• 5 Antworten | letzte am 18.3.2011 von Loddar

    Schönen guten Tag, es geht um das liebe Kindergeld für 2010. Meine Mutter muss nun halt nachweisen, ob wir berechtigt waren dieses zu erhalten… Rein vom Einkommen her habe ich die Grenze von 8004 € überschritten (bin in der Ausbildung)…nun nach einigen Recherchen habe ich erf ...

  • 0 Antworten | erstellt am 16.12.2004

    Hi! Ich mache gerade mein Ausbildung als Fachinformatiker/Anwendungsentwicklung und hätte da mal ne Frage zu den Werbungskosten? Was zählt beim Kindergeld als Werbungskosten? Ich habe mir für die Ausbildung ein Notebook gekauft, aber die Firma will mir keinen Wisch unterschre ...

    Ausbildung
  • 0 Antworten | erstellt am 15.9.2011

    Hallo. Zuerst muss ich sagen ich bin mir nicht sicher ob ich das entsprechende Forum getroffen habe. Ich wäre dankbar wenn es in das richtige Forum verschoben werden würde falls ich falsch liege. Wohngeld / Werbungskosten ist im großen und ganzen das Hauptthema. Ich bin 27 Jahre alt. Habe eine B ...

    Wohngeld
  • 0 Antworten | erstellt am 22.2.2006

    Hallo Zusammen, Ich wäre Euch sehr dankbar wenn ihr mir hier paar Tipps gibt und mir helfen könntet. Bei der Berechnung meines Erziehungsgeldes wurden viele Sachen nicht berücksichtigt. Darauf hin habe ich Widerspruch eingelegt. Ich habe jetzt ein zweites Bescheid erhalten ( ...

    Widerspruch
  • 0 Antworten | erstellt am 18.12.2007

    Hallo zusammen, mein Sohn ist BA-Student in Deutschland und wird in 2008 eine praktische Phase für ca. 10 Wochen in den USA absolvieren. Von der Firma bekommt er Flugkosten und Unterkunft erstattet. Kann mir jemand Hinweise geben, ob in solch einem Fall zusätzliche Werbungskosten (z.B. Verpflegun ...

    Sohn
  • 7 Antworten | letzte am 15.8.2016 von Strige

    Hallo zusammen, ich wohne seit Februar mit meiner Freundin in einer Eheähnlichengemeinschaft. Wir haben 3 Kinder im Haushalt, kein gemeinsames. Seit meinem Zuzug wurden ihr alle Leistungen gestrichen, da mein Einkommen mit Kindergeld zuhoch ist. Ich besuche zurzeit die Meisterschule, diese kostet ...

    Jobcenter
  • 2 Antworten | letzte am 19.1.2022 von Harry van Sell

    Hallo liebes Forum, ich mache zurzeit eine Ausbildung und stocke mit ALG2 auf. Meine (so gut wie) gesamte Firma war auf Empfehlung des Vorstandes im Jahre 2021 komplett im Homeoffice. Als Kostenerstattung für das mobile Arbeiten wird mir demnächst ein Betrag in Höhe von 500€ ausgezahlt, ...

  • 1 Antwort | letzte am 3.7.2022 von AxelK

    Hallo und Guten Abend Forum, Bezieht man Erwerbsminderungsrente und Grundsicherung XII können dann die Kontoführungsgebühren berücksichtigt werden als Werbungskosten bei der Grundsicherung ? Ist das eine Einzelfallentscheidung? Nach einem Urteil des Sozialgerichtes Freiburg (Baden-Württemb ...

123·5·10·13