• 3 Antworten | letzte am 21.11.2021 von Anami

    Mehrfach bereits höflichst schriftlich per email angefragt bezüglich der Kostenübernahme für Fahrtkosten zu der Maßnahme vor Ort - aber keine Rückmeldung. Reicht es aus von dem Maßnahmenträger die Teilnahme bestätigt zu bekommen und damit ist auch ersichtlcih, dass ich jedes Mal vor Ort war und eben ...

  • zu hot 18 Antworten | letzte am 29.9.2020 von amenius

    Guten Tag, ich bin Hartz-IV-Empfänger. Kürzlich hatte ich einen Termin bei meinem Arbeitsvermittler. Er möchte, dass ich ihm Nachweise zu meinen Eigenbemühungen übersende. Bisher habe ich meine Eigenbemühungen stets in der Form einer tabellarischen Auflistung nachgewiesen. Anscheinend reich ...

    Kosten
  • hot 10 Antworten | letzte am 26.8.2020 von Anami

    Guten Tag! Ich habe gerade meine Eingliederungsvereinbarung, die ich für den Bezug von ALG-2 unterschreiben musste, durchgelesen und bin etwas verwirrt. Beinhaltet diese keine Verpflichtung für mich, Bewerbungen zu schreiben, sondern nur die Verpflichtung, den Stellenangeboten des Jobcenters nach ...

    Kosten
  • hot 16 Antworten | letzte am 3.4.2020 von Anami

    Hallo zusammen Jobcenter erstattete mir Bewerbungskosten anteilig eine pauschale Abrechnung wurde abgelehnt. Zuvor bekam ich vom JC schriftlich , falls ich eine komplette Bewerbungsmappe mit Foto anfertige werden mir bis max.3 Bewerbungen pro Monat Erstattet 5€ x 3 =15€ 3 Komm ...

    Monat
  • Bewerbungskosten verweigert

    von Sery | am 9.3.2020

    hot 13 Antworten | letzte am 16.3.2020 von guyfromhamburg

    Hallo, ein Bezieher bekommt keine Bewerbungskosten da er nicht eine EGV hat. Ebenso werden keine Anträge über deren Übernahme angenommen vom Jobcenter . Da nun der Bezieher nur vom Regelgeld lebt und auch keinen PC hat , kann man dann Sanktioniert werden wenn man die Bewerbungen auslässt. Die B ...

  • 1 Antwort | letzte am 19.3.2017 von wirdwerden

    Hallo Zusammen, ich habe von der Familienkasse Bescheid bekommen, dass ich ganzes Geld vom Juli 2016 bis Dezember 2016 zurückzahlen muss. Demnächst habe ich Widerspruch eingereicht. Widerspruch gegen Ihren Bescheid vom 07. März 2017. Sehr geehrte Damen und Herren, gegen Ihren Bescheid üb ...

    Widerspruch
  • Hilfe bein Widerspruch

    von go426774-19 | am 10.3.2016

    0 Antworten | erstellt am 10.3.2016

    Brauche dringend Eure Hilfe. Habe schon gegoogelt, aber nichts gefunden. Heute kam mein Bewilligungsbescheid zu meinem Antrag auf Fahrkostenzuschuss. Arbeitsantritt war der 29.02.2016, Antrag wurde am 26.02.2016 gestellt. Versicherungspflichtige Vollzeitstelle Berechnung der Förderung: 97, ...

    Antrag
  • 3 Antworten | letzte am 16.8.2015 von altona01

    Hallo zusammen, ich hatte vor einer längeren Zeit ein HWS - Schleudertrauma( zwei Atteste vorhanden), dieses verursachte signifikant Schwierigkeiten meinem erlernten Beruf als Fachkraft für Schutz und Sicherheit auszuüben. Ich bin momentan in einem anderen Berufsfeld untergekommen, allerdings nur ...

    Antrag
123·5·7