Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
542.504
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Europarecht, Internationales Recht
Recht Ausland Deutschland USA Pol weitere Themen »
  • Vorgehen gegen Revolut

    von lyssop | 72 Aufrufe

    7 Antworten | letzte am 4.3.2020 von lyssop

    Guten Morgen! Ich lese hier seit langem mit und habe jetzt auch mal selbst eine Frage, evtl. kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich versuche, mich auf das Wesentliche zu beschränken. Bankkonto: ...

  • Kulturgüter aus dem Ausland

    von Fitta | 24 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 16.2.2020 von hiphappy

    Folgende Frage: wenn (in Unkenntnis von Vorschriften) früher mal Kunst- oder Kulturgüter aus der Türkei mit nach Deutschland gebracht wurden, wie lange bleibt dies strafbar? Dem Käufer war damals ni ...

    strafbar
  • hot 11 Antworten | letzte am 11.2.2020 von spatenklopper

    Person A wollte in Calais mit dem Eurotunnelzug nach England fahren. Während einer Rastpause haben sich 4 Personen in seinen Transporter unbemerkt versteckt (Türschloss geknackt). Nach Bezahlung de ...

    Person
  • Abmahnungen in EU Ausland

    von S_7_br | 17 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 6.2.2020 von S_7_br

    Fall: Ein Unternehmen mit Sitz in Estland handelt mit Waren in Deutschland. Die wesentliche Substanz des Unternehmens ist in Deutschland (Geschäftsführer als einziger Mitarbeiter), Der Versand der War ...

  • 4 Antworten | letzte am 26.1.2020 von Droitteur

    Hallo, Firma A hat Privatperson B (Sitz im EU-Ausland) eine Leistung zum Wert von 500 EUR angeboten. B hat nicht gezahlt, aber Leistung in Anspruch genommen. Vertrag war per E-Mail (nichts schriftli ...

  • Spanisches Knöllchen

    von mimimata | 43 Aufrufe

    3 Antworten | letzte am 14.1.2020 von hh

    Ich habe eine Zahlungsaufforderung von servel catalá de Transit erhalten. Diese enthält neben dem Fahrzeugzeichen eines Mietwagens die Angabe der Geschwindigkeitsüberschreitung sowie die zu zahle ...

  • 1 Antwort | letzte am 9.1.2020 von Droitteur

    Hallo, ich hätte folgende Frage: Ein Onlinehändler mit Sitz in Deutschland bekommt eine Abmahnung von einer schweizer Kanzlei, die eine GmbH mit Sitz in der Schweiz vertritt. Der Onlinehändler wird ...

  • 2 Antworten | letzte am 5.1.2020 von fb367463-2

    Bonjour, je vous écris afin de mettre en lumière un cas juridique qui nécessite une application légale du droit international, Nous sommes le 1 décembre 2019 et après 7 ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.1.2020 von Anami

    Hallo, Es geht um ein türkisches Erbecht. Meine Familie und ich haben einen Grundstück in der Türkei geerbt. Da der Staat was anderes darauf bauen will haben die uns mithilfe eines Anwalt gefunden. K ...

    Anwalt
  • hot 21 Antworten | letzte am 2.12.2019 von Droitteur

    Hallo zusammen, auf Basis eines nicht unterschriebenen Vorvertrags wurde in NL ein älteres Segelboot reserviert, in Augenschein genommen und angezahlt. Ein Schaden (weiche Stelle im GFK am Mastfu ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.11.2019 von eh1960

    Meine Tochter ist 26 Jahre alt und wurde in Deutschland geboren. Dort lebt sie heute immer noch mit ihrer Familie. Ihr Vater ist US Buerger und war damals in Deutschland mit der US Army stationiert. ...

  • 6 Antworten | letzte am 12.11.2019 von go530648-75

    Seit kurzem liegt mir eine Anklageschrift, heisst ein Gerichtstermin im Maerz 2020 in Portugal vor, wo es um Einbruch geht. Tatzeitpunkt war 8. Juni 2005, das Ermittlungsverfahren am 09.01.2006 beende ...

  • 0 Antworten | erstellt am 26.10.2019

    Hallo Leute, Ein Eu Bürger, der in einem anderen Eu Staat lebt (ohne auf die Jahre jetz zu achten), wird erstmalig straffällig dort. Der Delikt ist BTMG Weitergabe kleiner Menge. Als Strafe kriegt ...

  • Welches Visum ist das richtige?

    von jk78 | 46 Aufrufe

    4 Antworten | letzte am 24.10.2019 von Neuanmeldung ya 380

    Maschinenbauer Firma A (deutsche Muttergesellschaft) entsendet einen Mitarbeiter in die USA um dort ein Softwareprojekt umzusetzen. Bestellt wird der Einsatz durch den Endkunde bei der in der USA ans ...

    USA
  • 4 Antworten | letzte am 19.10.2019 von Droitteur

    Handelsvertreter OX hat in 09/2011 mit dem Unternehmer SZ einen Handelsvertretervertrag geschlossen. In 10/2014 vermittelt er ein Geschäft, wofür der Unternehmer jedoch die Provision nicht fristgerech ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45