• 2 Antworten | letzte am 26.2.2020 von Anami

    Guten Abend ich bin neu hier ;) Folgendes, ich würde gerne mit meinem Partner zusammen ziehen. Das Jobcenter will mich aufgrund von einer zu hohen Miete zu einem Zwangsumzug drängen (habe mir die Wohnung als gut verdienender Arbeitnehmer geholt), allerdings kann ich den zu hohen Betrag ab Juni vo ...

    Wohnung
  • 7 Antworten | letzte am 9.2.2019 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich sitze gerade vor einer Situation die ziemlich stressig werden wird. Zur Zeit verfüge ich bei der Firma wo ich arbeite über einen befristeten Vertrag. So weit so gut, kein Problem, fand ich auch mit der Zeit echt super, da ich meine Arbeit mit der Zeit alles andere als lieben g ...

    Vertrag
  • 1 Antwort | letzte am 1.11.2006 von sunbee1

    Hallo! Einige haben vielleicht den anderen Thread von mir schon gelesen. Es ging darum, ob ich falls es jemals zu Hartz IV kommt, ausziehen müsste. Da fällt mir aber ein, dass meine Mutter meine Wohnung als Zweitwohnsitz gemeldet hat, schon vor einiger Zeit weil sie beruflich hier viel in der ...

    Hartz
  • hot 16 Antworten | letzte am 21.10.2004 von gelöschtem Nutzer

    Ich wohne in Norddeutschland, bin alleinerziehend, meine Tochter beginnt ab Okt. in Süddeutschland ein Studium. Ich erhalte jetzt Alhi und Kindergeld für sie, das ab Okt. von der Kindergeldkasse direkt an sie überwiesen werden soll. Bafög wird sie nicht erhalten, da der leibliche ...

    Kind