• 2 Antworten | letzte am 7.3.2012 von wirdwerden

    WIe lange darf sich eine Universität Zeit lassen, wenn es darum geht das Abschlusszeugnis (bachelor) auszustellen? In der Prüfungsordnung steht nichts über die Dauer bis wann dieses ausgestellt werden sollte. Dieses ist schon seit 1 Monat beantragt. Das Zeugnis wird benötigt, um zum Masterstudium ...

    Recht
  • 4 Antworten | letzte am 1.2.2008 von Jotrocken

    Hallo, Stichwort: Prüfung / Krankmeldung folgendes Szenario: Ich bin Student an einer deutschen Universität in einem BA-Studiengang. Üblicherweise hat man für eine Prüfung 3. Versuche. Ist die Prüfung angemeldet, ist die einzige Möglichkeit keinen Versuch verfallen zu lassen eine Krankmel ...

  • 3 Antworten | letzte am 16.8.2011 von Notung

    Hallo, wenn ein Abiturient sich für ein NC-Fach an einer Hochschule bewirbt, muss dann automatisch der höhere Schulabschluss bevorzugt werden? Beispiel: Abiturient A bewirbt sich für ein NC-Studium an einer Berliner Hochschule. Da er sein Abitur an der FOS-13 gemacht hat, besitzt er sowohl ein ...

  • 1 Antwort | letzte am 23.4.2005 von gelöschtem Nutzer

    Hallo, ich studiere zur Zeit in London, habe das Studium hier, an der Fachhochschule, als Diplom Studiengang begonnen und werde es im Januar mit dem Bachelor abschließen. Trotzdem bin ich noch an der Fachhochschule eingeschrieben. 1.Habe ich die Möglichkeit mein Bachelor, den i ...

  • 0 Antworten | erstellt am 12.11.2011

    Ich möchte ein abgebrochenes Studium wiederaufnehmen und habe meine vorhandenen Leistungsnachweise zur Anerkennung bei der Universität eingereicht. Der Anrechnungsbescheid liegt nun vor, allerdings bin ich der Meinung, dass mehr Nachweise anerkannt hätten werden müssen. Wenn ich nun Widerspruch d ...

    Bescheid
  • 4 Antworten | letzte am 25.6.2013 von Yogi1

    Hallo, ich habe eine Frage bezüglich einer Änderung der Prüfungsordnung in Verbindung mit einer Neueinschreibung an einer Universität in NRW. Im August letzten Jahres habe ich mich an der besagten Universität für einen Masterstudiengang eingeschrieben. Zu diesem Zeitpunkt war mir bezüglich ein ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.6.2017 von muemmel

    Wie im Betreff bereits erwähnt habe ich eine Riesen Dummheit begangen. Bei mir an der Hochschule betrug die Frist um sich zu Prüfungen anzumelden lediglich sechs Tage. Ich hatte die Frist um einen Tag überschritten. Als ich beim Prüfungswesen auf taube Ohren gestoßen bin, habe ich einen Screenshot a ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 4.8.2018 von AltesHaus

    Moin, falls hier falsch, bitte umlegen. Student hat die letzte Prüfung vor dem Bachelor versemmelt und auch i.d. Wiederholung versagt. Alle anderen Prüfungen sauber absolviert, immer unter den besten drei. An der UNI ist ja nun Ende lt Prüfungsverordnung Meine Frage: Kann er das Studium an ...

  • 7 Antworten | letzte am 29.9.2018 von Droitteur

    Hallo zusammen, es geht um eine Bewerbung für einen Studienplatz, bei dem die Ausschlussfrist am 15.07. endete. Der Bewerbungsantrag bestand aus zwei Teilen; dem Onlineantrag und den schriftlich einzureichenden Unterlagen. Nun habe ich den Antrag online am 15.07. gestellt, die schriftlichen U ...

  • 4 Antworten | letzte am 21.3.2018 von wirdwerden

    Hallo nochmal, mein zweiter Beitrag heute, zu allem übel habe ich heute auch noch einen Ablehnungsbescheid erhalten. Ich habe mich auf ein höheres Fachsemester beworben, in einem Studiengang an einer Uni an der ich bereits eingeschrieben war. Die telefonische Vorabauskunft war: es sein mehrer ...

  • 2 Antworten | letzte am 3.7.2018 von Raz

    Liebes Forum, ich wende mich bezüglich meines nahenden Erasmus Semesters an Euch. Gerne möchte ich während meines Erasmus Semesters ein Urlaubssemester an der Heimathochschule einlegen, damit ich die Studiengebühren spare. Dennoch möchte ich mir die im Ausland erbrachten Leistungen anerkenn ...

  • 9 Antworten | letzte am 22.10.2020 von Anami

    Guten Abend liebe Community: zuerst kurz der Sachverhalt: Habe mich für das Wintersemester für den Master in Architektur an einer hessischen Universität beworben. Der Studiengang ist zulassungsfrei mit Zulassungsvorraussetzung. Zulassungsvorraussetzung ist das Einreichen eines Portfolios mit d ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 20.11.2020 von bertram-der-bärtige

    Sehr geehrte Community, ich hätte dieses Jahr im März mit der Universität eine Reise in die USA antreten sollen. Aufgrund der Corona-Situation wurde diese Reise jedoch abgesagt und wir hatten von der Hochschule die Anweisung, bis kurz vor unserem Flug abzuwarten, ob der Flug von der Airline Storn ...

  • 0 Antworten | erstellt am 20.3.2018

    Guten Tag, ich habe eine Frage, es geht um meine Freundin, sie studiert an einer deutschen Hochschule und ich habe folgende juristische Fragestellung: ihr wurde in diesem Semester eine Klausur, an der sie gar nicht teilgenommen hat, irrtümlich mit der Note 3,0 verbucht. Da die Klausur als beso ...

  • 0 Antworten | erstellt am 9.6.2019

    Hallo zusammen, ich habe an einer privaten Hochschule studiert. Gegen eine Klausur habe ich Widerspruch vor dem Verwaltungsgericht eingelegt, welches hierfür zuständig ist. Ich habe eine Rechtschutzversicherung für Vertrags- und Sachenrecht, nicht jedoch für Verwaltungsrecht. Muss die Versi ...

123·5·10·12