• 4 Antworten | letzte am 2.1.2014 von AxelK

    Hallo zusammen, ich erhielt heute die "endgültige Festsetzung des Leistungsanspruchs" (ALG II) verbunden mit der Aufforderung zur Erstattung von Leistungen. Leistungsbezugszeitraum: 01.06. - 30.11.2011 (seit 01.12.2011 kein ALG2-Bezug mehr) vorläufige Bewilligungsbescheide: 30.05.+31. ...

    Frage
  • Heizkosten und AlGII

    von Epson | am 26.10.2010

    3 Antworten | letzte am 26.10.2010 von AxelK

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich der Übernahme von Heizkosten bei AlGII-Bezug. Wenn man "nur" Wohngeld bekommt, also kein AlGII, wird der Heizkostenzuschuss doch gestrichen. Wie ist es denn bei AlGII-Bezu?. Es werden doch teilweise Heizkosten übernommen. Nun hatte ich letztes Jahr ...

    Kosten
  • ALGII und Praxisgebühr

    von onsen-neko | am 7.10.2005

    1 Antwort | letzte am 7.10.2005 von Franceska

    hallo, ich war in diesem jahr überhaupt noch nicht beim arzt - weder beim zahnarzt noch bei der (eigentlich halbjährlich notwendigen) vorsorgeuntersuchung. ich beziehe AlgII und kann mir das im moment nicht leisten, müsste aber endlich zum doc gehen. muss ich als AlgII-empfäng ...

  • algII und wg?

    von beccy313 | am 14.6.2005

    4 Antworten | letzte am 14.6.2005 von gelöschtem Nutzer

    hallo, wenn man algII erhält und mit einer person in einer wg wohnt, wird dann das algII so gezahlt als ob man allein in einer wohnung wohnt? lg beccy

    Antrag
  • ALGII

    von guest123-366 | am 26.1.2006

    2 Antworten | letzte am 26.1.2006 von Birke99

    hallo ! ich habe bis ende november algII bekommen.ich hatte bis ende november eine eigene wohnung,bin im dezember bei meinem freund eingezogen,weil ich ende oktober eine arbeitsstelle angenommen habe.die restmiete für die alte wohnung wurde mir als darlehen gewährt,welches ich ja irgendwan ...

  • 0 Antworten | erstellt am 4.11.2013

    Hallo, ich bin nun fast mit meinem Studium fertig (hoffe ich zumindest) und habe gehört/gelesen, dass man AlgII erst dann bekommt, wenn die Exmatrikulationsbescheinigung vorliegt? Was ist denn aber, wenn die Exmatrikulationsbescheinigung erst nach der Notenfeststellung und somit ca. 6-8 Wochen sp ...

    ALGII
  • ALGII & Schadenersatz

    von bbc01 | am 12.6.2018

    hot 11 Antworten | letzte am 14.6.2018 von AxelK

    Hallo, jemand bezieht seit langem ALGII und ist zudem noch amtsärztlich krank geschrieben (arbeitsunfähig). Dieser Jemand bekommt aus einem Gerichtsverfahren einen Schadenersatz-Betrag von 5000 EUR. Schadenersatz wird ja soweit ich mich informieren konnte auf das ALGII als Einkommen angerechnet. Wi ...

    ALG
123·15·30·45·60·66