• 3 Antworten | letzte am 27.5.2021 von muemmel

    Hallo miteinander, meine Situation sieht so aus: ich fange im nächsten Jahr eine Ausbildung als Steuerfachangestellter an. Allerdings habe ich besonders begrenzte Finanzmittel und keine Unterstützung durch meine längst verstorbenen Eltern. Außerdem will ich mir in dieser 3jährigen Ausbildung unbe ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.12.2019 von AxelK

    Hallo, ich möchte mein Jobcenter wegen eines Beratungsfehlers auf Schadesnerstz verklagen. Meine Partnerin erhielt zusätzlich zum Bafög Leistungen nach dem SGB II und zwar einen Mietzuschuss. Später stellte sich heraus, dass Wohngeld mehr gewesen wäre, aber die Sache ließ sich nicht rückabwickeln ...

    Jobcenter
  • hot 31 Antworten | letzte am 3.2.2019 von Anami

    Ich habe mich hier lange nicht mehr gemeldet, weil ich einfach keine Zeit mehr richtig habe. Ich bin gesundheitlich wieder okay und habe nun meine Traumausbildung angefangen. Kaum zu glauben aber wahr und mit Rücksicht auf meinen gesundheitlichen Einschränkungen. Das ganze läuft über die Diakonie hi ...

  • 1 Antwort | letzte am 10.8.2018 von fb497373-77

    Hallo Ihr lieben, ich habe ein kleines Problem und wollte fragen, was für Möglichkeiten ich habe. Ich habe vor 2 Jahren mit einer Betriebswirt Weiterbildung in Vollzeit begonnen und wurde mit Meister BAföG unterstützt aber habe diese Weiterbildung aus privaten Gründen abgebrochen. (Allerdings alle ...

  • 2 Antworten | letzte am 1.2.2017 von hiphappy

    Hallo, Meine Freundin begann 01.09.2016 ihren Techniker in Elektrotechnik. Aufgrund mehrfacher Krankheit und gesundheitlicher Probleme konnte sie dem Stoff nicht mehr Folgen und hat am 01.12.2016 den Techniker abgebrochen. Über alle Fehltage gibt es Ärztliche Atteste. (Der Anteil der Fehltage ...

    Krankheit
  • 0 Antworten | erstellt am 29.2.2016

    Hallo zusammen! Ich habe im Jahr 2012 ein Fernstudium zum staatlichen geprüften Techniker begonnen. Zeitgleich habe ich mich angemeldet für Meister-Bafög ( bzw. AFBG ). Welches mir bewilligt wurde und seitdem beziehe. Begleitend zum Studium wird Samstags ein Präsenzunterricht angeboten, welche ...

    Maßnahme
  • 4 Antworten | letzte am 3.10.2013 von Tri-City-Maniac

    Hallo, es geht um das Meister-BAföG ... In meinem Fall wären es (wenn ich nach den Infos auf der Seite http://www.meister-bafoeg.info gehe): Verheiratet mit einem Kind Bedarfssatz: 697,00 Zuzüglich: Ehegatte: 215,00 Kind: 210,00 Bedarfssatz maximal: 1.122,00 davo ...

    Vater
123