• hot 12 Antworten | letzte am 20.6.2009 von Diego Vega

    ich hoffe das ich hier mit meiner Frage richtig bin. Vor 3 Jahren habe ich ein Wohnmobil auf einem spanischen Campingplatz stehen gehabt. Da wir mit Kurzkennzeichen nach spanien gereist sind haben wir nach Ablauf der Kennzeichen ein altes unbenutztes Kennzeichen von unserem ehemaligen Auto (in Deut ...

    Deutschland
  • 3 Antworten | letzte am 15.4.2008 von Hugh32

    Hallo ich habe eine Frage wäre schön wenn jemand mir dazu etwas sagen könnte. Ich bin vor ca 4 Jahren in Spanien wegen einer wirklich dummen Aktion zu 3 Monaten auf Bewährung verurteilt worden, Bewährungszeit waren 2 Jahre. Jetzt lautet meine Frage ob diese Strafe auch in Deutschland gilt wegen dem ...

  • zu hot 36 Antworten | letzte am 4.8.2014 von PusongBato

    Ich bitte hoeflichst um Informationen ueber folgenden Sachverhalt: Ort: Spanien, Okt. 2006 Verhaftung eines Paares durch die Polizei wegen angeblichem Missbrauch des 5jaehrigen Sohnes. U-Haft bis Dez 2006, danach Freilassung Mann (Kaution), Frau (ohne Auflagen) Ort: Spanien, Apr. 2009 (!!! ...

    Recht
  • 0 Antworten | erstellt am 3.3.2008

    Wenn jemand eine DVD bei einem Auktionsportal mit "Bay" im Namen kauft, und diese FSK 18 ist (nicht indiziert, keine Pornographie, in Deutschland auch erhältlich ) - kann es da Probleme beim Einfuhr geben? Die DVD würde in diesem Beispiel von einer Privatperson in Spanien versendet. ...

  • In Spanien geboren

    von Erbe1010 | am 20.1.2008

    0 Antworten | erstellt am 20.1.2008

    Hallo, wenn zwei pakistansiche Staatsangehörige, die illegal in Spanien leben, dort ein Kind bekommen. Erhält das Kind ein Aufenthaltsrecht? Und erhalten die Eltern dadurch auch ein Aufenthaltsrecht? Danke. Gruß

  • 1 Antwort | letzte am 24.6.2010 von meri

    Hallo, ich habe ein großes Problem. Kurz zum Verständnis: Mein Freund ist hier in Deutschland geboren (also deutscher Staatsbürger) aber mit 12 Jahren mit seiner Familie nach Spanien gegangen, da sein Vater Spanier ist. Dort hat er ca 11 Jahre gelebt (hat also auch einen spanischen Ausweis) ...

    Deutschland
  • zu hot 18 Antworten | letzte am 18.1.2021 von Krss09

    Hallo, vor ein paar Wochen habe ich zu Recht ein Knöllchen in Spanien bekommen da ich auf dem Heimweg austreten musste, leider am Strassenrand da alle öffentlichen Gebäude wo ich hätte urinieren können, bereits geschlossen waren. Dabei wurde ich von der netten spanischen Polizei erwischt. Bezahlen ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.3.2016 von Caligula

    Hallo, ich bin gerade im Urlaub auf den Kanaren und lese hier in einem Wochenblatt, daß es in Spanien so etwas wie Unfall- oder Fahrerflucht nicht gibt bzw. das so etwas separat nicht strafbar sei. Ist das korrekt? Kommt mir sehr "spanisch" vor, denn in Deutschland ist das selbst bei e ...

  • 5 Antworten | letzte am 30.5.2015 von wirdwerden

    Hallo. Ich habe ein wichtiges Anliegen und hoffe ihr könnt mir helfen. Mein Freund würde in Spanien zu 3 Jahren und 4 Monaten verurteilt und sitzt dort nun seine Strafe an. Gibt es eine Möglichkeit ihn schnellstmöglichst nach Deutschland zu holen, so das er hier seine Strafe absitzen kann? Er ...

  • 2 Antworten | letzte am 29.10.2013 von Retels

    Hallo, an meinem Fahrzeug ist ein Schaden entstanden duch heruntergefallene Ladung (Bauschutt etc.) eines LKWs. Es handelte sich dabei um eine Verbundplatte, also keinen Stein, Splitt o.ä. Das Ganze passierte auf einer Autobahn in Spanien, der LKW-Fahrer bemerkte den Schaden und an der drauaf folg ...

    Recht
  • 3 Antworten | letzte am 29.3.2017 von hh

    Hallo, ich habe eine Benachrichtigungskarte für die Abholung eines Einschreibens aus Spanien im Kasten. Denke ein Strafzettel. Muss ich das abholen? Oder wie sieht die Rechtslage aus? Danke

  • zu 1 Antwort | letzte am 21.8.2017 von Harry van Sell

    Ein Freund hatte für einen Engländer Artikel bei Ebay eingestellt und hatte dafür die Gelder auf sein Konto kassiert. Die ersten 100 Artikel wurden scheinbar auch verschickt und er hatte das Geld dem Engländer in bar minus einer Provison ausgezahlt. Danach wurde sein Konto von der Guardia Civil bloc ...

  • 5 Antworten | letzte am 3.7.2020 von Osmos

    Hi, ich hoffe, dass ich den richtigen Thread für mein Problem ausgewählt habe. Meine Situation ist folgende: Ich habe die letzten drei Jahre über in Spanien gelebt. Vor ungefähr 1 1/2 Jahren fühlte ich mich nicht in der Lage zur Arbeit zu gehen. Soweit ich mich erinnere hat sich meine Ärztin g ...

    Verhandlung
  • 2 Antworten | letzte am 13.9.2023 von sagunto

    Ich habe Einkünfte durch meinen Arbeitgeber von ca. 5000€ Brutto. Diese behalte ich durch ein Abfindungsprogramm noch acht Jahre lang. Wenn ich nun nach Spanien auswandere (habe dort bereits eine Wohnung) muss ich in zwei Ländern Steuern zahlen?! Aber wie läuft das? Habe gehört das ich noch be ...

  • Steuerrecht Spanien

    von lony30 | am 8.3.2021

    0 Antworten | erstellt am 8.3.2021

    Hallo, gibt es hier eine/-n Fachfrau/-mann für Steuerrecht in Spanien? Bitte mal bitte melden, ich hätte ein paar Fragen (bezahle natürlich auch gerne).... Dankeschön :-) -- Editiert von Moderator am 09.03.2021 17:20 -- Thema wurde verschoben am 09.03.2021 17:20

123·4