Topthemen im Forum Sozialrecht und staatliche Leistungen Leistung
Sozialleistung ALG Staat SGB staatlich weitere Themen »
  • 1 Antwort | letzte am 20.9.2007 von sunbee1

    Hallo, ich werde vom 24.09.2007 bis ende März an einen Schweisser Lehrgang mit Praktikum teilnehmen. Täglich von 7:45 bis 16:15 nur Freitags eine Stunde weniger. Meine frage ist ob mir dann außer das Fahrgeld noch ein Mehrbedarfs Leistung zu steht. Meine Arbeits vermitlerin meint das wurd ...

  • 1 Antwort | letzte am 14.9.2006 von Jotrocken

    Meine Frage steht schon oben. Ich habe mich bis Dato damit noch nie auseinander setzen müssen. Irgendwann ist aber immer das erste mal und nun sehe ich nicht durch. Ich würde gerne einen Antrag stellen, in dem wird nun aber gefragt, ob ich Leistungen nach dem Sozialgesetzbuch beziehe. Ist ...

  • 0 Antworten | erstellt am 7.8.2008

    Hallo zusammen, eine Frage zum Thema außervertragliche Psychotherapie. Antrag wurde Ende Mai 2008 gestellt, gesetzl. Krankenversicherung meldet sich erst auf Anfrage des Versicherten Anfang August 2008. Hier wird mitgeteilt, das es nicht möglich ist, außervertragliche Leistung in Anspruch zu nehm ...

    Antrag
  • 1 Antwort | letzte am 5.2.2012 von AxelK

    Hallo, ich habe 2 Fragen zu ALG 2 leistung: 1. bekommt man zu einem Termin zum medinishcen dienst der angeordnet wurde auch evtl. parkgebühren erstattet. Diese wurden nähmlich Abgelehnt. 2. im Dezember wurde leider mein Einkommen für Januar am 30 Dezember auf mein Konto eingezahlt. Dieses re ...

    ALG
  • 0 Antworten | erstellt am 11.7.2005

    Hallo :-) Seit Mai habe ich mich selbstständig gemacht. Vorausgegangen sind einige Gespräche mit dem Fallmanager sowie eine Überprüfung meines Konzeptes durch die IHK. In den Gesprächen vor der Eröffnung sagte man mir eine Kann-Leistung von max 50% bis max 24 Mona ...

123·250·500·750·1000·1185