• 4 Antworten | letzte am 17.7.2004 von gelöschtem Nutzer

    Der Sohn meiner Lebensgefährtin wohnt noch in unserer gemeinsamen Wohnung. Er ist 20 Jahre alt, arbeitet nicht und hat als Einkünfte nur das Kindergeld. Meine Fragen: Welche Kosten kommen auf seine Mutter bzw. uns zu, wenn er auszieht und eine eigene Wohnung hat. Kann er Sozialhilfe bezieh ...

    Kosten
  • Sozialhilfe Rückzahlung

    von winni1955 | am 26.7.2021

    hot 13 Antworten | letzte am 29.7.2021 von Anami

    Moin! Folgendes Problem:Ich habe im Februar 2021 Altersrente beantragt,welche ab Juli 2021 per Rentenbescheid genehmigt wurde.In der Zeit von Februar 2021 bis Juli 2021 habe ich Sozialhilfe beantragt und auch erhalten.Jetzt erhebt das Sozialamt Anspruch auf die mir zustehende Rentennachzahlung von ...

123·25·50·75·100·125·137