• PKW Pfändung

    von Ella57 | am 28.9.2023

    5 Antworten | letzte am 29.9.2023 von cirius32832

    Hallo zusammen, könnte mir jemand behilflich sein mit dem Thema ? Kann ein PKW der neu angemeldet wird, Alter 13 Jahre, auf meinem Namen angemeldet wird, ich selbst Versicherung etc. bezahle, aber das Auto jemand anders gekauft hat und somit im Kaufvertrag steht, gepfändet werden ? Mir g ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.9.2023 von Nana71

    Hallo, mein Lebensgefährte hat leider die Beitragszahlung zu seiner Betriebshaftpflicht verbaselt. Der Beitrag war im März fällig, im April kam die erste Mahnung, im Mai kam die zweite Mahnung mit Hinweis a) "Sie sind weiterhin nicht versichert" b) "Sollten Sie die Beiträge w ...

  • 7 Antworten | letzte am 20.9.2023 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: Ich ließ mein Auto in einer Werkstatt reparieren. Die Selbstbeteiligung meiner Versicherung belief sich auf 500 €, allerdings wurde im Vorfeld mündlich mit der Werkstatt vereinbart, dass ich diese nicht bezahlen muss. Das Auto wurde repariert und von ...

  • 6 Antworten | letzte am 6.9.2023 von -Laie-

    Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen ein Brief von Delta Inkasso erhalten.Es handelt sich um eine Versicherungsbeitrag vom 1.7.2019 von meinem verstorbenen Mann- Mein Mann ist am 16.6.19 verstorben. Ich habe die Versicherung auch sofort darüber in Kenntnis gesetzt und bis dato auch nichts wi ...

  • Maut Inkasso Portugal

    von greg63 | am 30.11.2022

    hot 37 Antworten | letzte am 20.6.2023 von amz636921-18

    Eben habe ich ein Schreiben, von ETI experts (Inkassobüro in Köln) über Straf/Bußgeldbescheid und Mautforderung, aus Portugal bekommen. Bei der Maut handelt es sich um Scuts, das elektronische Mautsystem, das nicht direkt und bar bezahlt werden kann. Man muss sich als Ausländer umständlich anmel ...

  • 6 Antworten | letzte am 6.3.2023 von drkabo

    Hallo, ich wollte mal wissen, angenommen man verliert einen Zivilprozess vor Gericht und kann aber die Anwälte und die Gerichtskosten nicht zahlen. Dann kann ja durch ein Gerichtsvollzieher Gegenstände gepfändet werden. Was ist wenn der Schuldner sein Auto an seinem Freund weitergibt und Ihn i ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.2.2023 von bostonxl

    Hallo, ich habe eine Verständnisfrage bzgl. der Vermögensauskunft, da mich die Suche hier und bei Google nicht aufgeklärt hat. Für die Vermögensauskunft gibt es z.B. Formulare, Vordrucke usw. Ferner habe ich gelesen, dass man diese auch formlos abgeben kann. Insofern konnte ich nicht sehen, da ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 25.1.2023 von bostonxl

    Hallo, Ich habe folgendes Problem und hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann. Zum Sachverhalt: Ich habe im Jahr 2009 Schulden bei der Allianz gemacht. 2012 hat meine Privatinsolvenz gestartet. 2021 habe ich die die Restschuldbefreiung erhalten. Nach Erhalt der Restschuldbefreiung habe ...

  • Ältere Forderung, Vollstreckungsbescheid

    von Sternli | am 12.11.2022

    2 Antworten | letzte am 17.11.2022 von spatenklopper

    Hallo :smile: Folgendes Problem: Gestern flatterte von einem Inkasso eine Zahlungsaufforderung in Höhe von knapp 900 Euro ins Haus. Dazu gibt es auch einen Vollstreckungsbescheid aus dem Jahr 2013. Damals musste ich die eidesstattliche Versicherung abgeben. Tja, meine finanzielle Situation ha ...

  • Mahnschreiben nach unvollständiger Rechnung

    von Snapper123 | am 4.9.2022

    hot 18 Antworten | letzte am 19.9.2022 von bostonxl

    Hallo, Ich habe vor einigen Wochen eine Rechnung von dem Dienstleister meines Orthopäden bekommen. Die Rechnung habe ich bei meiner Krankenversicherung eingereicht, die mir jedoch nach einigen Wochen mitteilte, dass die Rechnung nicht beglichen werden kann, da diese unvollständig (Arbeit eines ...

  • zu 9 Antworten | letzte am 29.7.2022 von fb414650-14

    Hallo, ich war Privatversichert und musste diese aufgrund von einem neuen Arbeitsverhältnises verlassen. Der Makler möchte nun seine Provision. Dies hat er mir aber zu keiner Zeit mitgeteilt. Ich habe heute Post vom Anwalt bekommen in der man mich aufordert, die Provision + Anwaltgebühren zu beza ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.4.2022 von charlyt4

    Hallo! Ich musste 2012 eine Mieterin aus einer Wohnung klagen. Damals habe ich beim Amtsgericht Uelzen einen Vollstreckungsbescheid über 2.026,53 Euro bekommen. Die Mieterin ist dann untergetaucht. Jetzt habe ich ihre aktuelle Adresse besorgt und die ortsansässige Gerichtsvollzieherin beauftr ...

  • 9 Antworten | letzte am 12.4.2022 von Harry van Sell

    Hallo Ihr wunderschönen Menschen. Ich habe insgesamt 8000€ Schulden, jeder Gläubiger hat schon einen Vollstreckungstitel. Eine EV wurde noch nicht abgegeben. Ich lebe derzeit von der Sozialhilfe, aufgrund gesundheitlicher Probleme aktuell nicht arbeitsfähig. Bin seit 5 Monaten auf der Wa ...

  • 3 Antworten | letzte am 28.3.2022 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, vor ein paar Tagen einen Brief vom Uniscore Forderungsmanagement erhalten: "auf alle bisherigen Zahlungsaufforderungen haben Sie leider nicht reagiert. Aus diesem Grund werden wir nun im gerichtlichen Verfahren den Anspruch gegen Sie eintreiben. Die Einleitung gerichtlich ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.3.2022 von vundaal76

    Hallo, ich habe ein großes Problem mit EOS Inkasso. Vor rund 10 Jahren hatte ich ein Telekom Handy-Vertrag. Da ich damals arbeitslos war, konnte ich die Rechnungen nicht mehr bezahlen, demnach wurde der Vertrag gekündigt. Natürlich hat die Telekom gemahnt, sodass ich im Endeffekt eine eidess ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·55