• 8 Antworten | letzte am 24.10.2019 von Anami

    Hallo liebe Community, bei mir geht es um einen geplanten Wechsel aus der GKV rein in die PKV aufgrund Selbstständigkeit. Mir geht es hier rein um die Frage wie die gesetzliche Lage aussieht und nicht um die Entscheidung Pro/Con PKV/GKV. Mein Problem ist, dass mich die GKV aufgrund aus ihrer ...

    GKV
  • 4 Antworten | letzte am 23.9.2019 von Trompete2000

    Guten Tag! Ich habe folgende Frage: Wenn man die Krankenkasse trotz Beitragsschulden wechseln möchte und bereits ein Ruhen der Leistung besteht, dann ist mir ja auch klar, dass die neue Kasse das Ruhen übernimmt, insofern man mit der alten KK keine Ratenzahlung vereinbart hat. Aber wie sieh ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 11.1.2017 von TimeLady

    Sind nachteile bei einem Krankenkassenwechsel möglich? Mir wurde mehrfach nahe gelegt meine Krankenkasse zu Wechseln. Kann es da zu Nachteilen kommen? Da die jetzige Krankenkasse auch im Rahmen des persönlichen Budgets seitens des Sozialhilfe Trägers dazu aufgefordert wurde Pflege Kosten ...

    KK
  • 1 Antwort | letzte am 19.4.2016 von vundaal76

    Hallo zusammen! ich konnte im Sozialgesetzbuch leider keine Antwort zu meinem Anliegen finden, also wende ich mich nun an euch in der Hoffnung ihr könnt mir weiterhelfen. Die Techniker Krankenkasse hatte im letzten Quartal in 2015 angekündigt den Beitragssatz zu erheben. In Anbetracht dessen, ...

    Arbeitgeber