• Jobcenter Rückzahlung

    von coolio1 | am 6.11.2013

    5 Antworten | letzte am 7.11.2013 von coolio1

    Hallo, ich habe einen Brief vom Jobcenter bekommen. Dort heißt es das die gezahlten Beträge, zu viel gezahlte Beträge sind von Juni bis September, da die Familienkasse das Kindergeld meines im Juni geborenes Kindes direkt an mir gezahlt hat. Ich habe die Familienkasse bescheid gegeben das ...

  • 6 Antworten | letzte am 4.2.2006 von AxelK

    Hallo, meine Schwiegermutter hat ein Problem mit dem Jobcenter. Ich fang mal an: Sie hat einen bandscheibenvorfall und kann deswegen zur Zeit nicht beim Jobcenter sich um Arbeit zu kümmern. Sie schickte jedesmal ne Krankschreibung hin. Jetzt hat der Jobcenter ihr das Geld gesperrt. Ist das Re ...

    ALG
  • jobcenter

    von Jenny08 | am 3.3.2020

    hot 12 Antworten | letzte am 6.3.2020 von Harry van Sell

    Darf das Jobcenter mich zwingen automatisch nach beendigung meiner Krankmeldung bei denen zu melden ohne mir einen Termin dafür zu geben?

  • hot 12 Antworten | letzte am 5.5.2020 von Solan196

    Hallo, meine Frage ist, besteht eine Schweigepflicht beim Jobcenter gegenüber der Maßnahme in der ich aktuell hin muss? Ich frage weil folgendes passiert ist. Ich habe einen Antrag beim Jobcenter gestellt. Worum es in diesem Antrag geht, spielt hier keine Rolle. Heute rief mich meine Fachkr ...

    Antrag
  • Jobcenter Miete

    von Mopeif | am 5.1.2020

    4 Antworten | letzte am 6.1.2020 von Anami

    Hallo, habe schonmal bei Mietsache Forum gefragt aber, diesen verlinke ich mal https://www.123recht.de/forum/mietrecht/Untervermietungabrechnung-__f566908.html Da mir die Antwort sehr wichtig ist. Hoffe für Verständnis Explizit geht es mir um diese Frage Hi, ich wollte nochmal fragen, da das ...

  • 6 Antworten | letzte am 27.12.2022 von Anami

    Ich habe eine Frage an Sie. Ich ziehe einen behinderten erwachsenen Sohn auf. Im Februar 2022 habe ich einen Antrag auf Kindergeld für meinen Sohn gestellt, heute habe ich einen Brief erhalten, dass meinem Sohn ab April 2022 Kindergeld bewilligt wurde. Eine Entschädigung von 1971 Euro ist eingetroff ...

  • 4 Antworten | letzte am 27.9.2020 von Anami

    Guten Tag, ich hätte eine Eingliederungsvereinbarung vom Jobcenter zu unterzeichnen und bin mir beim Inhalt an zwei Punkten etwas unsicher. Der erste Punkt: "Ziele: Stabilisierung der Wohnsituation" Der zweite: "Ortsabwesenheit muss genehmigt werden" Vielleicht weiß jeman ...

    Wohnung
  • Jobcenter Nachzahlung

    von Judith3012 | am 14.9.2019

    4 Antworten | letzte am 15.9.2019 von Anami

    Hallo, und zwar beziehe ich Harzt 4 und würde im November eine Nachzahlung von meinem Strom und Gasanbieter bekommen. Die Gaskosten werden vom Jobcenter übernommen. Muss ich das Jobcenter über die Nachzahlung informieren ? Für gas und Strom oder nur für Gas ? Wird die Nachzahlung dann mit meinem Reg ...

  • 7 Antworten | letzte am 25.8.2023 von Harry van Sell

    Halll liebe Forum Mitglieder, vielleicht kann mir jemand weiterhelfen. Meine Schwester hatte eine Restschuldversicherung für ein Darlehen gehabt. Sie ist arbeitslos geworden und konnte ihren Kredit nicht abbezahlen und wollte diese Versicherung in Anspruch nehmen. Dafür müsste sie eine Bescheini ...

123·50·100·150·200·226