• 5 Antworten | letzte am 29.8.2016 von AxelK

    Hallo, ich habe meine Wohnung an eine Hartz IV Empfängerin vermietet. Vor der Agentur für Arbeit wurde mir dazu die maximale Miethöhe inkl. der kalten Nebenkosten mitgeteilt. Also wurde der Mietvertrag in genau dieser Höhe abgeschlossen und für die kalten Nebenkosten eine Pauschale angesetzt, ohne d ...

    Kosten
  • kaltmiete+ nebenkosten

    von chicca123 | am 2.2.2009

    1 Antwort | letzte am 2.2.2009 von AxelK

    hallo ich habe 370 euro kalt für eine wohnung zur verfügung,55 euro für strom und 90 für nebenkosten. die wohnung die ich beziehen möchte kostet aber 420 euro kalt+60 euro nebenkosten. lässt sich das amt darauf ein wenn ich sage das ich die differenz von 50 euro(von370-420 sind es 50 euro) ...

    ALG
  • hot 16 Antworten | letzte am 26.11.2018 von alida

    Hallo! Beziehe Hartz 4. Bin Alleinerziehende mit 3 minderjährigen Kindern. Muss Miete mit Nebenkosten und Heizungskosten von 870 Euro zahlen. Das Jobcenter übernahm 2015 und 2016 jeweils monatlich 580 Euro. Ich habe dann vom Kindesunterhalt und vom Kindergeld die restlichen 290 Euro gezahlt. Nun ...

    Jobcenter
  • hot 10 Antworten | letzte am 29.6.2023 von PSrecht123

    Hallo zusammen. Bin neu hier und hätte ein Frage: Ich beziehe Frührente und Grundsicherung wegen hundert Prozent Erwerbsminderung. Das Sozialamt passt meine stark gestiegenen Nebenkosten nicht mehr an. Ich habe nun das zweite Bewilligungsschreiben erhalten und es werden keine neuen Abschlagszahlu ...

123·5·10·15·20·25·30·35·40·45·50·53