• hot 11 Antworten | letzte am 15.2.2022 von Gastkonto2015

    Hallo liebe Leser und Leserinnen, ich wende mich heute mit den folgenden an euch. Anfang Januar Antrag gestellt auf Übernahme der Kosten für Heizölbeschaffung. Bevor der Antrag durch war, war das Öl aufgebraucht. Es wurde telefonisch angefragt, wie man sich nun verhalten soll. Es wurde mitg ...

  • hot 20 Antworten | letzte am 20.12.2021 von Harry van Sell

    Eine Wohnung wurde angemietet in Zeiten in denen der Mieter gut verdient hat, aber dann fällt der Mieter in Hartz 4. Wie wird dies gehandhabt wenn ein Mindestmietlaufzeit fixiert ist und die Miete die Obergrenze übersteigt? Gleich vorneweg: die Frage einfach beantworten ohne irgendwelche Zurechtwei ...

  • hot 26 Antworten | letzte am 11.7.2021 von Anami

    Guten Abend, Person A bezieht ALG2 und eröffnete Anfang dieses Jahres ein Depot, was er dem JC mitteilte. In den darauffolgenden Monaten verkaufte er seine erworbenen Aktien teilweise mit Verlust, mal auch mit Gewinn. Insgesamt waren die Verluste jedoch höher als der Gewinn. A ging deshalb ...

  • 7 Antworten | letzte am 18.9.2019 von schneechen

    Folgende Situation: Mutter (alleinerziehend, mehrere Kinder, finanziell arg gebeutelt) erhält Kindergeld für die studierende Tochter, 21. Tochter ist zwar eingeschrieben, hat sich aber nun entschieden das Studium aufzugeben und geht Vollzeit arbeiten. Damit dürfte der Anspruch auf das Kindergeld ...

    Kindergeld
  • 6 Antworten | letzte am 11.4.2019 von H. Odensack

    Hallo, nachdem meine Tochter nun 15 geworden ist, fällt Sie gemäß § 7 in den Rechtskreis des SGB II. Obwohl meine Tochter zur Schule geht und in zwei Jahren das Abitur machen will, erhält sie eine Vorladung zur Vorsprache beim Jobcenter. Ich halte diese Vorladung für nicht sinnvoll, finde ...

    Jobcenter
  • hot 11 Antworten | letzte am 13.11.2016 von racerwhv

    Hallo, ich habe leider das Recht in Anspruch nehmen müssen, einen Überprüfungsantrag zu stellen. Habe den Antrag per Übergabeeinschreiben mit Rückantwort versendet. Bisher habe ich auch keine Antwort erhalten, dass das Schreiben eingegangen ist und bearbeitet wird. Üblicherweise geht die Beantwo ...

    Antrag
  • zu hot 27 Antworten | letzte am 14.8.2016 von wirdwerden

    Hallo! Ich hoffe ich bin hier mit einer Geschichte richtig: Es geht um eine scheinbare Familienkonstellation. Es bewohnen in einem Mehrfamilienhaus die Eltern und zwei Kinder. Jedes Kind bewohnt eine Etage (Wohnung). Das jüngste Kind 2 zieht nach seinem Abitur aus der Wohnung, weil es die Str ...

    Eltern
123·5