Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
616.934
Registrierte
Nutzer

  • hot 70 Antworten | letzte am 23.5.2022 von vundaal76

    Hallo zusammen! Vor ein paar Monaten habe ich eine Mail von HD PLUS zwecks eines Vertragsabschlusses samt Rechnung erhalten. Da ich aber nie einen Vertrag mit denen abgeschlossen hatte und HD PLUS damals noch nichtmal kannte, habe ich dieses einfach als Phishing Mail abgetan (gab einiges dazu im Int ...

  • 4 Antworten | letzte am 24.4.2022 von Ex Inkassomitarbeiter

    Guten Tag, meine Mutter ist an Alzheimer Demenz sehr Jung erkrankt weswegen ich alle Angeheilten mit einem Schriftlichen Dokument (keinen gerichtlichen) eine Vollmacht für sie hatte. Da ist leider sehr labile war musste ich auch ihre Simkarte deaktivieren und gleichzeitig versuchte ich auf Basis ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 23.9.2021 von vundaal76

    Hallo Schwarm! Folgendes Problem: Mein Opa ist jetzt in Haftung für einen Kreditvertrag, den meine Oma mithilfe der gefälschten Unterschrift meines Opas in den 90ern abgeschlossen hat. Ursprungssumme war 40.000 DM und ist mittlerweile bei ca. 75.000 Euro (Genaues weiß man NOCH nicht, da derzeit n ...

  • EOS INKASSO Vertrag

    von Svenpaul | am 2.6.2021

    3 Antworten | letzte am 3.6.2021 von mepeisen

    Hallo in die Runde , hab leider ne Rechnung bei about you nicht zahlen können ( about auch davon in Kenntnis gesetzt ) jetzt kam das Schreiben von EOS . Ich habe gelesen das about / Rate Pay und Eos zusammen gehören , stimmt das ? Wie kann ich es denn formulieren das ich gern den Vertrag zwischen ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 20.5.2021 von mepeisen

    Hallo Zusammen :) Ich fass es ganz kurz zusammen: Ich habe 2 Handy-Raten-Pläne bei Congstar abgeschlossen (Zwei iPhone 11) etwa nach 12 Monaten gingen die Lastschriften retour wegen mangelnder Deckung. Ich habe Mahnungen erhalten und mich oft mit Congstar aus-einder-setzen müssen weil ich die ...

  • 4 Antworten | letzte am 19.3.2021 von Harry van Sell

    Hallo, am 30.06.2020 sollte mein Leasingvertrag nach 3 Jahren Laufzeit auslaufen. 3 Monate vorher, am 23.03.2020 erhielt ich ein Schreiben von der Leasingfirma, in dem mir Folgendes angeboten worden ist:''''...wegen Corona...verlängern wir ihren Leasingvertrag automatisch um drei Mo ...

  • 6 Antworten | letzte am 7.3.2021 von Harry van Sell

    Guten Tag, ich habe mit einem im EU-Ausland lebenden Deutschen einen Kaufvertrag über einen Notar geschlossen. Er hat den Vertrag unterschrieben und alle Vertragsinhalte übertragen bekommen. Es wurde schnell klar, dass er den vereinbarten Betrag nicht überweisen wird. Ich habe daraufin eine Mahnv ...

  • 4 Antworten | letzte am 1.1.2021 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, nachdem ich mein Konto gewechselt habe, habe ich vergessen, meinem Fitnessstudio die neue Bankverbindung für den Lastschrifteinzug mitzuteilen. Nachdem das Studio auf dem alten Konto keinen Beitrag mehr einziehen konnte, wurden mit zwei Mahnungen per Mail zugestel ...

    Konto
  • zu hot 14 Antworten | letzte am 23.7.2020 von reckoner

    Hallo, wie ist Eure Meinung zu folgendem Fall: Person A hat Stress mit zwei Inkasso-Unternehmen wegen Stromverträgen die auf Ihren Namen abgeschlossen wurden, die sie aber nie abgeschlossen oder gesehen hat. Sie hat bis zum Eintreffen des Inkasso-Schreibens nie eine Mahnung erhalten und wusste au ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 10.6.2020 von mepeisen

    Hallo, ich habe eine Problem mit Königs Inkasso. Hier die Kostenaufstellung: https://www.directupload.net/file/d/5842/2rttl9zj_jpg.htm Ich hatte einen Mobilfunkvertrag bei Vodafone, welcher allerdings gekündigt wurde, weil ich die monatlichen Kosten nicht zahlen konnte und ein hoher Betrag si ...

    Kosten
  • 2 Antworten | letzte am 6.6.2020 von Mr.Cool

    Hallo ihr lieben Vor 7 Jahren gab es einen DSL Vertrag welcher seitens des Anbieters wegen Zahlungsunfähigkeit gekündigt wurde. Die Hardware hat der Schuldner versäumt zurück zu senden. Dem Schuldner wird die Hardware zu der damaligen uvp in Rechnung gestellt. Der Schuldner besitzt die Ha ...

    Schuldner
  • 2 Antworten | letzte am 4.6.2020 von mepeisen

    Ich habe 4 Flüge Stgt - Nizza im Febr. 2019 bei airlinedirect gebucht. Wichtig waren die Abflüge in Stgt um 10:15 und Nizza 12:15. Diese Zeiten waren wichtig für den Weitertransport. Dann wurden durch die Airline Laudamotio die Flüge um 9 Stunden verändert und man bot uns Stornierung an, was wir auc ...

    Forderung
  • 1 Antwort | letzte am 28.2.2020 von mepeisen

    Hey Leute, mir wurde mir zuletzt meine o2 Handyverträge gekündigt da ich nicht pünktlich bezahlt hatte. Der Vertrag wurde an dem Tag gekündigt als ich das Geld überwiesen hatte. Es war eine ca 300€ Rechnung und deshalb wurde es gekündigt obwohl ich es am selben Tag bezahlt hatte. Ich habe jetz ...

    Rechnung
  • 6 Antworten | letzte am 11.12.2019 von guyfromhamburg

    Hallo zusammen, habe vor einigen Jahren bei Jimdo mal eine Website gehostet. Irgendwann gab es mal Probleme mit der Zahlung und die Seite wurde offline genommen nachdem die Mahnungen per Email (habe das Postfach nicht regelmäßig geprüft) fruchtlos waren. Ich habe mich dann damals mit dem Kundens ...

  • 3 Antworten | letzte am 3.12.2019 von msn532250-19

    Hallo, meine Mutter hat heute eine Inkassoschreiben erhalten, indem sie aufgefordert wird für einen Fitnesstudio Mitgliedsvertrag vom 03.01.2009 die Mitgliedsbeiträge plus Inkassogebühren vom 01.07.09 bis 30.06.10 zu bezahlen. Meine Mutter war auserhalb Deutschlands wohnhaft vom Sommer 2009 bis ...

    Forderung
123·5·10·12