Topthemen im Forum Sozialrecht und staatliche Leistungen Wohnung
Hartz ALG groß eigen Miete weitere Themen »
  • hot 24 Antworten | letzte am 15.2.2019 von Anami

    Hallo zusammen, ich weiss leider nicht mehr weiter und deshalb wende ich mich an das Forum hier. Evtl. Kann mir jemand einen Rat oder nützliche Tipps geben. Ich suche nun schon seit 4 Monaten eine Wohnung fuer mich und meinen Sohn. Ich habe massig Wohnungsbewerbungen geschrieben, Inserate aus ...

  • ALG2 & Wohnung

    von guest-12327.... | am 20.6.2022

    hot 18 Antworten | letzte am 22.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, mein Vater wird leider in ALG2 reinrutschen. Leider ist seine aktuelle Miete deutlich zu teuer, aber er möchte in seiner aktuellen Wohnung irgendwie bleiben können. Übernommen werden circa 500 € Kaltmiete, aber die Wohnung kostet 800 €. Hier nun die Frage, ob das Amt ihn auch n ...

  • Jobcenter neue Wohnung

    von go569529-74 | am 20.1.2021

    4 Antworten | letzte am 20.1.2021 von AxelK

    Hallo Ich habe einige Fragen, zu einer Eigenbedarfskündigung und die dazugehörige neu angebotene Wohnung von unserem Vermieter, vielleicht könnt ihr Sie mir ja beantworten. In der derzeitigen Wohnung lebe ich mit meiner Mutter seit 7 Jahren, seitdem ich 25 Jahre alt bin, hat jeder von uns ...

123·50·100·150·200·243