• 4 Antworten | letzte am 28.2.2012 von beccale

    Hallo liebe Forummitglieder, Ich kenne mich leider mit dem Österreichischen Verkehrsrecht nicht aus und hoffe das ihr mir etwas weiterhelfen könnt. Also mein Partner ist Deutscher und lebt seit 5 Jahren in Österreich. Seinen Hauptwohnsitz hat er in Österreich angemeldet und Zweitwohnsitz in D ...

  • 1 Antwort | letzte am 5.5.2010 von muemmel

    Hallo, ich habe letzte Woche in Norwegen einen Strafzettel wegen 7 min. Parkzeitüberschreitung erhalten. Gibt es zwischen Deutschland und Norwegen mittlerweilen ein Vollstreckungsabkommen, so dass ich in Deutschland für den Strafzettel belangt werden kann. Vielen Dank für hilfreiche Inform ...

  • 0 Antworten | erstellt am 3.4.2009

    Ich habe eine Frage zum Unterhaltsrecht zwischen Deutschland und Österreich: Bis zu unserer Trennung habe ich mit meiner damaligen Partnerin (Österreichische Staatsbürgerschaft) und unserem geminsamen Sohn (Doppelstaatsbürgerschaft) in Deutschland gelebt. Nach der Trennung sind Mutter und Kind ...

  • 3 Antworten | letzte am 15.4.2008 von Hugh32

    Hallo ich habe eine Frage wäre schön wenn jemand mir dazu etwas sagen könnte. Ich bin vor ca 4 Jahren in Spanien wegen einer wirklich dummen Aktion zu 3 Monaten auf Bewährung verurteilt worden, Bewährungszeit waren 2 Jahre. Jetzt lautet meine Frage ob diese Strafe auch in Deutschland gilt wegen dem ...

  • 0 Antworten | erstellt am 18.10.2010

    Hallo wir wir leben beide in Deutschland, er ist Holländer und arbeitet selbständig in Holland als "Grenzpendler" , ich bin Deutsche und arbeite in Deutschland als Angstellte. Welche Steuerklasse können wir wählen oder müssen wir etwas beachten, wegen seiner Selbständigkeit. Danke für die ...

  • 2 Antworten | letzte am 8.10.2010 von muemmel

    habe einen kumpel in kolumbien, der typischen schmuck mit meiner hilfe in deutschland verkaufen will. in wieweit ist das möglich? wie sieht das mit zoll und steuern aus? muss man ein gewerbe anmelden? hat jemand erfahrung mit einem ähnlichen thema? vielen dank bene -----------------&quo ...

  • 4 Antworten | letzte am 13.5.2013 von muemmel

    Ich bin Französin, mein Partner Belgier. Wir haben einen Sohn von 4 Jahren und wir leben in Deutschland. Bevor wir nach Deutschland kamen, haben mein Partner und ich ein „Wettelijke Samenwoning" also ein gesetzliches zusammenwohnen bei unsere Belgische Gemeinde abgeschlossen. Mein Part ...

  • 0 Antworten | erstellt am 26.4.2007

    Angenommen ich gebe einer natürlichen Person (kein Unternehmer) aus dem EU Ausland oder einem Drittland von Deutschland aus einen Auftrag und bezahle ihh dafür. Dann beschäftige ich ihn vieleicht nach ausländischem Recht illegal/schwarz. Muss ich dafür in Deutschland mit Konsequenzen rechnen... ...

    Recht
  • 0 Antworten | erstellt am 29.3.2012

    Kann eine britische Firma ihren Hauptsitz einfach so von England nach Deutschland verlegen oder muss die Gesellschaft dafür zuerst beendet werden und nach deutschem Recht in Deutschland neu gegründet werden? Ich habe irgendwo gelesen, dass das britische Finanzministerium vermutlich die Verlegung de ...

    Recht
  • hot 10 Antworten | letzte am 20.10.2014 von astrachan

    Hallo zusammen, folgende Fragestellung: Auftraggeber (Niederländer mit gewöhnlichem Aufenthalt in Deutschland) erteilt Journalist (wohnhaft und arbeitend in Deutschland) einen sehr umfassenden Textauftrag. Journalist liefert Textauftrag ab. Bevor es zur Zahlung des vereinbarten Honorars kommt, ...

    Recht
  • hot 10 Antworten | letzte am 30.4.2016 von Rechtschreibung

    Huhu Mein Freund sitzt seit November 2014 ,in Spanien,in Haft. Die Anträge, für die Überstellung nach Deutschland, wurden vor mehreren Wochen endlich raus geschickt, aber passieren tut natürlich noch nichts. Hier in Deutschland wurde mir gesagt, das es wohl, seit September 2015 ,ein neues Abkomm ...

  • 2 Antworten | letzte am 3.3.2016 von FareakyThunder

    Hallo, ich habe folgendes Problem und hoffe auf Hilfe! Ich bin Niederländerin, bin aber in Deutschland geboren und lebe schon immer hier. Letztes Jahr habe ich in Gambia einen Gambianer geheiratet und möchte seinen Namen als Gebrauchsnamen führen. Habe mir einen neuen Perso machen lassen mit dem Z ...

  • zu 4 Antworten | letzte am 9.9.2019 von Anami

    Ich will meinen Wohnsitz in Deutschland abmelden, um später im Ausland zu leben. Nach der Abmeldung des Wohnsitzes in Deutschland, stellt sich nun die Frage, wie lange ich dann noch in Deutschland bleiben darf bis ich endgültig das Land verlassen muss.

  • 1 Antwort | letzte am 9.1.2020 von Droitteur

    Hallo, ich hätte folgende Frage: Ein Onlinehändler mit Sitz in Deutschland bekommt eine Abmahnung von einer schweizer Kanzlei, die eine GmbH mit Sitz in der Schweiz vertritt. Der Onlinehändler wird dazu aufgefordert, nicht-zertifizierte Produkte nicht mit Prüfsiegeln oder sonstigen Hinweisen auf ...

  • 1 Antwort | letzte am 2.8.2022 von kalledelhaie

    Guten Abend liebes Forum, Meine Großeltern in Italien lebend, haben zu meiner Geburt, Italienische Postsparbriefe in meinen Namen gekauft, welche nach mindestens x Jahren verzinst aufgelöst werden können. Diese Postsparbriefe habe ich in meinen Besitz. Da ich in Deutschland geboren bin und se ...

123·5·10·15·20·25·28