• ALG2 & Wohnung

    von guest-12327.... | am 20.6.2022

    hot 18 Antworten | letzte am 22.6.2022 von Harry van Sell

    Hallo, mein Vater wird leider in ALG2 reinrutschen. Leider ist seine aktuelle Miete deutlich zu teuer, aber er möchte in seiner aktuellen Wohnung irgendwie bleiben können. Übernommen werden circa 500 € Kaltmiete, aber die Wohnung kostet 800 €. Hier nun die Frage, ob das Amt ihn auch n ...

  • zu hot 20 Antworten | letzte am 10.5.2021 von Anami

    Hallo, ich habe mich leider vom neuen Eigentümer einlullen lassen. Angaben: 2 Personen Ehepaar 55+57 Jahre alt Miete vor dem Eigentümerwechsel 270 Euro Kalt Miete nach neuem Mietvertrag 350 Euro Kalt Wohnung 67m² im 2 Familienhaus PLZ: 26624 ARGE zahlt die Miete Folgender Fall ...

    Miete
  • 7 Antworten | letzte am 12.11.2020 von Gerd aus Berlin

    Hallo zusammen, meine Freundin und ich haben kürzlich angefangen zu arbeiten und wollen nun zusammenziehen. Da wir beide in einer Corona- anfälligen Branche arbeiten und noch in der Probezeit sind, wollen wir allerdings etwas vorsichtig sein und im Fall von Jobverlust uns nicht die Chance auf AL ...

    Job
  • hot 15 Antworten | letzte am 8.11.2020 von Anami

    Guten Tag, mein Partner und ich haben uns nach Häuslicher Gewalt getrennt. Nun hat er, was sein gutes Recht war, seine Sachen über ein Anwalt eingefordert und ich sie ihm auch übergeben. Jetzt habe ich einen Antrag auf Erstausstattung für Waschmaschine und Herd gestellt, da ich ja nun auch ...

    Wohnung
  • zu hot 31 Antworten | letzte am 29.7.2020 von eschkeemaa

    Ich würde gerne wissen, wie sich die Freibeträge für Vermögen konkret auf die Bewilligung von ALG II auswirken. In der Beispielsituation geht es um einen 50-jährigen Arbeitnehmer, der seit weniger als 1 Jahr arbeitslos ist und dessen Anspruch auf ALG I nun erloschen ist, und auch nicht neu erworben ...

    ALG
  • 5 Antworten | letzte am 22.1.2020 von smogman

    Hallo zusammen, ich bin neu hier. Ich habe ein Problem mit der Arge. Es ist so das ich am 01.10.2019 angefangen habe zu Arbeiten, ich muss direkt sagen das ich allein Erziehend bin. In dieser Wohnung ist die Versorgung meiner Tochter fast 7 Jahre alt geregelt. Meine Arbeitszeiten liegen von 08:00 ...

    Arbeit
  • 3 Antworten | letzte am 24.7.2019 von Anami

    Hallo Gemeinde, ich habe große Probleme mit meinem Umzug. Mir wurde die Kostenübernahme für den Umzug plus 2. Miete genehmigt. ich wohne jetzt noch im 4. Stock ohne Lift, also viel Arbeit. Der Wohnungswechsel wurde wegen Schwerbehinderung genehmigt. Ich beziehe Altersente mit aufstockender Grun ...

    Wohnung
  • zu hot 13 Antworten | letzte am 24.3.2013 von wirdwerden

    A. erhielt eine Kündigung wegen zeitweilig unterlassener Treppenhausreinigung. Sie widersprach der Kündigung (Miete immer bezahlt, kein Krach etc.) und der Vermieter reichte einfach eine Räumungsklage ein. A. hat versucht mit dem Vermieter zu sprechen aber der ist aggressiv und zu keiner Einigung be ...

    Wohnung
123·4