Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.273
Registrierte
Nutzer

  • 6 Antworten | letzte am 31.7.2020 von eh1960

    Guten Morgen zusammen, ich habe eine Frage, und zwar, wie sieht es aus, wenn X in Deutschland wohnt aber von Y in den USA wohnend bedroht, beleidigt und schikaniert wird? Was bedeutet, dass von Bedrohung, Beleidigung, Verleumdung/üble Nachrede, die Rede ist. Kann X in DE zu einer Polizeistelle ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.5.2020 von FareakyThunder

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich hoffe Sie können mir bezüglich dem Thema "Einwanderung/Einreise in den USA weiterhelfen". Ich habe letztes Jahr ein B2 Visum beantragt und auch erhalten, welches eine Aufenthaltsdauer von 180 Tagen pro Jahr (10 Jahre lang) genehmigt. Daraufhin war i ...

  • 2 Antworten | letzte am 2.1.2019 von wirdwerden

    https://www.youtube.com/watch?v=hmHyn_WPXPc Dieses Video einer Auswanderin, die verklagt werden sollte aufgrund gemachter Aussagen in ihren Blog, bewog mich zu dieser Frage: Zustellungen von Klagen in den USA müssen nachweislich erfolgen, aber hier ist im Gegensatz zu Deutschland auch eine Un ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 28.9.2018 von Hayabusa123

    Hallo zusammen, bin nicht sicher welches Thema passt.Bitte verschieben falls es nicht richtig sein sollte. Ich habe schon diverse Foren und Beträge durchsucht, allerdings nichts passendes gefunden. Vielen Dank für eure Antworten! Person X (ca. 32 Jahre jung) möchte gerne nächstes Jahr eine mehr ...

  • 2 Antworten | letzte am 27.8.2018 von hh

    Hallo! Eine Freundin aus den USA sammelt VW-Oldtimer. Sie möchte demnächst nach Deutschland kommen und sich hier nach schönen "Stücken" umsehen. Dazu plant sie einen größeren Geldbetrag (wohl ca. 50.000 EUR) in bar mitzubringen. Wie ich weiß, muss man Beträge über 10.000 EUR bei der Ein ...

  • zu hot 12 Antworten | letzte am 24.3.2018 von DumitruKurier

    Ich möchte ende März für 14 Tage mit meiner Familie in die USA (Florida) fliegen. Nun habe ich folgendes Problem. 1994 wurde ich zu 2 Jahren auf 3 Jahre Bewährung verurteilt. Es handelt hierbei nicht um eine schwere Körperverletzung. Ich gehe davon aus, dass nach so langer Zeit, eine Tilgung der Vor ...

  • 1 Antwort | letzte am 8.2.2018 von TidoZett

    Hallo liebe Forenmitglieder :) Vielleicht kennt sich ja jemand mit dem Gebiet "Unternehmenszusammenschluss" und "Vorliegen eines Geschäftsbetriebs" aus. Folgendes Szenario, was sich in China abspielt: Mutter AG X besitzt und beherrscht Tochter GmbH Y. Tochter GmbH Y übernim ...

  • 4 Antworten | letzte am 9.10.2016 von TomRohwer

    Welches Recht/Gesetz ist anwendbar, wenn man von einem Amerikaner angeklagt, man die Tat aber online in Deutschland begangen hat (z.B. Beleidigung)? Gleiches Spiel andersherum.

    Recht
  • hot 17 Antworten | letzte am 20.9.2016 von Osmos

    Hallo zusammen, ich habe ein Problem was mir ein wenig peinlich ist und wirklich stolz bin ich darauf auch nicht. Nun denn, also ich möchte in die demnächst Urlaub in der USA machen. Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich einen Freund auf Facebook aus Langeweile eingeladen, die Seite des islamis ...

  • Mietrecht USA

    von elvis281 | am 14.4.2016

    6 Antworten | letzte am 19.4.2016 von wirdwerden

    Liebes Forum, ich bin gerade in Palo Alto, derzeit der teuersten Stadt in den USA. Die Mietsituation ist hier extrem: Ein mit anderen geteilter Raum in einer WG kostet ca. 1000 $. Ich habe auch das Gefühl, dass das nicht alles ganz legal ist, was hier gemacht wird. Wohnungen werden angemietet und a ...

  • Klage aus USA

    von alex.p | am 19.8.2013

    hot 11 Antworten | letzte am 7.12.2013 von Vernunftzeitalter

    Hallo, Folgender Fall: Eine GbR aus Deutschland vertreibt ein Vitamin Produkt in den USA. Eine Anwaltskanzlei X aus den USA droht der deutschen GbR nun mit einer Klage, da die Produktverpackung Mängel aufwiese und das Produkt überdies hinaus gefährlich sei. Frage: Was kann der deutschen ...

  • 2 Antworten | letzte am 18.3.2013 von Dr.Watson

    Liebe Forums-Teilnehmer, ich habe folgendes Problem: Ich habe Anfang September auf www.housetshirts.com ein paar T-Shirts bestellt. Die Kosten betrugen mit Lieferung etwa 123 USD. Ich habe mit PayPal bezahlt. Am 04.09. bekam ich per Email eine Versandbestätigung. Leider ist die Ware nie be ...

  • USA Einreise ESTA Antrag - Verurteilung wg. Betrug

    von guest-12325.... | am 5.2.2011

    hot 11 Antworten | letzte am 1.5.2012 von moochi

    Nabend wenn jemand wegen eines Vergehen des Betruges zu einer Geldstrafe zu 60 Tagessätzen a 15€ verurteilt wurde, muss man dann im ESTA Antrag das eine Feld mit der Frage wegen einer Straftat / Strafbefehl mit JA beantworten? Kann demjenigen dann die Einreise in die USA verwehrt werden? We ...

  • 5 Antworten | letzte am 26.8.2011 von Albarion

    Hallo, hier mal eine interessante Rechtsfrage, die im Verlaufe der Diskussion über die Sperrung von kino.to aufgekommen ist. Vor einigen Jahren haben ja viele via Bittorrent Filme zum eigenen Anschauen heruntergeladen, aber dabei ja auch automatisch immer einen kleinen Upstream von Daten an an ...

  • usa

    von guest-12310.... | am 29.7.2011

    hot 10 Antworten | letzte am 10.8.2011 von jenny00

    Hallo ich habe ein riesen Problem und zwar hatte ich einen Freund in usa und wir wollten Heiraten.ich bin nach America geflogen und hatte einen rückflug nach 1 Monat aber wir wollten ja Heiraten. Das Datum für die Hochzeit stand auch fest. Ich bin ohne visa rüber geflogen und konnte nur 3 Monate ...

    Deutschland
123