• 3 Antworten | letzte am 5.9.2010 von RHW

    Ich habe eine Frage, ich beende bald mein Studium mit der Diplomarbeit (Nov. 2010) und bin über 25 Jahre. Das Semester geht noch bis 01.03.2011. Nehmen wir an ich finde erst im Februar oder im Mai 2011 einen Job (Arbeitsbeginn) habe also ein paar Monate zum überbrücken zwischen Studium und Arbeit ...

    Studium
  • 3 Antworten | letzte am 1.7.2007 von tatcher_a_hainu

    Folgender Fall: Im Dezember 2006 gibt ein Student seine Diplomarbeit ab. Anfang Februar 2007 erfährt er mündlich, daß er bestanden hat und keine weiteren Prüfungsleistungen mehr erbringen muß. Er begibt sich auf Jobsuche und nimmt eine Tätigkeit zum 1. April 2007 auf. Zum 31. März 2007 exm ...

  • 1 Antwort | letzte am 28.7.2005 von miad

    Hallo zusammen! Mein Problem stellt sich so dar: Ich bin habe 1991 Abitur gemacht, bin jetzt 33 Jahre alt und habe bisher gearbeitet. Nachdem mein Arbeitgeber nun in Insolvenz gegangen ist, möchte ich ein Studium beginnen. Kann mir zufällig jemand sagen, welche Möglichkeiten de ...

    Studium
  • 1 Antwort | letzte am 27.10.2012 von muemmel

    Hallo zusammen, folgender Sachverhalt: - 26 Jahre alt - alleinstehend - zu Hause wohnend - kein eigenes Einkommen, Eltern unterstützen monatlich - Student - insgesamt 2 Studiengänge: 1. Lehramtsstudium, 2. BWL - abgeschlossene Berufsausbildung zwischen Abi/Studium - kein Anspruch auf ...

    Hartz
  • Student mit Nachwuchs

    von karimmari | am 11.10.2009

    0 Antworten | erstellt am 11.10.2009

    Sehr geehrte Damen und Herren, durch Google bin ich auf diese Seite gekommen und möchte Sie was fragen,vielleicht würden Sie es mir weiter helfen können. ich bin verheiratet,wohne im Raum NRW,studiere Ingenieurwissenschaften an der Uni,ich und meine Frau sind deutsche Staatsbürger.Meine Frau ist f ...

    Arbeitsamt
  • 6 Antworten | letzte am 21.7.2020 von alida

    Hallo alle zusammen, und zwar geht es darum das Ich als Student 2 Hiwi jobs wegen der Corona Kriese, verloren habe. Konnte gerade so meine Miete von den Ersparnissen bezahlen aber dafür keine Versicherun, strom etc und verschulde mit mit jeden Monat immer mehr... und neue Hiwi stellen finde ich n ...

    Jobcenter
  • ALG2 - Partner Student

    von D12345 | am 6.2.2020

    7 Antworten | letzte am 6.2.2020 von Anami

    Hallo zusammen, trotz Recherche, sind einige Sachen noch unklar. Folgender Fall: In zwei Monaten wurde ALG2 bezogen. Ende des zweiten Monat beginnt die Leistungsempfängerin einen neuen Job, ihr Partner ist über den gesamten Zeitraum Student. Der Gesamtbedarf pro Person liegt bei knapp 635 Euro ...

  • 2 Antworten | letzte am 13.9.2019 von muemmel

    Hallo, Ich habe gelesen, dass es möglich ist, dass man als Student weiterhin Arbeitslosengeld bekommen kann, sofern man mindestens 15 h in der Woche dem Arbeitsmarkt zur Verfügung steht. Mein neues Studium ist zwar ein Vollzeitstudium, aber laut Studienverlaufsplan und auf Nachfrage habe ich ledi ...

    Antrag
123·15·30·45·60·75·79