• Krankengeld Aussteuerung

    von gog59 | am 18.9.2010

    6 Antworten | letzte am 21.9.2010 von ElBandita

    Hallo, ich habe gleich ein Fragenpaket! Ich bin seit Juli letzten Jahres krankgeschrieben und habe jetzt von der Krankenkasse Bescheid bekommen, dass mein Anspruch auf Krankengeld am 19.10.10 endet. Die 78 Wochen wären aber erst Ende Dezember vorbei aber die sehen das wohl etwas anders. Ich wurde a ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.8.2017 von fb367463-2

    Mal angenommen, Müller hat vor 2 Jahren für 5 Monate wegen Krankheit A Krankengeld bekommen. Nach 2 Jahren ist Müller wieder an Krankheit A erkrankt. Müller lässt sich zum letzten mal für den aktuellen Krankengeldbezug bis zum 31.08 krankschreiben (dann ist auch die Aussteuerung). Müller erkra ...

    Krankengeld
  • 1 Antwort | letzte am 26.4.2018 von -Laie-

    Hallo liebe Mitglieder, ich hätte folgende Frage: Ich stehe kurz vor der Aussteuerung und wurde öfters bedrängt, einen Rentenantrag zu stellen, was ich aber nicht will, da ich vorhabe, wieder zu arbeiten. Es geht mir auch schon wesentlich besser. Mein Betrieb wurde während der Krankheit aufgelöst u ...

  • 4 Antworten | letzte am 16.9.2021 von Anami

    Moin, AN war von Januar bis Dezember 2018 arbeitsunfähig und bekam für 52 Wochen Krankengeld. Von Januar bis Dezember 2019 war AN arbeitsfähig und in einer LTA-Maßnahme. Januar bis Dezember 2020 war AN wieder arbeitsunfähig, bekam kein Krankengeld. ALG2 wurde bewilligt und gezahlt. Ab Januar 2 ...

  • 7 Antworten | letzte am 3.4.2019 von fb367463-2

    Hallo zusammen, Ich bin seit August 2018 krank geschrieben. Anfang März wurde ich bei der Krankenkasse ausgesteuert. Daraufhin habe ich Arbeitslosengeld beantragt. Heute habe ich den Ablehnungsbescheid erhalten mit folgender Begründung: "Sie können den Vorschlägen der Agentur für A ...

    SGB
  • 1 Antwort | letzte am 19.1.2019 von FrauStressfrei

    Hallo, wir haben folgende Frage: - Aussteuerung nach 78 Wochen erfolgt nach langer Krankheit - Alg 1 Antrag wurde gestellt, Nahtlosigkeitsregelung aber noch nicht durch, weil Arbeitsamt noch keinen Bescheid geschickt hat ( 3 Monate nach Aussteuerung) in der Zeit kein Geld bekommen - Gesund g ...

    Geld
  • 1 Antwort | letzte am 11.7.2021 von Anami

    Hallo ihr Lieben, ich bin ziemlich verzweifelt. Aktuell beziehe ich Krankengeld. Telefonisch wurde mir am Freitag (09.07.21) mitgeteilt, dass ich zum 14.07.21 ausgesteuert werde. Die Aussteuerung wurde mir weder schriftlich noch sonst irgendwie mitgeteilt. Ich habe nun auch keinen Nachweis mit ...

  • 5 Antworten | letzte am 23.7.2023 von Loni12

    Hallo liebe Forummitglieder, Wir sind bei hier und haben ein viele Fragen zum Thema Aussteuerung aus dem Krankengeldanspruch. Mit wir sind meine Partnerin und ich gemeint. Wir sind beide 28 Jahre jung, verlobt und leben zusammen. Ich versuche, die meisten organisatorischen Dinge zu managen, da ...

123·5·10·15·19