Topthemen im Forum Sozialrecht und staatliche Leistungen Miete
ALG Untermiete Vermieter Hartz Wohnung weitere Themen »
  • Miete bei Hartz 4????

    von nadja1983 | am 23.5.2009

    5 Antworten | letzte am 24.5.2009 von nadja1983

    Hallo! Mein Freund und ich wollen ein Haus kaufen (Darlehen) und meine Eltern sollen miteinziehen, schon deswegen, weil wir alleine es nicht finanzieren können. Allerdings steht meine Mutter kurz vor Hartz 4 und mein Vater arbeitet für ca. 800 € (netto) bei einer Zeitarbeitsfirma. Wir wü ...

    Hartz
  • BaFÖG plus Miete?

    von Inga | am 1.5.2008

    8 Antworten | letzte am 5.5.2008 von alida

    Hallo, wer kennt sich aus: Ich beziehe ALG II und bin mittellos.Der Vater kann auch nichts mehr zahlen, da sein Eink.nur ca. 500,- Euro beträgt. Mein Sohn möchte studieren und hat erfahren, dass für ihn das BaFÖG rd. 466,- Euro beträgt, ist das richtig? Meine Fragen: Ist in diesem Betrag auch das ...

    ALG
  • 1 Antwort | letzte am 29.3.2008 von nataly

    Guten Tag Meine Mutter ist nun im Pflegeheim.Durch eine Schenkung schon über 10 Jahre hinaus wurde mir das Haus übegeben in dem ich nun auch wohne. Durch Renovierungsarbeiten zuvor um das Haus immer zu erhaltenm kam ein ziehmlich hoher Betrag zusammen. Durch das Amstgericht wurde nun mir eine B ...

  • Jobcenter Miete

    von Mopeif | am 5.1.2020

    4 Antworten | letzte am 6.1.2020 von Anami

    Hallo, habe schonmal bei Mietsache Forum gefragt aber, diesen verlinke ich mal https://www.123recht.de/forum/mietrecht/Untervermietungabrechnung-__f566908.html Da mir die Antwort sehr wichtig ist. Hoffe für Verständnis Explizit geht es mir um diese Frage Hi, ich wollte nochmal fragen, da das ...

    Jobcenter
123·50·100·150·200·212