Erste Hilfe in Rechtsfragen seit 2000.
13.493 Ratgeber, 2.347.261 Forenbeiträge, 254.709 Rechtsberatungen
614.770
Registrierte
Nutzer

Topthemen im Forum Grundgesetz
Beschwerde weitere Themen »
  • hot 19 Antworten | letzte am 20.1.2012 von Lifeguard

    Liebe Juristen, ich hoffe ich habe dieses Thema an der richtigen Stelle veröffentlicht. Daten, die relevant sein könnten: Realschule Baden-Württemberg Klasse 9 Zu meiner Frage/Problem: Mich interessiert das Thema ''Klassenarbeiten'' schon lange. Ich habe mich mal ...

  • zu hot 29 Antworten | letzte am 21.4.2016 von drkabo

    Hallo! Ich war vorgestern im Blockhaus. Unsere Gesellschaft hat für mehrere hundert Euro diniert. Auf die Bitte uns eine Karaffe Leitungswasser zu dem Essen/Wein zu servieren, wurde uns gesagt, dass dies nicht erlaubt sei. Gibt es kein Grundrecht o.ä. auf Leitungswasser? Was ist in dem Fa ...

  • 5 Antworten | letzte am 15.9.2008 von justus123

    Hallo, meine Frage ist, ob ich eine Kündigung gem. § 626 BGB im Kindergarten meiner 2-jährigen Tochter aussprechen kann. Es ist so, dass wir (Eltern) unsere Tochter Anfang August im Kindergarten angemeldet haben. Dies ist ein Kindergarten der eigentlich für Kinder von Eltern bestimmt ist, wel ...

  • Art. 146 GG

    von JayC | am 22.9.2008

    hot 138 Antworten | letzte am 22.7.2009 von Tonitronic

    Hallo Forum, von unseren Politikern wird immer wieder behauptet, daß wir eine Verfassung haben bzw. das GG unsere Verfassung ist. Wer kann mir erklären, warum der Art. 146 Bestandteil des Grundgesetzes ist, wenn dieses Grundgesetz aber die Verfassung sein soll / ist??? Das leuchtet mir nun wie ...

  • WASSER ABSTELLEN

    von guest-12301.... | am 26.4.2010

    hot 25 Antworten | letzte am 29.4.2010 von RoswithaB

    Soben erreicht mich ein Anruf eines Bekannten, 64 Jahre und 2 schwere Infarkte, Laut Anschreiben der Bremer Stadtwerke ,soll ihm das Wasser in ca 2-3 Tagen abgestellt werden! Meine Frage: Ist das rechtlich gesehen möglich???? Die Zeit einen Anwalt zu erreichen ist relativ knapp und hier im Forum ...

  • zu hot 30 Antworten | letzte am 15.9.2015 von wirdwerden

    Hallo guten Tag, Ich hab mal die Frage, kann eine Schule den Schülern im Unterricht das Trinken von Wasser verbieten? Gibt es hierzu ein Gesetz oder Urteil? Weiss das jemand? Ich würde mich sehr freuen über Antworten, in einem meiner Foren ist darüber eine heisse Diskussion entbrannt und ich dachte ...

  • hot 33 Antworten | letzte am 22.12.2008 von Leibgerichtshof

    Guten Morgen, ich würde gerne wissen was die Polizei alles mit einem machen kann. Also soviel ich weiß muss man Vorladungen nicht wahrnehmen. Aber muss ich Polizisten wenn ich mich einfach in der Öffentlichkeit aufhalte den Ausweis zeigen? Bei was können sie mich auf die Wache mitnehmen? Wann dürfe ...

  • 5 Antworten | letzte am 24.1.2010 von hh

    Wenn ja wird das der betreffenden Person mitgeteilt. Ich bin vor ca. 3 Jahren 2 mal erwischt worden, haben dann von der Beförderungsgesellschaft ein "Strafzettel" bekommen und gezahlt... weil dieser Beitrag aus dem i-netmacht mir doch einwenig zu schaffen: http://www.kriminologie.uni-ha ...

  • zu hot 78 Antworten | letzte am 9.12.2011 von beeariya

    Sehr geehrte Damen und Herren, ich, 31 Jahre, arbeitssuchend, möchte Ihnen anhand meiner persönlichen Erfahrung schildern, welche tief greifenden Auswirkungen die individuelle Auslegung des §4 BeurkG der deutschen Konsulate, hier speziell in Kairo, auf das Leben eines deutschen Staatsbürgers ...

  • hot 112 Antworten | letzte am 6.7.2012 von normaal

    Warum wird mit Hilfe der deutschen Justiz das GG untergraben. Ein Beispiel von Vielen: Artikel 19 Abs. 1 (Zitiergebot) besagt eindeutig, das wenn Gesetze gemacht werden die Grundrechte einschränken, muss im Gesetz stehen, welche Grundrechte eingeschränkt werden mit Artikel und Abs. Es gibt aber ...

  • Polizeiakte/Eintrag

    von Masterauge | am 30.11.2005

    hot 10 Antworten | letzte am 8.2.2008 von muemmel

    Hallo, weiß den jemand nach welcher Zeit und wie man seine Einträge in der Polizeiakte löschen lassen kann? Werde seit Jahren regelmässig durchsucht weil ich 3 BtmG Einträge habe. Der letzte ist aber schon 8 Jahre her!!! Das ganze ist superblöd beim Autofahren(Piss ...

  • 2 Antworten | letzte am 15.10.2007 von F. Lorenz

    Hallo miteinander, ich bin letztens im Raum Düsseldorf in eine Verkehrskontrolle geraten, in welcher ich meinte, daß vieles nicht rechtmäßig von statten geht (bspw.PKW Durchsuchung). Ich fragte die beteiligten Polizisten nach ihrer Dienstnummer. Sie entgegneten nur, die gäbe es nur in Amerika un ...

  • Grenzstein entfernen

    von city24 | am 29.5.2010

    9 Antworten | letzte am 14.7.2010 von micha60

    Hallo, wir möchten unseren Grenzstein zum Nachbarn entfernen, weil dieser beim Errichten eines euen Zaunes erheblich stört. Der Stein steht schon über 50 Jahre dort und wir möchten diesen einfach entfernen, da er wie gesagt sehr stört. Wir wollen weder etwas verändern oder versetzen, nur entferne ...

  • Schule zieht Handy ein

    von fb320321-55 | am 21.11.2011

    hot 13 Antworten | letzte am 30.12.2011 von flawless

    Hallo, mir wurde heute Morgen das Handy eingezogen. Bei meinem Samsung ging der Täuschungsanruf in der Hose los (hab nicht mit dem Handy gespielt, ein Stift in meiner Hose, hat den Knopf gedrückt). Ich wollte vorher das Handy ausmachen aber dafüf gab mir der Lehrer gar keine Zeit mehr. Das Hand ...

  • Wen muss ich meinen Personalausweis zeigen?

    von guest-12323.... | am 22.12.2009

    hot 27 Antworten | letzte am 28.12.2009 von Harry_van_Sell

    --- editiert vom Admin

123·5·10·15·20·25·30·35·36