• ALG II Bildungsschein!?!?

    von jay55 | am 26.1.2006

    1 Antwort | letzte am 26.1.2006 von sunbee1

    Ich komme gerade vom Amt und bin völlig sprachlos und wütend! Leider bin ich auch ALG 2 Bezieherin. Nachdem das Geschäft, in welchem ich vor 3 Monaten endlich wieder Arbeit gefunden habe, dicht gemacht hab, besteht auch weiterhin kein Anspruch auf ARG 1. Auf die Anfrage nach der M&# ...

    ALG
  • 0 Antworten | erstellt am 16.4.2009

    Hallo miteinander! Ich hab mittlerweile sowas von die Schnauze gestrichen voll!VIelleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Es geht darum,dass ich Kindergeld für mich selbst beantragt habe und irgendwie läuft die ganze Geschichte mittlerweile arg aus dem Ruder und ich hab absolut den Überblic ...

    Mutter
  • hot 12 Antworten | letzte am 6.8.2007 von hamburgerin01

    Hi ihr Lieben, ich habe mal eine echt wichtige Frage, zuerst einmal zu mir: 20 Jahre, Realschulabschluss, Schulische Ausbildung zum IT-Systemkaufmann erfolgreich, wurde aber nicht bezahlt, also nur Bafög bekommen. Jetzt gehe ich im August wieder 3 Jahre auf ein OSZ um mein Abitur nach zu machen. ...

    BAföG
  • Harz IV PANIK

    von Schlängchen | am 8.1.2007

    1 Antwort | letzte am 8.1.2007 von schnebi

    hi @ all! ich hoffe ich kann von euch hier ein paar tips bekommen wie ich weiteres handhaben kann, da ich grade nicht mehr weis wie es weitergeht. ich bin alleinerziehender vater von 2 kindern (6 und 8) Unterhalt wird von meiner ex gezahlt( leider nur 300 anstatt 514 euro) ich bin seit 7 mo ...

    Kosten
  • Diverse Fragen zu Hartz IV

    von Van Lent | am 23.11.2006

    3 Antworten | letzte am 24.11.2006 von hamburgerin01

    Hallo zusammen! Folgende Sachlage: Eine gute Bekannte von mir, sie ist 19 Jahre alt, lebt derzeit bei Ihrem Freund in ziemlich zerrütteten Familienverhältnissen. Dort wohnt sie außerdem mit der Mutter ihres Freundes und dessen Halbbruder. Sie hat weder Schulabschluss noch irgendeine Berufserfahru ...

    Hartz
  • 6 Antworten | letzte am 19.3.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen, ein Freund hat beim Beginn der Heimunterbring seiner Mutter zunächst die ersten Rechnungen gezahlt. Allerdings dachte er, dass er diese Kosten im Nachhinein vom Sozialamt der Mutter wiederbekommen kann. Das Sozialamtverweigert aber Leistungsübernahme, da ein "Bedarf nich best ...

123·5