• 8 Antworten | letzte am 10.3.2024 von Harry van Sell

    Hallo, möchte hier eine bösartige " Saga " in Form einer unendlichen Geschichte veröffentlichen: Am 30.10.2023 kaufte ich einen Volvo von einem Händler als Gebrauchtwagen ( Schweiz Import durch den Händler ) Preis 4000.- Euro Typ Volvo Kombi 2,5 T AWD Automatikgetriebe Ez 2001 340.00 ...

  • zu hot 65 Antworten | letzte am 25.2.2024 von Morcheeba

    Hallo, gerne würde ich erfahren, was Sie in der Situation tun würden. Eine Mieterin hat zu Ende März gekündigt und zog gleich nach der Kündigung Anfang Januar aus. Die Wohnung steht also leer. Einen Schlüssel wollte sie uns nicht aushändigen, damit wir die Wohnung zeitlich unabhängig von ihr I ...

  • zu hot 39 Antworten | letzte am 20.12.2023 von Anami

    Da der andere Beitrag ( https://www.123recht.de/forum/strafrecht/Frau-beleidigt-meine-Kinder-als-Missgeburten-__f609715.html ) geschlossen wurde und ich nicht so auf die Fragen wie es nun ausging eingehen kann, ist hier nun der weitere Verlauf. Vielleicht kann das ja ein Admin dann zusammen leg ...

  • zu hot 59 Antworten | letzte am 19.12.2023 von maiskölbchen

    Guten Tag, eine Frau beleidigt online per Facebook Messenger meine Kinder als "Mistgeburten" (Gut, sie meint Missgeburten) und ich finde alles hat sein Grenze. Daher meine Frage denn irgendwo muss man sich ja wehren: Kann das strafrechtlich zur Anzeige gebracht werden? Ich den ...

  • hot 55 Antworten | letzte am 12.12.2023 von wirdwerden

    Hi wollte Einschätzung wissen mit was man für folgendes rechnen muss: -14 Jahre, erster Prozess seit Strafmündig, einige Sachen waren schon mit 12 und 13, lebe wegen verschiedener Probleme zuhause im Heim - 2 x Raub 400 Euro - Körperverletzung, blaues Auge - Sachbeschädigung ca. 10.000 Euro - M ...

  • zu hot 14 Antworten | letzte am 2.11.2023 von Anami

    Hallo alle zusammen, meine Frage lautet: Warum gibt es ein Trennungsjahr und warum erlaubt sich der Staat meine Lebenszeit mit jemanden zu verbringen, mit dem ich es nicht möchte? Aus meiner Sicht ist es Fremdbestimmung vom Staat. Bzw. Bevormundung. Ich eine es hat die Züge einer Diktatur ...

  • 8 Antworten | letzte am 2.8.2023 von Harry van Sell

    Moin, nehmen wir an, jemand ist Opfer einer Straftat mit einem Vermögensschaden ca. 5000€ Sachschaden geworden. Die Staatsanwaltschaft ermittelt seit einiger Zeit und es gibt Hauptverdächtige. Kurz und knapp: A hat den Gegenstand mutmaßlich gestohlen. B ist mit A befreundet und hat ...

  • 5 Antworten | letzte am 2.8.2023 von wirdwerden

    Hallo zusammen. Hier der Sachverhalt: Eine Diplomsozialpädagogin läßt ihr Clientenberichte durch Dritte schreiben. Vermuteter Gund: Faulheit, oder Unfähigkeit. Diese Berichte gibt sie vor ihrem Arbeitgeber als ihre eigenen aus. Ihre Clienten sind sozial benachteiligte Familien mit Kindern. Schwerpu ...

  • WhatsApp

    von Pixies | am 8.6.2023

    hot 13 Antworten | letzte am 14.6.2023 von Watsonthomas

    Hallo an Alle, Ich habe eine Frage bezüglich WhatsApp Gruppen.Und zwar gibt es in unserem Unternehmen eine WhatsApp Gruppe.Die Gruppe nennt sich offiziell Leitungsgruppe.Nach fast einem Jahr im Unternehmen habe ich bemerkt das in dieser Gruppe aber nicht nur die Leitungen sind sondern querbeet Mi ...

  • Rufschädigung in der Familie

    von Obdachloser | am 21.5.2023

    hot 15 Antworten | letzte am 26.5.2023 von Obdachloser

    Vor etwa 7 Jahren machte der Onkel meiner Frau ein unschlagbares Angebot. Wir sollten alles stehen und liegen lassen und von Bayern nach Nordrhein Westfalen zurück umziehen. Im Gegenzug würde meiner Frau in dem Familienunternehmen des Onkels anfangen und ggf. eines Tages die Geschäftsführung überne ...

  • hot 23 Antworten | letzte am 28.1.2023 von hh

    Laut § 49 StVO handelt es sich bei einem solchen Verstoß lediglich um eine Ordnungswidrigkeit. Mir und einigen meiner Bekannten ist das schon mehrfach passiert. Vermutlich fühlen sich die Überholten durch den Überholvorgang beleidigt und versuchen diesen deshalb zu verhindern. Die möglichen Ko ...

  • zu hot 61 Antworten | letzte am 15.1.2023 von bertram-der-bärtige

    Diesen Vorschlag hatte ich mal im Fernsehen gehört. Nach kurzem Nachdenken war mir das Problem klar. Die Hauptkunden von Gutachtern sind Gerichte und Versicherungen. Mit denen dürfen die Gutachter es sich nicht verderben – ansonsten müssten sie mit Einkommenseinbußen rechnen. Bei Privatpers ...

  • hot 39 Antworten | letzte am 28.12.2022 von pa517628-35

    Mich umtreibt im Moment die Frage wie verbreitet in der Anwaltschaft "Schwarze Schafe" sind? Gemeint sind Rechtsanwälte, die in betrügerischer Absicht ein Mandat annehmen und gegenüber dem Mandanten vorgeben für seine Interessen einzutreten, es in Wahrheit aber nicht vorhaben. Am Anfan ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.11.2022 von Harry van Sell

    Nachdem ich von einem Rechtsanwalt mutmaßlich betrogen worden bin stelle ich mir die Frage, woran ich die Seriösität eines Rechtsanwaltes erkenne? Positiv stellen sie sich ja alle im Erstgespräch dar. Mit meinen Möglichkeiten ohne direkt verwandt oder gut bekannt mit einem aktiven Rechtsanwalt zu s ...

  • 2 Antworten | letzte am 14.4.2022 von Harry van Sell

    Finde ich hier Opfer der Straftat § 266 StGB? - Wenn Rechtsanwälte Straftäter werden. Fakt und traurige Realität ist, dass Opfer des eigenen Anwalts völlig schutzlos (und hilflos) ausgeliefert sind. Berichte über unseriöse Robenträger gibt es reichlich, über die Opfer, deren furchtbaren und ...

123·5·9