Topthemen im Forum Inkasso Vollstreckungsbescheid
Mahnbescheid
  • 9 Antworten | letzte am 23.5.2024 von Winchester123

    Hallo ich habe Mitte April den vollständigen Betrag bezahlt und warte bis heute immer noch, dass die Pfändung von meinem Girokonto aufgehoben wird. Ich habe mit der Kanzlei gesprochen(auf Mails wird nicht reagiert), welche die Kontopfändung damals veranlasst hatte und mir wurde gesagt, dass ein Erl ...

  • 5 Antworten | letzte am 18.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo liebe Leute, ich bin wirklich sehr eingeschüchtert und weiß nicht was ich tun soll. Vielleicht habt ihr ja einen Rat. Ich hab am 15.03.24 einem Brief von der *** Inkasso bekommen weil ich angeblich 2005 etwas von der Firma Provea gekauft haben soll. Damals war ich allerdings erst 5 Jahr ...

  • 8 Antworten | letzte am 8.5.2024 von Harry van Sell

    Hallo, es geht um ein Inkassoverfahren im Zusammenhang mit Klarna. Hatte damals Zahlungen versäumt, woraufhin coeo Inkasso Kontakt mit mir aufgenommen hat. Sofort habe ich die Hauptforderung, Verzugszinsen und Mahnpauschale bezahlt und den völlig überzogenen Inkassokosten widersprochen. coeo hat ...

  • 8 Antworten | letzte am 26.4.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo, ich habe dies forum gefunden und ja auch gelesen das dies keine rechtsberatung ist, dennoch hoffe ich auf hilfe. Schon mal vielen Dank fürs lesen. Leider hatte ich vergessen ein Abo zu kündigen. Der Anbieter leistet sich leider auch nicht auf eine Raten Zahlung ein. Das ganze ging zu ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.4.2024 von Ex Inkassomitarbeiter

    Hallo Zusammen. Ich hatte heute einen Brief von einer Inkasso Bude im Briefkasten (vertreten die Stadtwerke). Was mich nur verwundert, dass das der erste Brief von dieser Inkasso Bude ist, die ich je im Briefkasten hatte. Keine Mahnung, nichts. Es wird aber bereits oben darauf hingewiesen, das ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.3.2024 von Harry van Sell

    Wenn ein Identitätsbetrug stattgefunden hat und der Schuldner zu Unrecht einen Titel/Schuldtitel bei einem Inkasso Unternehmen als Gläubiger-Vertreter hat, und eine Selbstanzeige bereits vorliegt von der Person, die den Identitätsbetrug getätigt hat, da der Identitätsbetrug im näheren Umfeld stattfa ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 28.2.2024 von Plshelpme123

    Hallo, Vor kurzem bin ich mit meiner Mutter wieder nach Deutschland zurückgezogen und hatten hierzu natürlich dann auch direkt die Schufa nachgeschaut (waren ungefähr 4 jahre im ausland falls es wichtig ist?) Gestern hat meine Mutter einen Brief erhalten, indem das Inkasso Beck Wuppertal eine ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 23.2.2024 von cirius32832

    Guten Tag, folgender Fall: Person 1 bestellt auf den Namen von Person 2 einen Gegenstand in Wert von ca. 5000 Euro an Adresse X. Dieser Gegenstand sollte eigentlich per Nachnahme bezahlt werden, wurde aus unbekannten Gründen angeblich nicht eingezogen. Der Händler behauptet Person 2 hätte also ...

  • 8 Antworten | letzte am 18.2.2024 von Nana71

    Hallo zusammen, Ich habe eine Angelegenheit, die mich betrifft und die ich gerne mit euch teilen möchte. Es geht um ein Vollstreckungsbescheid (VB), von dem ich erfahren habe, jedoch nie erhalten habe. Dieses Problem datiert zurück auf das Jahr 2007, doch erst kürzlich erfuhr ich durch eine Schu ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 25.1.2024 von 2015recht123456

    Hey, ich wurde von ein paar Wochen von einem Inkasso kontaktiert, das eine alte Forderung gegen mich aus 2009 eintreiben will. Sie wurde damals tituliert und ich habe die Hauptforderung auch bezahlt. Allerdings könnte es sein, dass ich die Gesamtforderung aus dem Vollstreckungsbescheid nicht ganz ...

  • 2 Antworten | letzte am 20.1.2024 von cirius32832

    Hallo Forum. Ich bräuchte mal etwas Fachwissen von euch. Mit Inkasso hatte ich bisher nie etwas zu tun. Bis vor ein paar Monaten wußte ich nicht mal was ein Vollstreckungsbescheid ist. Aber nun zur Sache, ich versuche mich kurz zu halten: Mai 2023: Rechnungen von PayPal nicht bezahlt (e ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 4.1.2024 von Elmas1996

    Hallo liebe Leute - frohes neues Jahr allen! Ich weiß nicht weiter und hoffe auf Hilfe durch euch: Mehr oder weniger zufällig habe ich erfahren, dass wohl ein Schufa-Eintrag existiert. Ich soll im April 2016 bei gmx Mediacenter 100 (heute wohl 1&1 Internet GmbH) einen Topmail-Vertrag abges ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.12.2023 von Harry van Sell

    Sehr geehrte Damen und Herren, Ich hoffe Sie können mir bei meiner Frage helfen. Ich habe einen Vollstreckungsbescheid erhalten, da ich den Mahnbescheid nicht rechtzeitig bezahlen konnte. Diesen Vollstreckungsbescheid habe ich dann mit den neu angefallenen Gebühren mit zwei Zahlungen bezahlt. (Hau ...

  • 6 Antworten | letzte am 2.12.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag, meine Schwester hat eine offene Forderung bei einer Inkasso. Nun habe ich die Forderungsaufstellung erhalten und möchte die Kosten soweit es geht reduzieren, die ich durch eine Einmalzahlung komplett tilge. Welche Kosten kann ich ablehnen, soll ich direkt einen Vergleich anbieten? V ...

  • Inkasso bei Insolvenz

    von Hans35 | am 19.11.2023

    9 Antworten | letzte am 22.11.2023 von cirius32832

    Bei meinem Schuldner war die Insolvenzeröffnung (Privatinsolvenz) bereits vor dem Entstehen der Schuld. Auf Mahnungen reagiert er nicht. Der nächste Schritt wäre da wohl der gerichtliche Mahnbescheid, evtl. über ein Inkassobüro. Lohnt das überhaupt? Denn bei einer Pfändung hätte doch der Insolvenzv ...

123·25·50·75·100·112