Topthemen im Forum Sozialrecht und staatliche Leistungen Ausbildung
Beihilfe schulisch ALG Kind Ausbildungsbeihilfe weitere Themen »
  • 0 Antworten | erstellt am 29.3.2006

    Hallo, Ich bin mitten in meiner Ausbildung und wohne alleine, bekomme 214€ Ausbildungsvergütung (dank europäischem Sozialfond), 346€ BAB und Kindergeld. Soweit so gut, das läuft alles Prima. Zum Thema: Ich habe angefangen für eine Zeitung zu fotografieren. Das gan ...

  • Berufsausbildung

    von Inka F. | am 13.2.2006

    0 Antworten | erstellt am 13.2.2006

    Hallo, wer kennt sich da aus? Wahrscheinlich werde ich in ein paar Wochen wieder arbeitslos sein.Hartz IV bekomme ich nicht, weil mein Mann etwas zu viel verdient. Damit kommen wir mit zwei Kindern gerade so über die Runden. Ich würde gerne noch mal eine Ausbildung, Weiterbildung oder ...

    arbeitslos
  • Ausbildung und BAB

    von wohlstandzpunk | am 20.4.2009

    0 Antworten | erstellt am 20.4.2009

    Hallo, da ich grad falsch war, hier noch einmal :-) ich habe nun schon einige Stunden durch google gelesen aber leider fallen die Meinungen immer stark auseinander oder man findet keine genaueren Angaben. Ein besuch beim Berater bei der ARGE wird kommen, allerdings kenne ich das aus eigenen E ...

    Eltern
123·25·50·75·100·125·150·154