• 4 Antworten | letzte am 1.2.2016 von HeHe

    Sehr geehrte Teilnehmer dieses Forums. Durch die Medien überschlagen sich die Nachrichten über die aktuelle Flüchtlingssituation in Deutschland. Die Stimmung ist angeheizt und die gesamtpolitische Entwicklung für zunehmend mehr Beobachter nicht frei von Besorgnis. Ich selbst bin der Meinung, d ...

  • zu 6 Antworten | letzte am 18.2.2013 von Moderator8

    Wie kann ich gegen eine JA-Mitarbeiterin vorgehen die wissentlich gegen meine Grundrechte verstößt? Wie kann ich mich dagegen absichern, dass meine Rechte zukünftig gewahrt bleiben? Hier geht es um die elterlichen Grundrechte aus Artikel 6 GG: JA-Mitarbeiterin hat ohne mein Einverständnis einz ...

  • zu 7 Antworten | letzte am 10.1.2013 von BuffySlayer

    Jetzt mal anders herum ! Hallo an alle ! Ich bin Betroffenener ! Gegen mich liegt, augenscheinlich eine Dienstaufsichtsbeschwerde vor ! Folgende Probleme. 1. Sie liegt mir noch nicht vor, sonder wurde nur mündlich angekündigt. 2. Sie liegt seit vor Ostern den Vorgesetzten vor !?! 3. ...

  • Polizeikontrollen

    von Samuel Ebert | am 22.4.2010

    hot 17 Antworten | letzte am 23.4.2010 von meri

    Hallo Leute, ich hab hier ein paar grundsätzliche Fragen über Polizeikontrollen in der Öffentlichkeit. Folgendes Szenario: Es stehen zwei Polizisten in der U-Bahnstation an der Seite und holen Menschen zur Personenkontrolle raus. Mich erwischt es da auch öfters. Dann wird gesagt Personenkontrol ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 22.12.2008 von Leibgerichtshof

    Guten Morgen, ich würde gerne wissen was die Polizei alles mit einem machen kann. Also soviel ich weiß muss man Vorladungen nicht wahrnehmen. Aber muss ich Polizisten wenn ich mich einfach in der Öffentlichkeit aufhalte den Ausweis zeigen? Bei was können sie mich auf die Wache mitnehmen? Wann dürfe ...

  • 2 Antworten | letzte am 16.3.2008 von justice005

    wem untersteht eigentlich ein Richter für Vormundschaftsachen für Behinderte. Ich bin als Angehörige mit einem Problem an diesen Mann herangetreten u. wurde ziemlich barsch abgefertigt. Es ging dabei die Gesundheit des Behinderten, der mir sehr viel bedeutet hat. Ich würde mich gern an die zuständig ...

  • Dienstaufsichtsbeschwerde

    von Rasti | am 14.11.2006

    0 Antworten | erstellt am 14.11.2006

    Hallo ist es richtig das der Bürgermeister einer Gemeinde keinen Dienstvorgestzten im Sinne des $ 3 Abs. 2 Ziff. 2 Landesbeamtengestzt NRW hat, da es im Kommunalverfassungsrecht in NRW eine solche Regelung nicht gibt. Ich versuche mich seid Einführung von Hartz gegen mehrere Beamte zu Beschweren o ...

  • Dienstaufsichtsbeschwerde

    von SchadeSB | am 14.2.2006

    2 Antworten | letzte am 15.2.2006 von SchadeSB

    Hallo, weiß nicht ob ich hier richtig bin!? Ich brauche eine Formulierung für eine Dienstaufsichtsbeschwerde gegen das Jugendamt. Kann mir jemand helfen? Danke im Voraus. -----------------" leben und leben lassen!"