• 3 Antworten | letzte am 3.8.2009 von AxelK

    Hallo, ich habe mal eine Frage.Ausnahmsweise mal nicht in eigener Sache.Es geht da um meine Schwägerin. Sie hat gestern Post bekommen,dass ein Mobilfunkanbieter eine Kontopfändung beantragt hat.Resulat natürlich,dass sie nicht mehr an ihr Geld kommt. Nun haben wir bereits erfahren,dass sie auf de ...

    Geld
  • 0 Antworten | erstellt am 10.11.2007

    Guten Abend, meine Frau bezieht zur Zeit das Elterngeld. Dieses wird noch bis Juni 08 in einer Höhe von 590,-€ gezahlt. Nun möchte sich meine Frau innerhalb des Erziehungsurlaubes , natürlich mit Erlaubnis des Arbeitgebers, mit einem kleinen Nagelstudio zu Hause selbständig machen. Dazu w ...

  • Elterngeld

    von Leuchte | am 30.1.2008

    0 Antworten | erstellt am 30.1.2008

    Hallo liebe Forum Mitglieder, besteht die Möglichkeit Elterngeld in Abhängigkeit vom Einkommen berechnet zu bekommen, bei folgender Vorraussetzung: Wir haben zusammen im Januar diesen Jahres 2008 unser zweites Kind zur Welt gebracht. Im November 2005 ist unser erstes gemeinsames Kind geboren. ...

    Einkommen
  • Zuverdienst Elterngeld

    von go622482-17 | am 18.7.2023

    4 Antworten | letzte am 19.7.2023 von Anami

    Hallo, ich bin angestellt und habe eine freiberufliche Nebentätigkeit (ambulante Psychotherapie). Im August möchte ich 4 Wochen Elternzeit nehmen und Basiselterngeld beziehen. In der Zeit ruht die angestellte Tätigkeit vollständig. Kann ich im August freiberuflich (nur 3 Std./Woche) tätig sein, o ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.11.2022 von smogman

    Hallo liebe Leser, ich habe diese Frage heute der Beratungsstelle für Elterngeld gestellt, aber leider keine eindeutige Antwort erhalten, also versuche ich es hier, vielleicht war ja schon mal jemand in einer ähnlichen Situation und weiß eine Antwort. Ich habe von 2019 bis 05/2022 in einem angeste ...

  • 3 Antworten | letzte am 12.5.2023 von smogman

    Hallo zusammen, unser drittes Kind ist frisch geboren und ich muss mal wieder den Elterngeld Antrag für meine Frau ausfüllen. Nun versuche ich natürlich etwas zu optimieren und dazu habe ich eine Frage in die Runde. Hier kurz ein paar Fakten von 2020 beginnend vielleicht ist das ja relevant. ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.3.2024 von Sarah2010

    Hallo zusammen, Unser erstes Kind ist im Oktober 2022 geboren und wir haben daraufhin für 1 Jahr Elterngeld erhalten, also bis zum Oktober 2023. Meine Frau ist weiterhin in Elternzeit und hat ein kleines Gewerbe im Januar 2024 angemeldet, da wir kein Elterngeld mehr erhalten, ist ein kleiner ...

123·5·10·15·20·25·28