Topthemen im Forum Inkasso Vollstreckung
Vollstreckungsbescheid Zwangsvollstreckung
  • 5 Antworten | letzte am 18.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo liebe Leute, ich bin wirklich sehr eingeschüchtert und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Ich hab am 15.03.24 einem Brief von der *** Inkasso bekommen weil ich angeblich 2005 etwas von der Firma Provea gekauft haben soll. Damals war ich allerdings erst 5 Jahr ...

  • 5 Antworten | letzte am 22.4.2024 von Harry van Sell

    Hallöchen, falls hier falsch bitte einen kurzen Hinweis. VB gegen Schuldner liegt vor. Nun soll Lohn- und Kontopfändung beautragt werden. Gläubiger hat davon aber keine Ahnung und möchte nichts falsch machen. Kann der Gläubiger dafür einen kostenpflichtigen "Experten" beauftra ...

  • 9 Antworten | letzte am 15.3.2024 von vacantum

    Hallo liebe Community, da ich mich nun in der Schuldenbereinigug befinde und im Zuge dessen schaue welche Forderungen bereits abgegolten oder aber auch verjährt sind, richtete ich eine Anfrage an das Jobcenter. Zu einem bestimmten Aktenzeichen stellte ich hierzu schon am 06.10.2021 meine Einrede ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.1.2024 von cirius32832

    Hallo Forum. Ich bräuchte mal etwas Fachwissen von euch. Mit Inkasso hatte ich bisher nie etwas zu tun. Bis vor ein paar Monaten wußte ich nicht mal was ein Vollstreckungsbescheid ist. Aber nun zur Sache, ich versuche mich kurz zu halten: Mai 2023: Rechnungen von PayPal nicht bezahlt (e ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 12.1.2024 von Albarion

    Ich konnte meinen Mobilfunkvertrag bei Vodafone nicht mehr bezahlen. Ich habe den Vertrag von meinem Freund und mir. Ich gehe zur Schule und wir haben momentan seit ein paar Monaten kein Einkommen. Das wird sich auf meiner Seite auch erstmal nicht ändern. Vodafone kündigt mir und leitet das Verfahre ...

  • 4 Antworten | letzte am 10.10.2023 von Sue72123

    Ich habe heute eine Email einer Forderung von Rainer Haas @ Kollegen zwecks abgetretener Forderung an die FA Riverty von der ursprünglichen FA Reno. Ich habe nichts auf dem Postweg erhalten und kopiere die Forderungsauflistung hier rein. Ich habe die Firma bereits kontaktiert um auf dem Postweg den ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 17.9.2023 von Nana71

    Vorab: Ich habe nicht nur mit Sigma zu tun, sondern mit einer ganzen Reihe von Gläubigern, Gesamtsumme im höheren fünfstelligen Bereich (Spielsucht, seit gut zwei Jahren in Behandlung und spielfrei). Sigma ist allerdings die einzige wirklich "harte Nuss". Privatinsolvenz kam für mich ...

  • 2 Antworten | letzte am 7.9.2023 von Narti

    Hallo zusammen, Ich befinde mich seit 2021 in Privatinsolvenz. Nun habe ich heute Post von einem Inkassobüro erhalten. Er ist definitiv von mir bei der Schuldnerberatung als Gläubiger angegeben worden. Er möchte das ich in 3 Tagen zahle oder er wird die Vollstreckung einleiten. Die Dame am Telefon ...

  • 7 Antworten | letzte am 28.8.2023 von Nana71

    Hallo! Ich habe folgendes Problem mit der Unterhaltskasse. Ich war vor einigen Jahren mit hohen Beträgen im Rückstand. (Arbeitslos). Volles Programm (Vollstreckung, Pfändung etc.)Habe im Jahr 2021 komplett, weit über 25.000 Euro zurück gezahlt. Weitere Zahlungen werden jeden Monat per DA bezahlt. ...

  • Alter KfB von 2007

    von schulden1992 | am 13.8.2023

    5 Antworten | letzte am 13.8.2023 von Harry van Sell

    Hallo, folgendes Problem, bzw ich schreibe erstmal den zeitlichen Ablauf bevor ich frage. Thema Mietschulden, die sache landete vor Gericht usw. 06.2007 - Kostenfestsetzungsbeschluss. 06.2012 - Komplette Restzahlung an Anwalt des Gläubigers (vorher waren monatliche Ratenzahlungen). 08.2012 - Be ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 1.6.2023 von Harry van Sell

    Anfang April ging eine Pfändung gegen mich bei meinem Arbeitgeber ein (Handyrechnung insgesamt ca. 3000€). Diese ist meinerseits auch so unbestritten. Nach dem Zugang bei meinem Arbeitgeber habe ich mich mit dem Inkasso in Verbindung gesetzt und einen Vergleich ausgehandelt (2575€ inkl. ...

  • 8 Antworten | letzte am 30.5.2023 von bostonxl

    Hallo zusammen, ich hatte 2018!einen Schufa Eintrag vom Bafög Amt. Ich musste auch 2x mal zum Gerichtsvollzieher deswegen. Beide Male wurde festgestellt, dass bei mir „nichts zu holen" ist. Zuletzt musste ich 2020 dahin. Ich habe jetzt eine kostenlos Schufa Auskunft nach ds-gvo 15 g ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 27.4.2023 von bostonxl

    Ab welchem Datum ist ein Saldo bei der Schufa tituliert? Mit dem Antrag eines Vollstreckungsbescheides oder erst wenn die Einspruchsfrist (14 Tage) abgelaufen ist? 15.10 wird ein Antrag auf Vollstreckungsbescheid gestellt und auch zeitgleich bei er Schufa gemeldet. 16.10 wird der Vollstreckungsb ...

  • 6 Antworten | letzte am 26.4.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, folgender Fall: Rechnung über 250 Euro zzgl. Ust wurde verspätet gezahlt Inkassobüro wurde eingeschaltet, kurz bevor die Rechnung bezahlt wurde, geforderte Summe 52 Euro. Da ich bereits die Rechnung gezahlt habe, habe ich die Inkassokosten nicht überwiesen. Nun hat der Firmen ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.4.2023 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem Vollstreckungsbescheid von 1993: In diesem steht -Zitat-: hinzu kommen laufende Zinsen: 15,250% Jahreszins aus xxxsDM seit dem 05.10.1993. Kann das Gericht (AG Mayen) einen solchen Zinssatz für 30 Jahre festlegen ? Ich meine, hier gelesen zu ...