und Recherchiert und bin jetzt selbst in der Situation einen Mahnbescheid erhalten zu haben. Grund dafür waren die Mahnkosten der Bahncard, welche 59,06 betrugen. Mit dem Mahnbe ...

  • 4 Antworten | letzte am 18.5.2021 von cls_29

    Liebes 123-Recht-Forum, wie schon so einige Beiträge zuvor, habe ich nun leider auch die Bekanntschaft mit der Universum Inkasso machen müssen. Ich hatte bei meiner Recherche in diesem Forum sehr guten Rat gefunden. Für die Hilfe bin ich zunächst erstmal sehr dankbar! Ich habe mich bei meinem ...

  • 6 Antworten | letzte am 17.4.2021 von go578504-24

    Hallo zusammen, Gestern war ich sehr überrascht, einen Mahnbescheid von Amtsgericht mit Antragsteller Universum Inkasso GmbH im Auftrag der Deutschen Bahn zu erhalten. Ich weiß, dass es ähnliche Beiträge dazu gibt, aber meine Situation scheint etwas einzigartig zu sein, da ich zum ersten Mal dar ...

    Inkasso
  • 6 Antworten | letzte am 2.4.2021 von !!Streetworker!!

    Hallo! Ich war dumm und habe vergessen für meine BahnCard zu zahlen (Fälligkeit Anfang Nov. 2020). Ich bin im Okt. 2020 umgezogen und habe vergessen, meine Adresse bei der BahnCard zu ändern (ich war naiv und dachte einmal bei der Bahn zu ändern reicht). Jetzt war ich aufgrund der Pandemie (ich bin ...

    Adresse
  • 1 Antwort | letzte am 14.3.2021 von mepeisen

    Hallo, nun hat es mich auch erwischt mit einem Schreiben der Universum Inkasso GmbH und bräuchte bei ein paar Punkten eure Hilfe. Datierung des Schreibens: 10.03.2021 Zustellunge des Schreibens: 13.03.2021 Die vorausgehende Mahnung der DB habe ich um einige Tage verbummelt zu bezahlen. ...

    Mahnung
  • 4 Antworten | letzte am 9.3.2021 von mepeisen

    Guten Tag, Vorweg Danke an Euch, die hier Hilfe in diesem Forum bereitstellt, das macht die Sache hoffentlich etwas leichter. Ich als Laie blicke leider nicht mehr durch und bin unterdessen unter Zeitdruck aufgrund Widerspruchsfrist (wohne mit 2. Wohnsitz im Ausland, Brief erhielt ich mit Verzug) ...

    Mahnbescheid
123·5·10·15·17