• 1 Antwort | letzte am 28.3.2008 von hamburgerin01

    Hallo zusammen, wir haben heute Bescheid von der Familienkasse bekommen, das wir 1540 Euro Kinderzuschlag von 2007 zurückzahlen sollen weil unsere Jahreseinkommen den Gesamtbedarf übersteigen würde. Das ganze wollen sie so machen das sie einfach 154 Euro Kindergeld einbehalten. Wir haben 2 Kinder ...

    Kindergeld
  • Kinderzuschlag, Spesen

    von stephan.schr... | am 23.4.2009

    3 Antworten | letzte am 3.5.2009 von alida

    Hallo, wie sieht das aus, ist es rechtens, dass beim Kinderzuschlag Spesen als Einkommen angerechnet werden? Eigentlich sind Spesen doch zweckbestimmte Einnahmen, oder nicht?

    Einkommen
  • Kinderzuschlag

    von Paul Karin | am 11.6.2008

    1 Antwort | letzte am 11.6.2008 von 27Kiwi

    Hallo! Der Antrag auf Kinderzuschlag wurde von O. im Januar gestellt. Bisher schickte die Familienkasse nur immer wieder Schreiben mit der Aufforderung, noch Unterlagen nachzureichen. Der Anspruch wird wahrscheinlich nur für Januar 08 - evtl. Febr. bestehen. Wird dieser gezahlt, obwohl die Vor ...

    Antrag
  • Kinderzuschlag und Studium

    von Wienig | am 30.11.2016

    0 Antworten | erstellt am 30.11.2016

    Hallo Zusammen, wir haben eine Riesenproblem mit dem Kinderzuschlag. Wir haben zwei Kinder, welche bisher den vollen Kinderzuschlag von jeweils 160,- € erhalten haben. Unsere ältere Tochter hat nunmehr ein Studium begonnen und einen Untermietvertrag für einen Teil einer Wohung am Studienort ...

    Tochter
  • Kinderzuschlag Ablehnung

    von king123123 | am 2.5.2020

    7 Antworten | letzte am 18.5.2020 von philosoph32

    Hallo,ich habe heute einen Brief von der Kindergeldstelle erhalten. Der Kinderzuschlag wurde abgelehnt. Ich habe im März 2020 meine neue Arbeit begonnen und gleichzeitig den Antrag für Kinderzuschlag eingereicht. Jetzt steht im Ablehnungsbescheid: Berechnungsmonat: März 2020 Bemessungszeitraum ...

123·5·10·15·20