• 8 Antworten | letzte am 10.4.2012 von mei@ra-meinecke.de

    Mich würde interessieren wie bleiben Anwälte auf dem neuesten Stand? besteht eine Pflicht dass sie sich ständig informieren? Bekommen die Anwälte Gesetzesänderungen oder Urteile etc automatisch ?Oder wie läuft das`? -----------------""

  • Haben Anwaelte Angst ?

    von ItalianLove | am 17.4.2012

    hot 12 Antworten | letzte am 20.4.2012 von Khryztynna

    Haben Anwaelt Angst und duerfen Sie deshalb Mandanten ablehnen oder Sie in den Ruin treiben ? Ich werde hier nicht meine Persoenliche Story platzieren, damit andere davon Profitieren und eine Geschichte wittern. Daher nur mal so dieses Thema. Mich interessiert viel mehr was andere dazu mein ...

  • 0 Antworten | erstellt am 30.4.2011

    "Der deutsche Bundestag möge § 1626 des BGB wie folgt ändern: § 1626 Elterliche Sorge, Grundsätze. (1) Die Eltern haben die Pflicht und das Recht, für das minderjährige Kind zu sorgen (elterliche Sorge). Die elterliche Sorge umfasst die Sorge für die Person des Kindes (Personen ...

  • Anwalt Schreibweise

    von ronhoch | am 3.3.2011

    0 Antworten | erstellt am 3.3.2011

    Erst mal entschuldige mein schlechtes Deutsch. Ich bin einer in Deutschland lebende US Amerikaner und arbeite noch an mein Schriftlisch Deutsch. Was ich fragen wollte ist ... muss man einer "saufresch" schreibweise von ein Anwalt dulden? z.b. "... Ihr Mandant geriert sich hier a ...

  • 0 Antworten | erstellt am 21.4.2010

    ich hoffe es ist erlaubt, dass ich die Gruppe an dieser Stelle über unser neues Internetprodukt für Anwälte www.JUSMEUM.de informiere. Die Kernfunktionen sind: 1. Bei JUSMEUM können Anwälte kostenlos juristische Informationen im Internet suchen. Hierfür haben wir einen spezifischen Crawler entwi ...

  • Rechtsanwälte

    von Johnny112 | am 5.11.2006

    4 Antworten | letzte am 10.11.2006 von stefan 5

    hallo. Ich wollte mal einfach meinen Standpunkt bekanntgeben und eure Sicht der Dinge dazu hören: Ich finde viel zu viele Anwälte sind unterqualifiziert. Sie raten den Mandanten unkluge Dinge, die zu seinem NAchteil sind, und legen sich nicht mehr so ind Zeug irgendwie.... Ich war jetzt bei so ...

  • Anwalts gebühren

    von willigode | am 24.11.2008

    4 Antworten | letzte am 25.11.2008 von beerless

    Wir haben einen Anwalt aufgesucht und uns beraten lassen ,wir haben eine Wohnung gekauft und verträge gemacht.Jetzt nach 10 jahren liefen die verträge aus und es wurde neu verhandelt ,da die Bank uns nach 9 mon noch keinen neuen vertrag zugesandt hatte und uns immer vertröstet hat haben wir einen A ...

  • 6 Antworten | letzte am 29.12.2014 von freuja

    ich versuche seit Tagen einen Rechtsanwalt in Berlin zu erreichen, Es geht niemand ans Telefon nicht mal die Maschine.Briefe werden nicht beantwortet. Was würdet Ihr machen ???? -----------------""

  • hot 17 Antworten | letzte am 2.6.2018 von ra-bohle

    Durch eine Scheidungsanwaeltin ruiniert Frau gegen Mann und eine Rechtsanwältin Darum suche ich gerade Frauen und Männer zu einem Meinungsaustausch. Es geht mir darum, wie eine Rechtsanwältin eine Trennungssituation verschlimmert, ja eskalieren lässt und ohne Skrupel einen anderen Menschen ruiniert ...

  • Fußball

    von ra-bohle | am 6.2.2019

    hot 23 Antworten | letzte am 26.4.2019 von Demonio

    .... fehlt bisher komplett. Und da Werder im Pokal gewonnen hat, muss natürlich so ein Eintrag erfolgen. :)

  • 1 Antwort | letzte am 26.6.2017 von Harry van Sell

    Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem Anwalt, bei dem ich kurzfristig einen Termin bekomme. Da ich aus Hannover komme, bin ich *link entfernt* drauf gestoßen. Hat jemand Erfahrung mit diesem Anwalt? Wie realistisch sind kurzfristige Termine bei einem Anwalt überhaupt? -- Editiert ...

  • Anwalt ohne Angabe von Ziel vertrauen?

    von guest-12331.... | am 19.2.2018

    8 Antworten | letzte am 21.2.2018 von ra-bohle

    Ich habe einer Anwältin das Mandat zur Vertreten meiner Rechte erteilt. Sie meinte, es wäre umsetzbar, dass die Ansprüche von mir geltend gemacht werden können. Als ich sie fragte, wie die Taktik aussieht, was kronket geplant ist, habe ich keine Antwort erhalten.In meinem Beruf wird erst erklärt, ...

  • hot 17 Antworten | letzte am 6.9.2021 von wirdwerden

    Was kann ein Rechtsanwalt für Verwaltungsrecht gegen Mein Vermieter nach 12 Jahre Mietverhältnis gegen mein Vermieter (Notunterkunft Betreiber) erreichen. Ich bin in Hamburg seit Februar 2009 öffentlich Untergebracht in ein Unterkunft in Hamburg. Kann mir ein Rechtsanwalt für Verwaltungsr ...

  • Schlechter Anwalt

    von Juchuu | am 29.6.2020

    zu 4 Antworten | letzte am 29.6.2020 von Sisaak

    Wohnung von Schwarz Schimmel befallen, im Winter totaler Heizungsausfall: Anwalt nimmt Geld und tut: NICHTS! Lässt sich am Telefon verleugnen, verpasst FRISTEN und Termine: Anwaltskammer reagiert nicht, dem Richter ist'''''''''''''''' ...

  • 1 Antwort | letzte am 27.11.2022 von Harry van Sell

    Nachdem ich von einem Rechtsanwalt mutmaßlich betrogen worden bin stelle ich mir die Frage, woran ich die Seriösität eines Rechtsanwaltes erkenne? Positiv stellen sie sich ja alle im Erstgespräch dar. Mit meinen Möglichkeiten ohne direkt verwandt oder gut bekannt mit einem aktiven Rechtsanwalt zu s ...

123·5·9