• 1 Antwort | letzte am 2.9.2009 von AxelK

    Da ich noch nicht wirklich eine konstruktive Antwort in einem anderen Forum bekommen habe, hier noch einmal meine Frage: a) Mein Mann und ich sind offiziell von Tisch und Bett getrennt und ich werde demnächst ausziehen. Ich bin fest angestellt, mein Mann hat einen 400 EUR Job. Wenn er jetzt Hartz ...

  • Hartz IV?

    von Onassis | am 7.7.2007

    3 Antworten | letzte am 7.7.2007 von tatcher_a_hainu

    Hallo, ich bin neu hier und hoffe, es kann mir jemand helfen, da es dringend ist. Ich habe folgendes Problem: Ich wohne in einem der neuen Bundesländer und will jetzt wegen Trennung mit meinem Sohn in ein anderes Bundesland ziehen, da ich dort Freunde habe, die mir beim Neuaufbau helfen wollen. A ...

  • Hartz IV

    von HansMauklwurf | am 14.9.2004

    3 Antworten | letzte am 15.9.2004 von gelöschtem Nutzer

    Angenommen eine Arbeitslose Person wohnt bei ihren Eltern möchte Hartz IV beantragen aber das Arbeitsamt meint da sieh ja noch bei den Eltern wohne müssen die für den Unterhalt aufkommen. Ist dies Gerechtfertigt? Auch wenn das Einkommen der Eltern unter dem Satz liegt? Bitte um Hil ...

    Eltern
  • 3 Antworten | letzte am 10.12.2006 von sunbee1

    Meine Tochter ist 21 und seit 2 Monaten ausbildungssuchend und sie lebt bei mir. Ich lebe getrennt. Im November 2005 hat sie die Wirtschatsschule geschmissen. Bis vor 2 Monaten hatte sie sich um nichts gekümmert. Der Vater hatte schon im Juni seine Unterhaltszahlungen einsgestellt, da sie sic ...

  • Hartz Schreiben

    von Rasti | am 13.6.2005

    4 Antworten | letzte am 23.6.2005 von gelöschtem Nutzer

    Ist ein Schreiben Rchtswirksam wenn keine Unterschrift vorhanden ist und der übliche Satz dieses Schreiben wurde mit Hilfe einer elektronischen Datenverarbeitungsanlage gefertigt und deshalb nicht unterschrieben. Für die Rechtswirksamkeit ist die Unterschrift nicht erforderlich fehlt. - ...

  • Hartz 4 - Unterhalt

    von Buggi | am 15.8.2009

    1 Antwort | letzte am 15.8.2009 von AxelK

    hey ich bin neu hier und habe doch glatt mal ne frage... also ich bin in meinem ersten ausbildunsjahr und verdiene sehr wenig...da mein vater nun ins hartz 4 rutscht kommt mir da die frage ob ich nun unterhalt an meinen eltern zahlen muss?! könnt ihr mir dies beantworten??wäre echt lieb!!! ...

  • Freibetrag bei Hartz-4

    von bripfa | am 6.8.2014

    zu 1 Antwort | letzte am 6.8.2014 von AxelK

    Meine Tochter ist alleinerziehende Mutter und bekommt Hartz-4. Ab September hat sie eine Teilzeitstelle. Wie hoch ist der Freibetrag bei Hartz-4? Danke für die Antworten.

    Hartz4
123·25·50·75·100·125·150·154