Topthemen im Forum Sozialrecht und staatliche Leistungen Arbeitslos
Arbeitslosengeld krank Arbeitslosigkeit Anspruch Krankengeld weitere Themen »
  • 5 Antworten | letzte am 13.9.2007 von schnebi

    A hat am 12.7.07 eine 2-jährige Berufsausbildung abgeschlossen. A hat sich seit diesem Zeitpunkt weder arbeitsuchend noch arbeitslos bei der örtlichen Agentur für Arbeit gemeldet. A wurde weder während der Ausbildung noch vom Arbeitgeber über die Pflicht zur Meldung informiert. Erst als A ein Schrei ...

    Geld
  • 6 Antworten | letzte am 17.3.2008 von MaryJane21

    Hallo, ich habe eine frage: Meine Mutter hat über 18 jahre gearbeitet seit ungefähr 10 jahren war sie arbeitslos gemeldet. Sie hat bis vor 5 Jahren Arbeitslosen Geld und Arbeitslosen Hilfe bekommen. Jetzt ist sie 50 und jede Arbeit die ihr das Arbeitsamt empfohlen hat konnte sie durch Krankhe ...

    Rente
  • 8 Antworten | letzte am 27.7.2007 von Lichtgestalt

    Wenn man sich ca. 2 Wochen zu spät arbeitslos / arbeitssuchend (gibt es da eigentlich einen Unterschied??) meldet, wie lange wird man für ALG I gesperrt? Hat man auch keine Krankenversicherung für die Dauer der Sperre??

    ALG
  • 0 Antworten | erstellt am 5.9.2009

    Hallo, ich würde gerne für drei Monate Amerika bereisen und in dieser Zeit würde ich mich als "Nicht-mehr-arbeitslos" melden. Nach dem Aufenthalt würde ich gerne für ein paar Tage eine Freundin in Barcelona besuchen, wobei wir anschließend zusammen nach Deutschland mit dem Auto fahre ...

    Freundin
  • Arbeitslos oder nicht?

    von Rikie | am 1.5.2009

    0 Antworten | erstellt am 1.5.2009

    wie verhält es sich mit der 58er Regelung, wenn man diese während der Arbeitslosigkeit im Verlaufe des Kündigungsschutzprozesses unterschrieben hat, aber hinterher vom Gericht wieder in den Stand des Arbeitnehmers - rein formell -erhoben wird ?? danach weiterhin arbeitslos ist und von der A-Ag ...

    arbeitslos
123·25·50·75·100·125·150·151