• 1 Antwort | letzte am 2.2.2023 von bostonxl

    Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzgl. der Vermögensauskunft, da mich die Suche hier und bei Google nicht aufgeklärt hat. Für die Vermögensauskunft gibt es z.B. Formulare, Vordrucke usw. Ferner habe ich gelesen, dass man diese auch formlos abgeben kann. Insofern konnte ich nicht sehen, da ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 25.1.2023 von bostonxl

    Hallo, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Zum Sachverhalt: Ich habe im Jahr 2009 Schulden bei der Allianz gemacht. 2012 hat meine Privatinsolvenz gestartet. 2021 habe ich die die Restschuldbefreiung erhalten. Nach Erhalt der Restschuldbefreiung habe ...

  • Maut Inkasso Portugal

    von greg63 | am 30.11.2022

    hot 36 Antworten | letzte am 6.1.2023 von Te96

    Eben habe ich ein Schreiben, von ETI experts (Inkassobüro in Köln) über Straf/Bußgeldbescheid und Mautforderung, aus Portugal bekommen. Bei der Maut handelt es sich um Scuts, das elektronische Mautsystem, das nicht direkt und bar bezahlt werden kann. Man muss sich als Ausländer umständlich anmel ...

  • Ältere Forderung, Vollstreckungsbescheid

    von Sternli | am 12.11.2022

    2 Antworten | letzte am 17.11.2022 von spatenklopper

    Hallo :smile: Folgendes Problem: Gestern flatterte von einem Inkasso eine Zahlungsaufforderung in Höhe von knapp 900 Euro ins Haus. Dazu gibt es auch einen Vollstreckungsbescheid aus dem Jahr 2013. Damals musste ich die eidesstattliche Versicherung abgeben. Tja, meine finanzielle Situation ha ...

  • Mahnschreiben nach unvollständiger Rechnung

    von Snapper123 | am 4.9.2022

    hot 18 Antworten | letzte am 19.9.2022 von bostonxl

    Hallo, Ich habe vor einigen Wochen eine Rechnung von dem Dienstleister meines Orthopäden bekommen. Die Rechnung habe ich bei meiner Krankenversicherung eingereicht, die mir jedoch nach einigen Wochen mitteilte, dass die Rechnung nicht beglichen werden kann, da diese unvollständig (Arbeit eines ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 29.7.2022 von fb414650-14

    Hallo, ich war Privatversichert und musste diese aufgrund von einem neuen Arbeitsverhältnises verlassen. Der Makler möchte nun seine Provision. Dies hat er mir aber zu keiner Zeit mitgeteilt. Ich habe heute Post vom Anwalt bekommen in der man mich aufordert, die Provision + Anwaltgebühren zu beza ...

  • 7 Antworten | letzte am 27.6.2022 von Harry van Sell

    Angenommen jemand betreibt eine Firma und macht fleißig Schulden. Das ganze geht schief und er wird zahlungsunfähig. Nun meldet er die Firma einfach auf seine Frau an. In der eidesstattlichen Versicherung gibt er an kein Einkommen zu haben. Er arbeite unentgeltlich in der Firma seiner Frau und bezie ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.4.2022 von charlyt4

    Hallo! Ich musste 2012 eine Mieterin aus einer Wohnung klagen. Damals habe ich beim Amtsgericht Uelzen einen Vollstreckungsbescheid über 2.026,53 Euro bekommen. Die Mieterin ist dann untergetaucht. Jetzt habe ich ihre aktuelle Adresse besorgt und die ortsansässige Gerichtsvollzieherin beauftr ...

  • 9 Antworten | letzte am 12.4.2022 von Harry van Sell

    Hallo Ihr wunderschönen Menschen. Ich habe insgesamt 8000€ Schulden, jeder Gläubiger hat schon einen Vollstreckungstitel. Eine EV wurde noch nicht abgegeben. Ich lebe derzeit von der Sozialhilfe, aufgrund gesundheitlicher Probleme aktuell nicht arbeitsfähig. Bin seit 5 Monaten auf der Wa ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, vor ein paar Tagen einen Brief vom Uniscore Forderungsmanagement erhalten: "auf alle bisherigen Zahlungsaufforderungen haben Sie leider nicht reagiert. Aus diesem Grund werden wir nun im gerichtlichen Verfahren den Anspruch gegen Sie eintreiben. Die Einleitung gerichtlich ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.3.2022 von vundaal76

    Hallo, ich habe ein großes Problem mit EOS Inkasso. Vor rund 10 Jahren hatte ich ein Telekom Handy-Vertrag. Da ich damals arbeitslos war, konnte ich die Rechnungen nicht mehr bezahlen, demnach wurde der Vertrag gekündigt. Natürlich hat die Telekom gemahnt, sodass ich im Endeffekt eine eidess ...

  • 9 Antworten | letzte am 14.3.2022 von Kalanndok

    Guten Abend, Ich habe ein Problem. Am 25.02 habe ich bei Hornbach eine Zahlung in Höhe von 119,85€ getätigt. Zu diesen Zeitpunkt war mein Konto ausreichend gedeckt. Da jedoch Hornbach erst Tage später die Summe von meinem Konto abgebucht hat und bereits andere Zahlungen (z.B Versicherung) abg ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.3.2022 von Jonathon

    Guten Tag, nach einer Adressänderung habe ich ein Schreiben von einer Anwaltskanzlei bekommen, die mich auffordert, zwei fällige Gesamtbeträge zu begleiche. Die Situation: 1. Ich war selbstständig und privat versichert. Habe dann aber das Unternehmen abmelden müssen und eine Stelle als Arbe ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.2.2022 von Harry van Sell

    Hallo, ich wurde beim Googlen zu meinem Problem auf dieses Forum aufmerksam. Vielleicht kann mir jemand mit etwas Erfahrung einen Tipp geben, wie ich mich Verhalten könnte oder wie man bei so etwas vorgeht. Denn ich habe in meinem ganzen Leben noch keinen Rechtsstreit gehabt und möchte wegen &qu ...

  • 1 Antwort | letzte am 11.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo, folgender Fall: Ein Patient geht zu einem Heilpraktiker. Um die Kosten zu decken, hat er noch keine Heilpraktiker-Zusatzversicherung. Der Heilpraktiker meint aber, der Patient könne einfach schon mal zu ihm kommen und sich im Anschluss noch eine passende Zusatzversicherung suchen. Die ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·54