• hot 12 Antworten | letzte am 22.2.2024 von Spezi-2

    Hallo, welche Rechte hat man bei einer entgangener Förderung aufgrund der Fehlberatung eines Mitarbeiters? Wie ist hier das Vorgehen? Wo kann man Urteile von entsprechenden Fällen finden? -- Editiert von Moderator topic am 21. Februar 2024 14:54 -- Thema wurde verschoben am 21. Februar 2024 ...

  • zu 5 Antworten | letzte am 1.8.2023 von Moderator9

    Hallo, ich habe einen Bußgeldbescheid bekommen, weil ich lange Zeit nicht zur Schule gegangen bin, da es mir psychisch nicht gut ging. Ich bin jedoch schon über 23 und bin doch eigentlich nicht mehr schulpflichtig oder nicht? Nun weiß ich nicht was ich machen soll, da ich zu einer Anhörung geru ...

  • hot 15 Antworten | letzte am 15.3.2023 von Loni12

    Hallo zusammen, ich werde voraussichtlich bald beim Landesamt für Sicherheit in der Informationstechnik anfangen. In 2 Jahren kann ich verbeamtet werden. Zwei kurze Fragen hierzu: Ich war vor 14 Jahren, damals mit 18 Jahren mit einem Freund Graß kaufen (für 20 €). Es war noch jeman ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 13.2.2023 von spatenklopper

    Hallo, ich ziehe es in Erwägung mich für das Schöffenamt zu bewerben. Ich studiere Humanmedizin in Deutschland. Wir haben viele Pflichtveranstaltungen, die wir wahrnehmen müssen, fehlt man zu oft, fällt man entsprechend durch und muss den Kurs erneut machen. Oftmals darf man nur 1-2x fehlen in ei ...

  • Frage nach Richtung

    von PeterWr | am 18.9.2022

    4 Antworten | letzte am 19.9.2022 von Zuckerberg

    Hallo: Ist das das richtige Brett für die Frage? Mal angenommen, jemand würde eine Behörde (eine Gemeinde, ein Stadtbezirk als Behörde , der Stadtbezirk hätte ein Bürgermeister, ob allerdings kreisangehörig oder kreisfrei, keine Ahnung, vielleicht das ist auch unwichtig) verklagen wollen. Geht das ...

  • zu hot 72 Antworten | letzte am 25.5.2021 von Daggi40

    Hallo, ich wohne in Bayern und habe einen 10-jährigen Sohn der momentan in die 4. Klasse einer staatlichen Grundschule geht. Ich war als Kind sowohl in geistiger als auch in körperlicher Hinsicht deutlich entwicklungsverzögert und habe die entsprechenden Gene wohl an meinen Sohn weitervererbt. Na ...

  • 7 Antworten | letzte am 2.3.2021 von Ballivus

    Hallo zusammen, eigentlich war ich immer ein stiller Mitleser, allerdings benötige ich nun eine Meinungen oder auch gerne eigene Erfahrungsberichte. Kurze Vorgeschichte: Ich trennte mich von meinem Ex und er verklagte mich auf Geld, wo ich ihm angeblich geschuldet hätte. Dies war nie der Fall ...

  • 9 Antworten | letzte am 30.1.2021 von Harry van Sell

    Ich (Wohnsitz Schweiz) habe demnächst einen geschäftlichen Termin in Polen. Die Anreise erfolgt mit eigenem PKW. Der Termin endet um 14 Uhr, danach wird die Rückfahrt ( ca. 11 h Fahrt) angetreten. Heisst also, dass ich während der Ausgangssperre in Bayern & Baden Württemberg unterwegs bin. ...

  • 9 Antworten | letzte am 28.1.2021 von user08154711

    Hallo zusammen, ich bin 24 jahre alt und habe die Fachoberschulreife mit Qualifikation, der mich zum Besuch der gymnasialen Oberstufe berechtigt. In den letzten Jahren habe ich "Mal hier Mal da" gearbeitet und möchte ein kaufmännisches Berufskolleg besuchen, um meine Fachoberschulreife ...

  • zu 3 Antworten | letzte am 22.8.2020 von wirdwerden

    Ich wollte im Prinzip wissen, ob mein Anliegen verfassungsrechtlich relevant ist und ob ich vorm Verfassungsgericht durch auch Eilverfahren dagegen vorgehen, um die aufschiebende Wirkung herzustellen. und eventuell ob sie mich vertreten. Die Verlängerung meines Aufenthaltstitels als Student wur ...

  • hot 10 Antworten | letzte am 3.8.2020 von Anami

    Der geschiedene Mister X wohnt mit seinem 17. Jährigen in seinem Wohneigentum am Wohnort A und fährt jeden Tag 40km zu seinem Arbeitsplatz in die Stadt B. Aufgrund einer Ausbildung des Sohnes (auch in Stadt B) und der Arbeitsplatznähe von X ziehen beiden in die Stadt B um. Herr X fährt am Wochenende ...

    Frage
  • 1 Antwort | letzte am 26.7.2020 von muemmel

    Hallo liebe Leute, für meine Ausbildung als Krankenpflegerin benötige ich ein Führungszeugnis. Es sollte das Kürzel "NE" beinhalten, sagte der Ausbilder. Um welches Führungszeugnis handelt es sich mit dem Kürzel "NE" Weiß das jemand? Vielen Dank für Rat!

  • zu 2 Antworten | letzte am 11.6.2020 von Ayaya

    Hallo, ich komme nun mit einem etwas merkwürdigem Thema an. Falls relevant: Ausbildung zur Verwaltungsfachangestelltin. Bundesland: Hessen Vor einer Woche habe ich eine schriftliche Abschlussprüfung meiner Ausbildung abgelegt. Zwei weitere sind noch vorgesehen. Unsere Prüfung bestand aus ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 27.11.2019 von wirdwerden

    Hallo, ich mache seit Juni 2019 wegen meiner Erkrankung eine Internats mäßige Ausbildung an einem Öffentlichen Berufsbildungswerk. Ich habe aber ein Problem mit den Ärzten, da diese mir meine Ausbildung wegen meiner medizinischen Maßnahme verweigern wollen. Meine Frage ist, dürfen die das? ...

  • 9 Antworten | letzte am 28.7.2019 von Anami

    Hallo alle zusammen, kann ein Kind nach Mexiko auswandern und gleichzeitig in Deutschland angemeldet bleiben? Oder ist eine Abmeldung zwingend erforderlich? Das Kind besitzt die Deutsche Staatsbürgerschaft und ist über die Eltern in der gesetzlichen Krankenversicherung versichert. Die Eltern des ...

123·5