• hot 15 Antworten | letzte am 7.1.2019 von go496816-32

    Hallo, ich bin zwar nicht mehr der jüngste aber wie soll man Infos bekommen wenn man nicht fragt. Also ich denke immer über viel sinnig oder auch unsinniges nach und da habe ich mich auf die Suche gemacht um einen Ort zu finden der das am besten darstellt. Und siehe da ich bin fündig geworden: ...

  • PKW Maut

    von Gallwie51 | am 15.8.2018

    1 Antwort | letzte am 15.8.2018 von spatenklopper

    Ich lebe im EU-Ausland, nämlich in den Niederlanden. Es steht jedem EU-Bürger frei innerhalb der EU an einem beliebigen Ort seinen Wohnsitz zu nehmen. Darüber hinaus bin ich deutscher Staatsbürger. Nun plant die Bundesregierung die PKW Maut. Jeder der in Deutschland wohnt und dort ein Auto zuge ...

    Ausland
  • 8 Antworten | letzte am 19.5.2016 von muemmel

    Hallo, ich bin in Spanien in Abwesenheit zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden, das angebliche Delikt war widerrechtliche Aneignung? Das Datum der Tat war der 01.05.2003, das Urteil ist rechtskräftig seit dem 23.06.2010. Meine Frage nun, kann der spanische Staat eine ...

  • Ticket in Holland

    von motte3000 | am 8.2.2013

    7 Antworten | letzte am 11.2.2013 von radfahrer999

    Guten Tag, ich hoffe ich bin hier in der richtigen Rubrik oder soll ich es lieber bei Verkehrsrecht einstellen? Es geht um fokgendes: Vor Weihanchten waren wir in Holland um einzukaufen, auf dem Weg nach Hause haben wir uns verfahren und sind am Strassenrand stehen geblieben um das Navi au ...

    Ausland
  • 0 Antworten | erstellt am 18.10.2010

    Hallo wir wir leben beide in Deutschland, er ist Holländer und arbeitet selbständig in Holland als "Grenzpendler" , ich bin Deutsche und arbeite in Deutschland als Angstellte. Welche Steuerklasse können wir wählen oder müssen wir etwas beachten, wegen seiner Selbständigkeit. Danke für die ...

    Deutschland
  • 5 Antworten | letzte am 24.5.2010 von Bonner3078

    Guten Abend, wir haben ein Familienfahrzeug, das mindestens 4 Leute nutzen und ab und zu auch bekannte und freunde, im Oktober irgendwann wurde dann jemand in den Niederlanden mit 15 kmh zu viel geblitzt, da Wir uns nicht einigen konnten, wer es war (der Bußgeld beschied kam erst 2 oder 3 Monate nac ...

  • 0 Antworten | erstellt am 18.10.2009

    Ich hatte ein Vorstellungsgespräch in Belgien. Die Firma hat Ihren Hauptsitz in Deutschland das Gespräch war in der Tochterfiliale Belgien für eine Stelle in Südafrika. Bewerbung erfolgte über Holland. Kann ich meine Fahrtkosten und Aufwendungen gegen die Firma in Deutschland gelten machen oder ...

    Recht
  • Reinigungskosten/Holland

    von chriz81 | am 6.3.2009

    0 Antworten | erstellt am 6.3.2009

    Hi, ich hätte eine Frage bezüglich des holländischen Rechts. Mein ehemaliger Makler hat mir die Kaution von 700 € nicht vollständig überwiesen, weil er 180 € für Reinigungskosten veranschlagt hatte. Jetzt würde ich gerne wissen, ob das denn legitim ist. (Wohnort Groningen, Niederlande) ...

  • 1 Antwort | letzte am 11.5.2007 von Louis Cypher

    hallo erstmal hoffe ihc bin hier im richtigen forum... also folgendes, ich wollte fragen ob ich irgendein EU recht verletze wenn ich 10 handys in holland kaufe und sie nach deutschland bringe.kriege ich dann aerger mit dem zoll oder aehnliches.fuer jede auskunft bin ich sehr dankbar.

  • Prozesskostenhilfe in Holland

    von CU | am 6.2.2006

    0 Antworten | erstellt am 6.2.2006

    Hallo, ich wollte fragen, ob 1. ein deutscher Staatsbürger für einen Prozess in Holland Prozesskostenbeihilfe bei einem Unterhaltsverfahren bekommen kann (sei es von deutscher oder holländischer Seite). und 2. ob der Beginn eines diesbezüglichen Prozesses in Holland Aussi ...

  • Zeitvertrag in Holland

    von Drschuh | am 11.10.2005

    0 Antworten | erstellt am 11.10.2005

    Ich habe zur Zeit einen befristeten Arbeitsvertrag (bei einer holländischen Firma. Dieser Vertrag läuft 1.7.2006 aus. Wie komme ich früher aus denm Vertragsverhältnis raus, habe ich ganz normale Kündigungsfristen?(wie in Holland üblich) Oder habe ich den vertrag bis Mit ...

  • Mitspracherecht in Holland

    von 123abc | am 28.9.2005

    1 Antwort | letzte am 28.9.2005 von eurora

    Hallo! Kennt sich jemand mit dem Mitspracherecht in Holland aus? Die zu bearbeitende Frage ist: Wie ist das Mitspracherecht in Organisationen in Holland geregelt? Vielleicht kann uns ja jemand helfen...

  • Arbeit in Holland

    von offshorecowboy | am 13.4.2005

    6 Antworten | letzte am 25.8.2005 von lestink

    Also ich arbeite in Holland, wie sieht das eigentlich mit meinem Lohneinahmen dann hierzulande aus? Ich bekomme die Kohle direkt auf die Kralle, muß ich die hier versteuern? Ich beziehe in Deutschland gar keine Sozialleistungen (also ALG2 etc.), mhmm hach ist Europa kompliziert, in Holland bin ...

  • Polizei, Finanzamt, EU?

    von Pawel78 | am 2.7.2005

    1 Antwort | letzte am 22.7.2005 von hh

    Hallo ich weiß nicht ob ich im richtigen Forum bin, aber vielleicht kann mir jemand helfen. Mein Bekannter hat ein Problem: Er arbeitet in Holland, wohnt in Deutschland, er ist hier auch angemeldet und er ist auch in Polen angemeldet. Zur Arbeit fährt er mit seinem Auto, das auch ...

    Deutschland
12