• 2 Antworten | letzte am 15.3.2024 von SebWulff

    Hallo ihr Lieben, nach einer von mir getätigten Trunkenheitsfahrt (im Ermittlungsstatus, Anklage und Strafe ausstehend) mache ich mir Gedanken um die Folgen, die mich bei der Einreise in Nicht-EU Länder erwarten können. Ganz speziell Kanada, denn hier wird eine Trunkenheitsfahrt wesentlich härter ...

  • 9 Antworten | letzte am 27.2.2024 von wirdwerden

    Ich habe vor kurzem auf TikTok zwei Links dazu gelesen das Selbstjustiz in der USA und in Albanien in gewissen Fällen ein legales Mittel ist: https://www.sueddeutsche.de/politik/zur-abschreckung-us-regierung-stellt-sexualstraftaeter-im-internet-an-den-pranger-1.875524 https://youtu.be/6PKw7ZIAMZg?si ...

  • hot 18 Antworten | letzte am 14.6.2023 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, ich bin kürzlich durch einen Fehler in einer App zu 5.000 $ gekommen, diesen habe ich selbst nicht verursacht. Den Betrag habe ich mit 4 Überweisungen einer Kryptowähhrung abgehoben, dass ganze ist aufgefallen und ich wurde kontaktiert. Habe gleich von Anfang an kooperie ...

  • 9 Antworten | letzte am 29.3.2023 von wirdwerden

    Einen schönen guten Abend an die Übersee-Kenner, nun stelle ich auch einmal eine Frage: in den vergangenen Jahren lese ich in einschlägigen Medien sporadisch davon, dass Geschädigte oder Zeugen insoweit anonym (als John oder Jane Doe) vor Gericht erscheinen als dass selbst das Gericht de jure (al ...

  • 3 Antworten | letzte am 5.11.2022 von Chipotle

    Hallo, ich habe vor kurzem ein Apartment in den USA über Booking gebucht. Zusätzlich zur Buchung wurde eine Kaution in Höhe von 300$ hinterlegt, zahlbar 7 Tage vor Reiseantritt, Rückzahlung 7 Tage nach Auszug, 24.10.2022. Bisher ist die Rückzahlung nicht erfolgt, der Anbieter hat auf meine Anfrage ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 19.9.2022 von -Laie-

    Mich selber betrifft die Frage nicht, aber mir kam bei folgendem Video ein Gedanke: https://www.youtube.com/watch?v=fLgYCG1tmmA Kurz: eine deutsche Staatsbürgerin hat hier in Deutschland eine fahrlässige Tötung begangen (Verkehrsunfall). Einfache Fahrlässigkeit und mit dem hier üblichen geringfügi ...

  • 7 Antworten | letzte am 14.1.2022 von Harry van Sell

    Guten Tag zusammen, eigentlich sollte meine zwei Fragen relativ schnell und einfach zu beantworten sein - hoffe ich doch zumindest. Es geht um einen auf US-Recht basierenden Arbeitsvertrag, der in den USA, zwischen einem US-Unternehmen und einem in den USA lebenden Bürger, geschlossen wurde. D ...

  • Deutsch Amerikanische Ehe

    von Jes1 | am 17.11.2021

    2 Antworten | letzte am 3.1.2022 von rperkins4285

    Gesetz den Fall ein Ehepaar (Sie US Amerikanerin, er Deutscher) lebt in den USA (Kalifornien). Es gibt drei minderjährige Kinder. Die Frau hat eine Straftat begangen und ist inhaftiert für mehrere Jahre. Könnte a. Der Ehemann ohne Einwilligung der Ehefrau mit den Kindern die USA verlassen (b ...

  • zu 2 Antworten | letzte am 22.7.2021 von chunmin56

    Hallo zusammen, ein Beispiel: Ein internationaler Anlage-Betrugsfall führt zu Verhaftungen von führenden Mitgliedern der Bande in den USA. Es wird ein Deal anberaumt und letztendlich vor einem US-Gericht per Urteil bestätigt, wo die Personen den Betrug und Geldwäsche zugeben, u.a. auch dass die ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 12.7.2021 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin gelegentlich immer wieder auf dem Meer unterwegs- beim stöbern bin ich über eine interessante Frage im Seerecht gestolpert: welche Dinge werden außerhalb der 3 bzw 12 Meilen-Grenze möglich, die in lokalen Landesrechten verboten sind? in nordischen Staaten fährt man raus ...

  • 6 Antworten | letzte am 31.7.2020 von eh1960

    Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, und zwar, wie sieht es aus, wenn X in Deutschland wohnt aber von Y in den USA wohnend bedroht, beleidigt und schikaniert wird? Was bedeutet, dass von Bedrohung, Beleidigung, Verleumdung/üble Nachrede, die Rede ist. Kann X in DE zu einer Polizeistelle ...

  • hot 28 Antworten | letzte am 28.7.2020 von pk2019

    Mein (verstorbener) Vater hat vor 8 Jahren irrtümlich Geld an eine Person, die in der Schweiz wohnt, überwiesen. Ich muss die Person auf Rückzahlung des Geldes verklagen. Wo ist der Gerichtsstand? Ich (Erbe) und mein Vater wohnen in Deutschland. Die Überweisung war von einem Schweizer Konto meine ...

  • zu hot 44 Antworten | letzte am 18.6.2020 von Dezent

    In dem von der Polizei Georgia (GBI} veröffentlichten Video ist zu erkennen, wie sich Brooks beim Weglaufen umdreht und aus ca. 3 Meter Entfernung mit dem Taser auf den hinter ihm laufenden Polizisten anlegt. Dieser zieht daraufhin seine Waffe und schießt auf den Flüchtenden. https://www.abendbl ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 14.5.2020 von FareakyThunder

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir bezüglich dem Thema "Einwanderung/Einreise in den USA weiterhelfen". Ich habe letztes Jahr ein B2 Visum beantragt und auch erhalten, welches eine Aufenthaltsdauer von 180 Tagen pro Jahr (10 Jahre lang) genehmigt. Daraufhin war i ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.11.2019 von eh1960

    Meine Tochter ist 26 Jahre alt und wurde in Deutschland geboren. Dort lebt sie heute immer noch mit ihrer Familie. Ihr Vater ist US Buerger und war damals in Deutschland mit der US Army stationiert. Wir waren nie verheiratet. Er ist auf Ihrer Geburtsurkunde. Auch hatte sie kurzzeitig eine militar ...

123·5·6