• hot 33 Antworten | letzte am 11.12.2023 von Loni12

    Nach über einem Jahrzehnt als "stumme Leserin": Bitte, Hilfe. Pflegegrad 2 seit Anfang 2021 auf den Erstantrag. Ende August 2023 kam die MD erneut zu Prüfung vorbei. Pflegegrad wurde komplett aberkannt, da (nach Aussage der MD-Gutachtens) "Autismus bedingte Einschränkungen n ...

  • hot 27 Antworten | letzte am 4.12.2023 von Harry van Sell

    Hallo, Meine Bekannte hat nach einem One Night Stand im Mai 2022 ein Kind bekommen und konnte bis heute den leiblichen Vater nicht ausfindig machen. Sie hatte beim Jugendamt u.a. einen Antrag auf Unterhaltsvorschuss gestellt, der aber wg. angeblich fehlender Mitwirkung abgelehnt wurde. Auch de ...

  • Krankengeldbezug bei AlG 1

    von EinekurzeFra... | am 14.11.2023

    6 Antworten | letzte am 15.11.2023 von Frieder01

    Hallo, Ich bin derzeit Krankgeschrieben und beziehe AlG 1 - da ich aktuell bei 4 Wochen AU bin, habe ich meiner Krankenkasse eine Nachricht geschrieben, wie das nun ablaufen würde, sofern ich weiterhin Krank geschrieben bleibe. Ich weiß das ich nach 6 Wochen AU automatisch vom Alg 1 abgemeldet we ...

  • 7 Antworten | letzte am 13.11.2023 von smogman

    Ich bin am überlegen einen Aushilfsjob neben der Schule zu machen. Das einzige Problem ist, ich muss dann eventuell mein ganzes verdientes Gehalt ans Jugendamt abgeben. Ich lebe nämlich in einer Einrichtung vom Jugendamt und werde zudem von einem Familienhelfer betreut. Mein Vater sagte, das ich des ...

  • hot 41 Antworten | letzte am 9.11.2023 von fdj1990

    Hallo zusammen, das Jobcenter möchte jetzt Geld von mir und verlangt aktuell Auskunft, für einen Zeitraum in 2009 & einen in 2016 , weil es dort Leistungen für meine minderjährige und bei der Mutter lebende Tochter gezahlt haben soll. Es gibt einen Titel und eine Beistandschaft existiert auch ...

  • hot 11 Antworten | letzte am 27.10.2023 von Anami

    Hallo zusammen, Meine aktuelle Situation sieht so aus: Ich habe Ende Juni Bürgergeld beim Jobcenter beantragt, worauf ich Anfang August einen Ablehnungsbescheid erhalten habe, da von einer Verantwortungs- und Einstehensgemeinschaft mit meinem Ex-Partner ausgegangen wird. Aus Unwissenheit und ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 20.9.2023 von CarstenF

    Hallo ich hatte heute das Job Center vor der Eingangs Türe sie waren sehr Freundlich zu mir und ich habe ein gutes gefühl. Da ich aktuell schwanger bin 8 Monat und ich mega wenig Stress gebrauchen kann und ich leider wirklich schlimme Dinge gehört habe über so Hausbesuche bestand ich drauf das sie ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 25.8.2023 von Teddybär123

    Hallo, folgende Situation: Für 2018 muss eine Steuererklärung nachgereicht werden. Im Jahr 2018 gab es in den Monaten Januar und Februar Arbeitslosengeld. Mitte Februar wurde eine neue Arbeit begonnen, ohne es dem Jobcenter mitgeteilt zu haben. Es gab also unberechtigte Leistungen für ca. 15 ...

  • zu hot 15 Antworten | letzte am 25.7.2023 von Anami

    Das es lange dauert, ist ja nachvollziehbar aber wenn ich hier lese, das Leute breits um Folgeantrag hinterfragen also Wohngeld 2023 bereits beschieden bekommen haben muß ich doch mal fragen, ob das noch zumutbar ist, beantragt am 04.01.2023 in einer Provinzkleinstadt, wir haben den 21.07.2023 und m ...

  • 9 Antworten | letzte am 17.7.2023 von Loni12

    Hallo Guten Tag. Ich bin während der Pandemie leider mit Versicherungsbeiträgen in den Rückstand gekommen und daraus ist in den letzten Jahren ein Teufelskreis geworden. Das Resultat ist dass ich zurzeit einen vierstelligen Schuldbetrag bei meiner Krankenversicherung habe und auch nicht mehr ver ...

  • 5 Antworten | letzte am 28.6.2023 von bostonxl

    Hallo, meine Schwester hat folgendes Problem. Sie ist geschieden, alleinerziehend mit zwei Kindern, Unterhalt wird regelmäßig gezahlt für die Kinder. Sie arbeitet Teilzeit und verdient brutto 1450 Euro. Kaltmiete beträgt 745 Euro. Letztes Jahr ist sie in Privatinsolvenz gegangen. Damals h ...

  • hot 22 Antworten | letzte am 22.6.2023 von Harry van Sell

    Schönen guten Tag, vorab schon mal vielen Dank für jegliche Hilfe. Schilderung der Situation: Ich beziehe seit dem 01.05 ALG1 Bisher hatte ich nur einen Termin dort. Der ging ungefähr 10 Minuten lang und man hatte eine Berufsbezeichnung in meinem Profil gelöscht und eine aktuelle hinzugefü ...

  • 5 Antworten | letzte am 16.6.2023 von wirdwerden

    Hallo Leue, Ich hatte ärger mit jobcenter wobei es Gerichtsverhandlung kam, die Anschuldigung von jobcenter das ich als Vater der gemeinsame zweiKinder, heute ex freundin nicht mehr zusammenleben. jobcenter hat mich beschuldigt das ich Steuererklärung meine kinder Bezüge als Einkommen nicht ge ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 9.6.2023 von Anami

    Hallo, habe derzeit massive Probleme mit dem Arbeitsamt. Um es kurz zu machen, ich wurde am 28.12.2022 gekündigt und habe am selben Tag mich Online bei der Agetur für Arbeit Arbeitsuchend gemeldet. Am 28.3.2023 habe ich mich dann Arbeitslos zum 1.4.2023 gemeldet. Alle Anträge wurde schriftlich ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.6.2023 von Anami

    Hallo, Folgendes: Ich habe am 1.04.2023 einen Minijob (520€) angefangen. Habe dazu den dazugehörigen Vertrag zweimal an das Jobcenter gesendet, in dem auch deutlich steht dass meine Arbeitszeiten maximal 15h im Monat betragen. Verdienst 12€ Std. Jetzt bekomme ich einen Änderungsbesch ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50