Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
611.921
Registrierte
Nutzer

  • Lehrerin zieht Handy ein

    von userxyz | am 8.12.2016

    hot 22 Antworten | letzte am 5.4.2018 von luenni84

    Servus, die Lehrerin hat heute mein Handy eingezogen da ich damit im Unterricht hantiert habe. Ich habe mir das Handy nach dem Unterricht wieder vom Tisch genommen da ich davon ausgegangen bin, dass die Sache damit geregelt ist. Der Lehrer hat mich dann nochmal zu sich gerufen und ich musste das Han ...

  • Handy verschwunden

    von Atlas23 | am 7.4.2017

    zu 2 Antworten | letzte am 7.4.2017 von Atlas23

    Hallo, ich bin zufällig über die Seite hier gestolpert und habe eine vielleicht etwas ungewöhnliche Frage. Ein Freund von mir hat eine psychische Krankheit. Er ist durch die Gegend gelaufen und war verwirrt. In einer solchen Phase ist er von Polizisten aufgegriffen und in die Psychiatrie gebracht ...

  • hot 14 Antworten | letzte am 2.1.2013 von amako

    Hey :), ich hätte da mal eine Frage. Ich bin 15 und in einer 9ten Klasse in Hessen und bei uns wird das so geregelt, dass wenn mein Handy im Unterricht klingelt, oder ich mit ihm simse etc. Wird es bis zum nächsten Freitag einbehalten. Dazu hab ich schon mich auf der Seite genug informiert aber mir ...

  • 5 Antworten | letzte am 13.2.2012 von Let_it_be

    Hallo, ich brauche die Hilfe des Forums in folgendem Fall. Meinem Sohn wurde in der Schule Realschule Bayern) das Handy eingezogen als er es grad ausschalten wollte und mitgeteilt, dass er es sich in 7 Tagen wieder abholen könne. Das ganze passierte bei einem Lehrer im Ethikunterricht, der ...

  • 4 Antworten | letzte am 14.1.2012 von Monopolist

    Guten Tag, heute in der großen Pause wurdemir das Handy eingezogen, nun meine Frage, war es berechtigt? Wir standen in einem Halbkreis, 3 Leute rechts neben mir und 2 Leute links neben mir. Ich habe für ca. 5 Sekunden mein Handy gezückt, da ich gucken wollte, wie spät es ist. Plötzlich kommt ...

  • Schule zieht Handy ein

    von fb320321-55 | am 21.11.2011

    hot 13 Antworten | letzte am 30.12.2011 von flawless

    Hallo, mir wurde heute Morgen das Handy eingezogen. Bei meinem Samsung ging der Täuschungsanruf in der Hose los (hab nicht mit dem Handy gespielt, ein Stift in meiner Hose, hat den Knopf gedrückt). Ich wollte vorher das Handy ausmachen aber dafüf gab mir der Lehrer gar keine Zeit mehr. Das Hand ...

  • 7 Antworten | letzte am 10.12.2009 von Harry_van_Sell

    Abend leute! Also folgender fall: Mein Bruder hat Diebstahl begangen, wollte Felgen klauen, wurder aber erwischt. Nachdem er ne schöne Nacht in der Zelle verbrachte wurde sein Handy einbehalten. Er hat jede aussage Verweigert. Jetzt nach genau einer Woche sagten ihm die Beamten das sie das Re ...