• hot 31 Antworten | letzte am 3.7.2021 von Anami

    Hallo Forum, ich schreibe grade meinTestament. Eins meiner Kinder ist 6 Jahre alt und ich wollte ihm eigentlich mehrere Immobilien vererben, die monatlich 3,5 T€ Überschüsse erzeugen. Die Mutter des Kindes hat noch 5 weitere Kinder von anderen Vätern im Haushalt und bezieht seit 18 Jahren ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 10.5.2021 von hammerwerfer

    Hallo Leute, ich hoffe das ihr vielleicht mir ein paar Tips geben könnt. Es geht um folgendes: Meine Schwester (2 Kinder 14 & 16) bekommt seit 8 Jahren Hartz 4 weil sie schwerkrank ist und nicht arbeiten kann. Und seit eineinhalb Jahren Witwenrente (600€ ) und die kinder (je 240̈́ ...

    Hartz
  • Betriebskostenabrechnung bei Harz 4

    von guest-12327.... | am 5.5.2020

    9 Antworten | letzte am 6.5.2020 von user08154711

    Hallo ich hole mein Abitur nach um danach studieren zu können. Ich werde neben Kindergeld und Halbwaisenrente noch vom Jobcenter finanziert, diese übernehmen auch die Kosten meiner Unterkunft bis Ende Mai. Als ich das Abitur angefangen habe, war ich in Teilzeit arbeiten. Da ich dies zeitlich beid ...

    Wohnung
  • 2 Antworten | letzte am 26.2.2020 von Anami

    Guten Abend ich bin neu hier ;) Folgendes, ich würde gerne mit meinem Partner zusammen ziehen. Das Jobcenter will mich aufgrund von einer zu hohen Miete zu einem Zwangsumzug drängen (habe mir die Wohnung als gut verdienender Arbeitnehmer geholt), allerdings kann ich den zu hohen Betrag ab Juni vo ...

    Wohnung
  • 2 Antworten | letzte am 3.12.2019 von muemmel

    Sehr geehrte Damen und Herren, vielleicht kann mir ja jemand weiterhelfen.. Ich beziehe seit dem Tod meines Mannes (gestorben 2005) Witwenrente (damals wurde mir mitgeteilt, dass dies „lebenslänglich" wäre, solange ich nicht heirate). Meine 3 Kinder bekommen alle Halbwaisenrente. Heute ...

    Einkommen
  • 6 Antworten | letzte am 4.11.2019 von smogman

    Meinem Sohn wurde zum 18.Geburtstag die Zahlung der Halbwaisenrente eingestellt. Die Voraussetzungen liegen nicht mehr vor, steht im Bescheid. Er ist Schüler der 11. Klasse Wird die HW Rente nicht während der Schulzeit weitergezahlt ?? Antrag auf Weiterzahlung HW-Rente sowie Nachweis der Schula ...

    Rente
  • 4 Antworten | letzte am 1.9.2019 von Anami

    Guten Tag an die Community, ich habe mich hier registriert, weil wir ein riesen großes Problem haben. Meine Mutter und Schwester haben wohl zu viel Geld erhalten vom Jobcenter. Meine Mutter (verwitwet) und meine Schwester haben am 30.08 eine Zahlungsaufforderung erhalten, von Inkasso Recklingh ...

    Jobcenter
  • 5 Antworten | letzte am 31.7.2019 von Anami

    Guten Tag, Dieses Jahr habe ich meine Schulausbildung beendet, allerdings habe ich trotz mehrer Bewerbungen keinen Ausbildungsplatz erhalten und die Waisenrente wird mir ab dem 31.07 gekündigt, habe ich noch die Möglichkeit einen Antrag auf Verlängerung der Zahlungen zu stellen. mfG -- Editier ...

    Jahr
  • hot 15 Antworten | letzte am 21.2.2019 von Anami

    Hallo zusammen, habe ein Problem und vielleicht hat jemand einen Tipp für mich. Mein Sohn hat schwere Depressionen, ist 27 Jahre als und kann nicht arbeiten. Er bekommt Kindergeld. Jetzt fordert die Familienkasse eine Rückzahlung von dem geleisteten Kindergeld seit 2011. Bin sofort mit meinem S ...

    Sohn
  • 3 Antworten | letzte am 24.12.2017 von alida

    Liebe 123rechtler, nun habe ich mich extra hier angemeldet da ich dringenden Rat bezüglich der Ablehnung des Kinderzuschlages suche. Zur Situation: Ich, alleinstehend (25) mit meiner Tochter 5 Jahre Leben im gemeinsamen Haushalt: Kaltmiete 400 Nk 80 Hk 80 Warmmiete 560 Euro. Ich mach ...

    Wohngeld
123·5·10