Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.273
Registrierte
Nutzer

  • zu 2 Antworten | letzte am 28.1.2022 von wirdwerden

    Hallo, ich habe in DEU jetzt meine 100%GdB anerkannt bekommen, bin aber in England weiterhin beschaeftigt. Hat das iregendwelche Auswirkungen in England? Muss ich mich irgendwo dort als 100% GdB registrieren? Gibt es in England aehnliche Vorteile bei 100%Gdb wie in DEU? Kann mir ggf. auch jema ...

  • 8 Antworten | letzte am 3.4.2021 von Harry van Sell

    Hallo aus der Perle des Ostens, ich brauche Hilfe in folgender Angelegenheit.. Ich habe ein paar Münzen, welche ich größtenteils in der EU von Händlern und Auktionshäusern in Europa erworben habe, letztes Jahr im Oktober zu einem Auktionshaus in England zur Versteigerung geschickt, da ich me ...

  • Radarkontrolle in England

    von Kasper22 | am 15.7.2004

    zu 2 Antworten | letzte am 19.10.2019 von thelawyer

    Hallihallo! Hab mal ne theoretische Frage: Momentan bin fuer 3 Monate in England und absolviere hier mit nem Kollegen ein Praktikum im Zug unseres Studiums! Hier stehen ja ueberall Blitzer. Bis jetzt ist noch nix passiert (puhh!!) aber was waere wenn? Bekommt mein Kollege (auf den laeuft das Auto) ...

    Deutschland
  • 5 Antworten | letzte am 16.7.2019 von DumitruKurier

    Sehr geehrte Forummitglieder? Ich plane in Zukunft nach England zu ziehen. Nur weiß ich nicht wie das nach dem brexit wird. Meine Mom ist verheiratet und zieht nach England. Mein Vater, ein Engländer lebt seit 16 Jahren wieder in England. Ich bin aber durch meine Mutter ein deutscher Staatsbürger ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.11.2017 von hh

    Hallo, Angenommen Person A aus DE ist unterwegs in England und lässt auf dem Land (nicht in der Stadt) neben einer Sehenswürdigkeit eine kleine Drohne steigen. Nach 5min kommt ein Mitarbeiter/ Aufseher zu A und teilt ihm mit, dass das Fliegen einer Drohne in diesem Bereich verboten sei, da ein paar ...

  • 0 Antworten | erstellt am 24.6.2016

    Hallo, mich würde mal interessieren wie es sich bei einer Strafanzeige verhält, wenn man von einem Engländer angezeigt wird. (Schadenfall 1300 Euro) Hab jetzt schon bisschen gegoogelt und im Vorfeld nur was über England rausbekommen. Ist hier die selbe Vorgehensweise der deutschen Behörden wie ...

  • Strafrecht in England

    von SwanBones | am 4.9.2014

    0 Antworten | erstellt am 4.9.2014

    Hallo. :) Ich hoffe, dass ich den richtigen Bereich ausgewählt habe. Also ich schreibe gerade an einem Buch (Erotik-Thriller), dass in England spielt. Mein Protagonist kommt nach 4 Jahren (wegen guter Führung) aus dem Knast. Verurteilt wurde er wegen sehr schwerer Körperverletzung, die er mehr ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.2.2013 von raindrop123

    Hallo, ich betreue eine Klientin, für die ich Kindergeld beantragen möchte. Der Fall ist kompliziert und ich komme absolut nicht weiter. Vielleicht hat jemand einen guten Tipp oder kennt sich gut aus. Frau X hat 2 Töchter. Die eine ist bereits 23 und lebt in England. Dort studiert sie. Die To ...

  • Betrug in England

    von Schrimps | am 2.2.2012

    hot 11 Antworten | letzte am 23.4.2012 von radfahrer999

    Hallo, ich habe etwas für 1900 € in England gekauft. Vor der Überweisung hatte ich im Internet nach verdächtigen Beiträgen o.ä. im Zusammenhang mit dem Verkäufer und der Ware geschaut und nichts gefunden. Nach der Überweisung wurde ich bei einem Beitrag im Zusammenhang mit der Ware sehr st ...

  • 0 Antworten | erstellt am 29.3.2012

    Kann eine britische Firma ihren Hauptsitz einfach so von England nach Deutschland verlegen oder muss die Gesellschaft dafür zuerst beendet werden und nach deutschem Recht in Deutschland neu gegründet werden? Ich habe irgendwo gelesen, dass das britische Finanzministerium vermutlich die Verlegung de ...

    Recht
  • Schulden in England

    von nep1 | am 11.1.2012

    4 Antworten | letzte am 14.1.2012 von Harry van Sell

    Hallo, ich habe Schulden in England. Kann es passieren das ich aufgrunddessen oder weil mir evtl Betrug vorgeworfen wird, bei der Einreise verhaftet werde ? Kann ich rausfinden ob ein Haftbefehl vorliegt ? Ich habe allerdings schon einen Teil bezahlt, wird mir das positiv angerechnet ? ...

  • 7 Antworten | letzte am 24.8.2011 von daniel.k

    Die Situation ist folgende: Für ein Auslandsstudium wurde von vier Personen ein Haus in England gemietet. Zuerst wurde das Haus vor Ort besichtigt, später wurde der Vertrag in Deutschland unterschrieben und eingescannt per eMail verschickt. Bei der Besichtigung wurde mit dem Vermieter vereinbart, ...

  • 3 Antworten | letzte am 23.9.2010 von taylor47

    Der Vater meiner Tochter zahlt seit über einem Jahr keinerlei Unterhalt für sein Kind. Wir leben in D, er in UK, ist arbeitslos (selbstverschuldet wegen Verdachts auf Diebstahl). Kann ich einfach zur Polizei gehen und ihn wegen Verstoß des §170 StGB anzeigen oder wie gehe ich d ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.10.2008 von beerless

    Hallo! Wie muss man vorgehen, wenn man eine Limited (Ein-Mann-Firma) in England auflassen will - d.h. die Firma soll aus dem Handelregister gelöscht werden, nicht mehr existieren. Wie stelle ich das an und was muss ich dabei beachten? (Ich bin die Gründerin und habe dementsprechend alle Dokumente ...

  • Einfuhrmaximas nach england

    von Uweuwe | am 10.9.2007

    0 Antworten | erstellt am 10.9.2007

    sers ich hab ne ganz schnelle frage. ich flieg demnächst von frankfurt nach england auf einem direktflug. wie viel gramm drehtabak darf ich da im flieger mitnehmen?

12