Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.273
Registrierte
Nutzer

  • Steuerrecht Spanien

    von lony30 | am 8.3.2021

    0 Antworten | erstellt am 8.3.2021

    Hallo, gibt es hier eine/-n Fachfrau/-mann für Steuerrecht in Spanien? Bitte mal bitte melden, ich hätte ein paar Fragen (bezahle natürlich auch gerne).... Dankeschön :-) -- Editiert von Moderator am 09.03.2021 17:20 -- Thema wurde verschoben am 09.03.2021 17:20

  • zu hot 18 Antworten | letzte am 18.1.2021 von Krss09

    Hallo, vor ein paar Wochen habe ich zu Recht ein Knöllchen in Spanien bekommen da ich auf dem Heimweg austreten musste, leider am Strassenrand da alle öffentlichen Gebäude wo ich hätte urinieren können, bereits geschlossen waren. Dabei wurde ich von der netten spanischen Polizei erwischt. Bezahlen ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.11.2020 von -Laie-

    Hallo, ich habe in Valencia ein Eis gegessen auf der Straße und danach die Maske nicht sofort wieder hochgezogen. Die Polizei hat mir daraufhin eine Anzeige in die Hand gedrückt und gesagt es wird 100 Euro kosten. Auf der Anzeige sind meine Daten von meinem Perso korrekt. Für die Wohnadresse (D ...

  • 5 Antworten | letzte am 3.7.2020 von Osmos

    Hi, ich hoffe, dass ich den richtigen Thread für mein Problem ausgewählt habe. Meine Situation ist folgende: Ich habe die letzten drei Jahre über in Spanien gelebt. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren fühlte ich mich nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen. Soweit ich mich erinnere hat sich meine Ärztin g ...

    Verhandlung
  • 2 Antworten | letzte am 7.6.2019 von aivilo258

    Hallo, ich bräuchte einmal dringend eine Meinung. Folgender Sachverhalt hat sich zugetragen. Es geht um ein mMn nicht rechtmässig ergangenes Urteil im Jahre 2014. Folgender Sachverhalt: Im Jahre 2006 wurde auf Ibiza von Person X und Y ein Boot an Person A verkauft. X und Y waren eingetragene E ...

  • zu 1 Antwort | letzte am 21.8.2017 von Harry van Sell

    Ein Freund hatte für einen Engländer Artikel bei Ebay eingestellt und hatte dafür die Gelder auf sein Konto kassiert. Die ersten 100 Artikel wurden scheinbar auch verschickt und er hatte das Geld dem Engländer in bar minus einer Provison ausgezahlt. Danach wurde sein Konto von der Guardia Civil bloc ...

  • 3 Antworten | letzte am 29.3.2017 von hh

    Hallo, ich habe eine Benachrichtigungskarte für die Abholung eines Einschreibens aus Spanien im Kasten. Denke ein Strafzettel. Muss ich das abholen? Oder wie sieht die Rechtslage aus? Danke

  • 1 Antwort | letzte am 20.11.2016 von wirdwerden

    Eine Person war in den Niederlanden selbständiger Unternehmer. Er erhielt eine Geldstrafe über 25000.- Euro. Diese konnte er nicht mehr bezahlen. Jetzt lebt diese Person in Spanien und benötigt einen neuen Personalausweis und einen neuen Reisepass. Ist bei den deutschen Behörde bekannt dass er even ...

  • 8 Antworten | letzte am 19.5.2016 von muemmel

    Hallo, ich bin in Spanien in Abwesenheit zu einer Freiheitsstrafe von 2 Jahren und 6 Monaten verurteilt worden, das angebliche Delikt war widerrechtliche Aneignung? Das Datum der Tat war der 01.05.2003, das Urteil ist rechtskräftig seit dem 23.06.2010. Meine Frage nun, kann der spanische Staat eine ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.3.2016 von Caligula

    Hallo, ich bin gerade im Urlaub auf den Kanaren und lese hier in einem Wochenblatt, daß es in Spanien so etwas wie Unfall- oder Fahrerflucht nicht gibt bzw. das so etwas separat nicht strafbar sei. Ist das korrekt? Kommt mir sehr "spanisch" vor, denn in Deutschland ist das selbst bei e ...

  • hot 12 Antworten | letzte am 6.2.2016 von Bellamy1988

    Hallo , ich brauche Eure Hilfe. Kenne mich mit Klage, Mahnbescheiden etc. nicht aus. Vorgeschichte:Ich habe meinen ständigen Wohnsitz in Spanien. Ich bin durch Erbvertrag Erbin einer in DE im Aug. 2014 verstorbenen geworden. Somit auch haftbar für die noch offenen Rechnungen der Verstorbenen. Jedoc ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.5.2015 von wirdwerden

    Hallo. Ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund würde in Spanien zu 3 Jahren und 4 Monaten verurteilt und sitzt dort nun seine Strafe an. Gibt es eine Möglichkeit ihn schnellstmöglichst nach Deutschland zu holen, so das er hier seine Strafe absitzen kann? Er ...

  • zu hot 36 Antworten | letzte am 4.8.2014 von PusongBato

    Ich bitte hoeflichst um Informationen ueber folgenden Sachverhalt: Ort: Spanien, Okt. 2006 Verhaftung eines Paares durch die Polizei wegen angeblichem Missbrauch des 5jaehrigen Sohnes. U-Haft bis Dez 2006, danach Freilassung Mann (Kaution), Frau (ohne Auflagen) Ort: Spanien, Apr. 2009 (!!! ...

    Recht
  • 2 Antworten | letzte am 29.10.2013 von Retels

    Hallo, an meinem Fahrzeug ist ein Schaden entstanden duch heruntergefallene Ladung (Bauschutt etc.) eines LKWs. Es handelte sich dabei um eine Verbundplatte, also keinen Stein, Splitt o.ä. Das Ganze passierte auf einer Autobahn in Spanien, der LKW-Fahrer bemerkte den Schaden und an der drauaf folg ...

    Recht
  • 1 Antwort | letzte am 24.6.2010 von meri

    Hallo, ich habe ein großes Problem. Kurz zum Verständnis: Mein Freund ist hier in Deutschland geboren (also deutscher Staatsbürger) aber mit 12 Jahren mit seiner Familie nach Spanien gegangen, da sein Vater Spanier ist. Dort hat er ca 11 Jahre gelebt (hat also auch einen spanischen Ausweis) ...

    Deutschland
12